Cupcakes und Muffins süß

Schokolicious Cupcakes

4/23/2012


Kann es jemals zu viel Schokolade sein? Nein, definitiv nicht! Eine Behauptung sollte jedoch nie so im Raum stehen bleiben, darum wird sie auch sogleich mit diesen schokoladigen Cupcakes untermauert. Das Rezept für den Boden stammt aus der Cupcake Heaven (S. 88), das Topping habe ich jedoch geändert.

Zutaten
125 g weiche Butter
125 g Zucker
125 g Mehl
2 Eier
2 TL Backpulver
3 TL Kakaopulver
50 g geschmolzene Zartbitterschokolade
Creme
200 g Frischkäse
30 g weiche Butter
100 g Zartbitterschokolade
100 g Vollmilchschokolade

+ Zuckerperlen für die Deko

Auf 180° solltet ihr den Backofen vorheizen, bevor ihr mit dem Teig beginnt. Dann für den Teig alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und in die Mulden der Muffinform füllen. Alles für 15- 20 Minuten backen und gut auskühlen lassen, bevor die Creme aufgespritzt werden kann. 
Für die Creme die Schokolade schmelzen, Butter und Frischkäse schaumig schlagen und die weiche, aber nicht mehr heiße Schokolade dazugeben. Dann in den Kühlschrank stellen und warten, bis die Creme die richtige Konsistenz hat, um auf die Cupcakes gegeben zu werden. Zuletzt noch mit einigen Zuckerperlen verzieren.


Na, wer hätte auch gerne einen? 




You Might Also Like

20 Kommentare

  1. *___*

    ich hab das Gefühl, jedes Mal wenn ich deinen Blog besuche werde ich dicker xDDD Nein Spaß, aber auf jeden Fall hungriger ._.

    Das sieht alles immer sooooo lecker aus :)

    http://malu-wild-spirit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja hammer lecker aus *-*

    Gott; ich wünschte ich könnte das auch... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du hast es echt drauf, vor allem mit dem Dekorieren und so! Schaut wahnsinnig lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Yummi!
    Ich denke, das werde ich bald mal ausprobieren ^-^ !!!

    http://juliavorreyer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für dein Kommentar! Ja, sobald ich die Kette nicht mehr haben möchte, schreibe ich dir ;)

    Liebst, Jaane
    http://blmenmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. yummy :) mit rosafarbenen Perlen wären sie noch süßer :P ♥

    AntwortenLöschen
  7. Boooaaah ne SchokoBOMBE Ö_Ö

    Dein Blog ist wortwörtlich echt Zucker XD

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaub ich muss sterben, das sieht sooooo lecker aus!!! *____*

    AntwortenLöschen
  9. toller Blog, da werd ich doch gleich mal Leser :)

    AntwortenLöschen
  10. Das werde ich mal am wochenende ausprobieren, wenn mein freund mich besuchen kommt! Danke dafür :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    wow....Schokolade außen, Schokolade innen, Schokolade drüber :)...besser gehts nicht...danke für das tolle Rezept!!!


    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Danke nochmals für das Rezept!
    habe sie vorgestern nachgemacht und sie waren echt lecker! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich großartig! Hast du ein Foto gemacht? :-)

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.