Frühstück Geschenke aus der Küche süß

Pfirsich-Mango-Marmelade: Sommer zum Frühstück

3/12/2012


Es wird zwar schon langsam wärmer, aber wer sich den Sommer schon jetzt auf den Frühstückstisch holen möchte, sollte diese Marmelade mal testen.


Zutaten
2:1 Gelierzucker (500 g)
1 Pck. Vanillezucker
1 kg Fruchtfleisch, davon 2/3 Pfirsich und 1/3 Mango
Zuerst müssen die Gläser abgekocht werden, damit sich keine Keime bilden können und die Marmelade lange haltbar ist.

Zubereitung
Währenddessen das Fruchtfleisch sehr fein pürieren. Danach das Fruchtpüree in einem großen Topf zusammen mit dem Gelierzucker aufkochen und den Packungsanweisungen folgen. Generell gilt aber, dass alles mindestens 3 Minuten kochen muss. Nach 3 Minuten könnt ihr eine Gelierprobe machen. Wenn die Gelierprobe gelingt, füllt ihr die Marmelade in die Gläser und stellt sie erstmal auf den Deckel.

Die Konsistenz ist wirklich wunderbar und sie schmeckt super fruchtig.


You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Hmm hört sich gut an!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh das hört sich so lecker an. Ich liebe Mangos über alles, und Pfirsiche sind auch echt lecker. Werd ich im Somemr mal nachkochen, im Moment kommt man ja eher schwer an frische, reife Pfirsiche. Ich hatte eh schon länger vor, endlich eigene Marmelade zu machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich einfach! Viel Spaß beim Ausprobieren.

      Wir haben einen Großhandel mit einer wunderbaren Obst- und Gemüseabteilung hier.

      Löschen
  3. Hihi :D

    Ich hab einfach zwei Bilder gemacht & die dann in einem Loop als Gif gespeichert. Mit dem Freeware Programm: GIF ANIMATOR LE :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich auch mal ausprobieren! Danke für die Erklärung.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Boah klingt das lecker! Und gar nicht so schwierig! Leider bin ich nicht so ein richtiges Hausmütterchen, dabei wäre ich so gern ein wenig häuslicher - nur leider macht mir Backen u.ä. so gar keinen richtigen Spaß - hach ja, vll kommt das später nochmal :)

    Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Kommentar! Hab mich sehr sehr gefreut! Und ich weiß nicht, obs die Filme noch zu kaufen gibt, aber das Programm "Poladroid" gibts auf jeden Fall gratis - das lohnt sich voll :)

    AntwortenLöschen
  5. woooah :) da bekommt man ja glatt hunger drauf ;) jamjam :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich heute morgen auf meinem Frühstückstoast :-)

      Löschen
  6. Oh, wie lecker! Ich liiiieeebe Mangos! Ich trink schon die ganze Zeit das neue Adelholzener Mango :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich noch gar nicht. Muss ich beim Einkaufen mal drauf achten.^^

      Löschen
  7. Bei so tollen Rezepten muss ich dich doch im Auge behalten ;)

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt echt lecker, werd ich wohl mal ausprobieren. :)
    xx

    http://www.cscloset.de/

    AntwortenLöschen
  9. das klingt so lecker-wenn ich nicht allergisch gegen zucker wäre würde ich es auhc sofort ausprobieren :(

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja süß, danke dir :D
    Klingt lecker deine Marmelade :)

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.