aktuell Miss Blueberrymuffin

Geburtstagskaffee (only for women)

5/06/2012

Am Samstag nach meinem Geburtstag hatte ich Besuch von den Damen aus meiner Verwandschaft. In Sachen Backen musste ich mich also richtig ins Zeug legen (schließlich war auch meine Oma da). 

Insgesamt waren wir 9 Personen und ich musste den Fernsehtisch auch mit einbeziehen. Aber Platz ist in der kleinsten Hütte.

Ihr dürft euch in der nächsten Zeit auf folgende Rezepte freuen: 

- Erdbeer-Rhabarber-Cupcakes
- Holunder-Buttercremetorte
- weiße Schokocrossies mit Cranberries

Hmmm.. das hat so gut geschmeckt. 




Welches Rezept wollt ihr zuerst?


Einfach bei facebook abstimmen oder einen Kommentar hier hinterlassen. :-)








You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Mich würde das Buttercremetorten Rezept interessieren! :)

    AntwortenLöschen
  2. weiße Schokocrossies! das klingt echt verdammt lecker :-)
    Ich hoffe man braucht dazu nicht all zu viele Zutaten (student eben)
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *haha* Nein dafür braucht man nicht viel. ;)

      Löschen
  3. woow, der Tisch sieht echt super süß aus so gedeckt.
    ich mag gern das rezept für die Buttercremetorte haben :)
    Liebst, Julia = neue Leserin :)
    http://abstrakte-klarheiten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. das sieht soo lecker aus :)) da bekomm ich direkt hunger :O

    Liebe Grüße, Alex
    http://alexeatsyourheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. sieht soo so lecker aus :)

    liebst,
    http://high--passion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. oh gott ist dein blog süß! allein schon der header! *-*
    liebste grüße
    xx


    http://believetheprettylittlething.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. lecker :)) jetzt hab ich hunger

    AntwortenLöschen
  8. oh je, ich glaube nicht, dass es da ein patentrezept gibt :)
    natürlich muss das, was fotografiert werden soll, an sich schon gut aussehen, sonst kann man mit einem foto auch nichts machen.
    und fotografierte buttercreme und sahne ist den allermeisten fällen nicht *wirklich* buttercreme und sahne, sondern sieht nur so aus ;)

    also da ich kein holunder mag, und auch rhababer, interessieren mich die schokocrossies am meisten :) wobei, weiße schokolade mag ich auch überhaupt nicht xD
    Wie kam das Backzeugs bei den älteren, backerfahrererereren Damen an? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :-) Das habe ich aber auch schon mal gehört (bei Galileo gesehen ^^)
      Wenn richtig professionell gemacht wird, nehmen die Modelle! Sogar von Spagetti mit Tomatensoße. So wird man hinters Licht geführt... :D

      Wie es angekommen ist? Meine Oma sprach mir Backtalent zu und auch die anderen waren begeistert. ;-) Ist also gut gelaufen.... *hihi*

      Löschen
  9. Erdbeer Cupcakes :)

    http://marina-who.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab einen gedanklichen Strich dahinter gemacht :-)

      Löschen
  10. das sieht absolut fantastisch aus! Wie gerne hätte ich das jetzt vor mir liegen! Die Holunder-Buttercreme-Torte sieht spannend aus, da hätte ich gerne das Rezept, sofern keine Gelatine drin ist!
    Mach weiter so, das ist echt fabelhaft, was du da zauberst!

    AntwortenLöschen
  11. alle hihihihi <3, sooooo lecker .

    AntwortenLöschen
  12. das sieht super lecker aus, ich will am allerliebsten nciht die rezepte, sondern die ferig gebackenen sachen direkt vor meiner haustür :D

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Klingt alles toll :) ich wäre für die Cupcakes!

    AntwortenLöschen
  14. hört sicher sehr lecker an :)
    ich wäre für die Holunder-Buttercremetorte oder für die weißen Schokocrossies mit Cranberries

    xo,Yvonne
    http://mademoiselleyvonnexoxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Ich hätte bitte gern ein Holunderbuttercremetortenstück! (;
    bzw das Rezept.

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.