Muffins Schokolade

Kinderschokoladenmuffins

1/29/2012



Zutaten (12 Muffins)

90 g Butter                                     Zum Verzieren: 
2 Eier                                             150 g dunkle Kuvertüre
100 g Zucker                                  Beliebige Anzahl Kinderriegel
1 Pck. Vanillezucker
1 Priese Salz
200 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
3 TL (gehäuft) Kakaopulver
150 ml Milch
6 Stück Kinderriegel

Während der Backofen vorheizt (175°C Ober-/Unterhitze) zerlasst ihr die Butter in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze und schneidet die Kinderschokolade klein. Die zerlassene Butter wird dann mit der Milch, den Eiern, dem Zucker und dem Vanillezucker in einer Schüssel verrührt. Mehl, Backpulver, Salz und Kakaopulver vermischt ihr separat und vermengt es dann mit der Eimasse bis alle Zutaten feucht sind. Zuletzt wird die gehackte Kinderschokolade unter gehoben. 
Den Teig dann in die Muffinförmchen füllen und darauf achten, dass nicht zu viel Teig genommen wird, da die Muffins sonst überlaufen. 
Die Muffins müssen etwa 20 Minuten in den Backofen. Danach sollten sie gut auskühlen ehe mit dem Verzieren begonnen werden kann. 

Ach ja, wenn man sich damit beeilt, die Kinderriegel auf die Kuvertüre zu legen, zieht die Milchfüllung sehr hübsche Schlieren auf der dunklen Schokolade. Ich habe zwei Pakete von den kleinen Riegeln genommen und hatte dann noch ein Paar über, die ich als Deko zwischen die Muffins legen wollte, aber so lage haben sie nicht überlebt...











You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Kinderschokolade! Lecker! Hm, vllt. entfremde ich kurz noch meine Ü-Eier.

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe (mit 27 i`s) Kinderschokolade, die muss ich unbedingt auch mal machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin im Paradies!!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das tolle Rezept :) Ich bin echt ein Fan von deinem Blog!

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja super aus!

    Viele Grüße
    Katharina von kaebs kitchen

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.