Bücherregal

Bücherregal: Cupcakes (Dr. Oetker)

6/04/2012




Maria von Ich bin dann mal kurz in der Küche veranstaltet vom 04.06. - 10.06. die Kochbuchwoche 2012 und hat die Blogger-Welt zum Mitmachen aufgerufen. 
Jede/r BloggerIn kann Back- und Kochbücher vorstellen und am Ende der Woche werden die Rezensionen von Maria gesammelt und vorgestellt.   Eine tolle Idee! Ich freue mich schon auf die ganzen anderen Bücher, in die ein Einblick gewährt wird und bin gespannt, ob die Meinungen zu manch einem Buch doch sehr unterschiedlich sind. 

Ich möchte jedenfalls auch ein Buch vorstellen. Lange habe ich es noch nicht und noch ganz verliebt in die schönen Fotos und Rezepte.










Das Buch beinhaltet 24 vielseitige und ansprechende Rezepte. Besonders gut gefällt mir, dass auch mal ganz andere Rezepte dabei sind, die ich so noch in keinem anderen Buch gesehen habe, wie die Popcorn Cakes. Die sind absolut perfekt für einen DVD-Abend daheim auf dem Sofa. Zudem liefert das Buch hübsche Dekorationsideen, die meistens auch leicht umsetzbar sind. Aufgrund einer Ratgeber-Doppelseite bleiben (auch für Cupcake-Neulinge) keine Fragen offen.

Preis: 9,99 €


1. Design/Bildgestaltung: 2 (Die Bilder sehen toll aus und das Layout gefällt mir auch. Das  Buch ist mir lediglich zu großformatig, darum gibt es keine 1)

2. Altagstauglichkeit: 2 (Die allermeisten Zutaten bekommt man im Supermarkt.Im Buch findet man klassische Rezepte aber auch viele außergewöhnliche, die trotzdem gut umzusetzen sind.)

3. Geschmack: 2 (Hier ist für jeden etwas dabei, da es eine große Variation an Rezepten gibt. Einige Rezepte sind allerdings mit Alkohol.)

4. Umsetzung: 1 (Die Beschreibungen sind auf jeden Fall super und alles wird schrittweise Erklärt. Zudem gibt es immer Dekotipps) 

5. Preis/Leistungsverhältnis: 2 (Ich habe das Buch geschenkt bekommen, weiß aber wie teuer es war und hätte es mir auch selbst gekauft.)


Natürlich ist das Buch auch eine "kleine Werbeplattform" für Dr.Oetker-Produkte. Das könnte man bemängeln, es hat jedoch den Vorteil, dass man die verwendeten Zuckerperlen, Schokosticks, usw. auch wirklich im Supermarkt bekommt. Ich kann es jedenfalls empfehlen. 




Die Zusammenfassung der gesamten Kochbuchwoche findet ihr bei Ich bin mal kurz in der Küche.













You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ui toll du hast das, wollte es vielleicht mal bestellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dir noch ein Bild von einer Beispielseite hochgeladen :)

      Löschen
  2. Toll, danke für die Tipps! So tolle Aktionen verpasse ich meistens.
    Und das Buch werde ich mir auch mal genauer angucke :)
    Lieber Gruß, Miri

    AntwortenLöschen
  3. P.S. Kannst Du vielleicht den Link von "Ich bin dann mal kurz in der Küche" aktualisieren?

    ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dir einen Blogaward verliehen ♥
    http://a-perfekt-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog ist ja wirklich zuckersüß!
    Bin gerade durch KK draufgekommen und bin ganz hin und weg :)

    Ich bin ja in der Küche ne absolute Niete :/ Aber wenn man die ganzen süßes Cupcakes sieht bekommt man richtig Lust darauf auch mal was zu probieren :)

    Beide Daumen hoch für deinen Blog :)

    http://the-hazeleye.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du kannst auch jederzeit Fragen, wenn dir etwas unklar ist. Ich helfe da gerne. Jeder kann Cupcakes machen. <3

      Löschen
  6. Hehe ich hab mir das Buch auch vor nem Monat gekauft.
    Und ich find es klasse- weil man eben alle Zutaten auch einfach im Supermarkt findet...
    Ich hab jetzt auch 3 weitere Cupcake Bücher zum Geburtstag bekommen und muss sagen das dies bis jetzt das das beste ist...
    So und nu muss ich mal deinen Blogg durchstöbern ;-)
    Ganz liebes Grüßle

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.