Zubehör

Moppe sorgt für Ordnung

6/20/2012




Es ist zu viel! Natürlich nicht wirklich zu viel, aber definitiv zuuu viel für mein bisheriges Aufbewahrungs-Provisorium. Es musste eine Lösung her, die platzsparend ist (Studentenküche). Wenn man nicht viel Platz hat, muss man eben in die Höhe bauen. 
Außerdem wollte ich mal Ordnung in die Sache bringen und nicht einfach eine größere Kiste kaufen und damit auch das Chaos in der Kiste vergrößern. Die kleinen Schubfächer kommen mir daher sehr gelegen. 
Und wenn Moppe irgendwann zu klein ist, dann stelle ich einfach noch einen drauf. :-)

Meine wichtigsten Utensilien, die ich am häufigsten brauche, haben nun alle ihren Platz gefunden. 








Die Schubladen beinhalten nun die Papierförmchen, Backpulver & Co., meine Spritztüllen, Lebensmittelfarben, Zuckerperlen und Aromen. 




Wie bewahrt ihr eure Backutensilien auf?


You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Das sieht ja praktisch aus :) Ich hab meine häufigst gebrauchten Backutensilien (also Zuckerstreusel, Farben, etc.) in der Küche und in der Abstellkammer, der Rest befindet sich auf 2 grooooßen Regalen im Keller :)

    LG, Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne in einem Mietshaus und wir haben nur ein vergittertet Kellerabteil,da geht das natürlich nicht.

      :D

      Löschen
  2. Ohh Moppe sieht richtig gut aus! Suche auch noch nach dem passendem, damit einem beim Schrank aufmachen nicht alles entgegen kommt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Vielleicht ist er dafür aber nicht tief genug und amn verschenkt zu viel Platz...

      Löschen
  3. Ich hab genau das gleiche Schränkchen, aber schon seit ich klein bin :D
    Liebe Grüße,
    http://modewahnsinn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab - Ikea sei dank- eine große Plastikbox, die in mehrere Fächer unterteilt ist. Darin hab ich alles einsortiert und dann die ganze Box im Schrank verstaut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hatte ich auch in der Hand, aber ich brauchte etwas, das alleine stehen kann und nicht in einen Schrank muss. :D

      Löschen
  5. Oh das ist ja ne tolle Lösung, ich suche auch immer nach neuen Möglichkeiten in meiner Miniküche alles unter zu bringen, Moppe wäre da auch noch ne Option :)

    Ansonsten habe ich Backaromen und Co. in einer schönen Kiste von Dr. Oe**, so ne nostalgische, die lieb ich über alles :)

    Dann hab ich noch ne separate Blechkiste für Schokodeko und eine für sonstige Deko :) Muffinförmchen hab ich in ner separaten Dose :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt gut. Die Kiste würde ich gerne mal sehen. <3

      Löschen
  6. Das habe ich letzte Woche auch gemacht...hatte gar keinen Überblick mehr! Ich hab allerdings auch so durchsichtige Ikea-Boxen und Gewürzgläschen für das ganze Streuselzeugs genommen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Gläschen finde ich auch süß. <3

      Löschen
  7. Habe ich letztens bei Ikea gesehen, wollte ich eigentlich auch kaufen, aber da ich zur Zeit meine Küche neu einrichte, überlege ich noch, mir extra was zu bauen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Extra was bauen? Oh ha... da würde ich mir nicht zutrauen, aber ich möchte Moppe noch anmalen. *heimwerke* ;)

      Löschen
  8. Tolle Idee, ähm meine Sachen fliegen in den Küchenschränken rum.
    Vielleicht kann ich die Idee aufgreifen!
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  9. Meine Mum, hat alles im Abstellraum.^^

    AntwortenLöschen
  10. klasse idee. bei mir ist alles in einen schrank REINGESTOPFT, bäh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir flog vorher halt alles in einigen Kisten rum...

      Löschen
  11. Ich will auch einen Moppe! Unser Ikea fuehrt die Dinger leider nicht mehr. Mein Backzeug habe ich in einem 2x4 Expedit-Regal mit Bastkoerben. Innerhalb der Koerbe tobt zwar immer noch das Chaos, aber wenigstens sieht's keiner ;)

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *haha* Man muss sein Chaos nur gut verstecken.

      Löschen
  12. Hehe, ich hab mir vor zwei Monaten für meine Backutensilien genau das gleiche Modell gekauft. Es dann noch rot angemalt, damit es gut in meine Küche passt und nun ist es schon wieder zu klein... ;-)
    Definitiv muss der gleiche Schrank oben nochmal drauf. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte mein's auch noch weiß anmalen und habe mir auch gedacht, dass man den bei Bedarf gut erweitern kann. :D

      Löschen
  13. Diesen Moppe habe ich auch und bewahre meine ganzen Lebensmittelfarben ,Pinsel und Spritztüllen sowie Spritzbeutel darin auf :)

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  14. wenn ich groß bin will ich auch einmal so einen Schrank voll mit Backwaren haben =)
    (die muffinförmchen lassen mein herz höher schlagen)

    Lg Lilli
    von lillicious-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.