×

Es werden Posts vom März, 2012 angezeigt. Alle anzeigen

Mohn-Käsekuchen

Mohn-Käsekuchen

Mohnkuchen ist super! Käsekuchen ist super! Ein Mohn-Käsekuchen muss demnach spitze sein! Das dachte ich mir auch und schlug meinem Vater den Kuchen…

Mehr anzeigen
North American breakfast: Pancake-Türmchen mit Ahornsirup

North American breakfast: Pancake-Türmchen mit Ahornsirup

Ich werde wahrscheinlich erst am nächsten Wochenende wieder zum Backen kommen, da ich momentan mit der Uni viel zu tun habe, aber ein schönes Wochen…

Mehr anzeigen
Beeren-Tartelettes mit Vanillepuddingfüllung

Beeren-Tartelettes mit Vanillepuddingfüllung

Am Wochenende war ich bei meiner Familie und habe in (diesmal) in Zusammenarbeit mit meiner Mutter diese kleinen Tartelettes mit Beeren und Puddingf…

Mehr anzeigen
Süße Mogelpackung: Falsche Raffaello

Süße Mogelpackung: Falsche Raffaello

Dies waren die ersten Pralinen, die ich je gemacht habe. Mittlerweile habe ich sie schon etliche Male zubereitet, da sie immer wieder verlangt werde…

Mehr anzeigen
Pfirsich-Mango-Marmelade: Sommer zum Frühstück

Pfirsich-Mango-Marmelade: Sommer zum Frühstück

Es wird zwar schon langsam wärmer, aber wer sich den Sommer schon jetzt auf den Frühstückstisch holen möchte, sollte diese Marmelade mal testen. Zuta…

Mehr anzeigen
Backvergnügen: Endlich auch bei mir angekommen...

Backvergnügen: Endlich auch bei mir angekommen...

Nachdem unser Sky-Markt seltsamerweise eine halbe Ewigkeit gebraucht hat, um sein Tschibo-Ragal mit den neuen Produkten zu befüllen, sind diese drei…

Mehr anzeigen
Blauer März bei "HIGH FOODALITY"

Blauer März bei "HIGH FOODALITY"

Bei High Foodality hat man die Möglichkeit sein blaues Rezept einzureichen. Jeder Monat hat eine andere Farbe und der März wird blau. Das ganze Proj…

Mehr anzeigen
Chocolat: Der Film

Chocolat: Der Film

Der Film ist zwar schon über 10 Jahre alt, aber ich habe ihn letztens erst gesehen und da er "thematisch" ja auch irgendwie hier her passt…

Mehr anzeigen
Vanille-Gugelhupf mit Mascarpone (Miniversion)

Vanille-Gugelhupf mit Mascarpone (Miniversion)

Gestern habe ich als Nachtisch für ein kleines Buffet diese klitzekleinen Gugelhüpchen gemacht. Dafür habe ich die Form verwendet, über die ich bere…

Mehr anzeigen