Bücherregal

Mein Bücherregal: Ein Neuzugang

2/13/2012

Das Set von GU


Seitenbeispiel

Was habe ich heute ungeduldig auf den Paketliefermenschen gewartet... aber es hat sich gelohnt. Das Set von GU mit dem Cupcake-Buch und den 12 Silikonformen, hinter denen ich so her war, ist eben angekommen. Schnell hatte ich das Buch durchgeblättert und muss sagen, dass einige vielversprechende Rezepte, wie die Rosen-Litschi-Cupcakes oder die Apfelcupcakes mit Lavendelsahne (letztere seht ihr auf dem nächsten Bild), aber auch eher langweilige, bei denen das Topping lediglich aus Sahne besteht. Schade ist, dass offenbar nicht alle Cupcakes mit den mitgelieferten Silikonförmchen hergestellt wurden. Stattdessen werden bunte Papierförmchen verwendet, die noch zusätzlich gekauft werden müssten, sollte man aus Deko-Gründen nicht darauf verzichten wollen. 
Silikonförmchen


Alles in allem sind 12,99€ wohl nicht zu viel verlangt, aber ich hatte mir ausgefallenere Cupcakes und mehr/ schönere Topping-Varianten gewünscht.
Ob die Silikonformen so gut sind, wie sie angepriesen wurden, wird sich Freitag rausstellen. Nach dem Einweihen werde ich da nochmal was zu schreiben.





You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Da konnte ich auch nicht dran vorbei :D Allein schon die tollen Farben der Muffinformen hatten es mir angetan... und bei Rezepten kann ich sowieso nie nein sagen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hab dir ein Favicon gebastelt und per Mail geschickt.

    http://kleine-internet-hilfe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. ich finde, dieser hintergrund passt total gut zu deinem blognamen:

    http://thecutestblogontheblock.com/free/free-backgrounds/item/668/asInline.html

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja! Das ist auch gut. Bin über deinen Blog zu shabbyblogs geraten und da auch einige coole Sachen entdeckt. Muss nur noch ein Paar bessere Bilder von Cupcakes, Muffins usw... dann ändere ich da nochmal was in die Richtung :-)

    AntwortenLöschen
  5. hallihallo meine liebe :)

    das rezept steht jetzt online

    http://cupcakesandberries.blogspot.com/2012/02/fur-die-schleckermaulchen-unter-euch.html

    liebste grüße
    cupcake

    AntwortenLöschen
  6. genau das selbe wollte ich mir letztens auch holen :D

    AntwortenLöschen
  7. habs mir auch gekauft, die förmchen und rezepte sind echt super! (:

    AntwortenLöschen
  8. Habe dasselbe Set zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Bin nur leider noch nicht dazu gekommen, was daraus zu backen. :(

    AntwortenLöschen
  9. Genau das Set habe ich mir als Prämie von Payback geholt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, was nachzubacken, aber vieles hört sich super an. Die Silikonförmchen habe ich schon für was anderes genutzt, waren nicht schlecht, aber es gibt wohl auch bessere. Falls du noch nicht damit gearbeitet hast, darf ich dir dann einen kleinen Tipp geben?

    Fette die Förmchen bitte beim ersten Backen ein, sonst kann es passieren, dass die Muffins/Cupcakes hängen bleiben, ist mir nämlich passiert.

    Liebe Grüße,
    Serenade

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.