aktuelles Brot

Brotzeit auf meinem Blog

7/27/2012



Meine Großeltern sind gerade aus ihrem Urlaub in einem kleinen bayerischen Dorf zurückgekehrt. Traditionelles Mitbringsel: Deftiges Brot. 
Früher hat meine Mutter oft Brot selbst gemacht und als Kalinka schrieb, dass sie gerade dabei ist welches zu machen, da konnte ich es nicht mehr aufhalten... diesen inneren Drang. Ich muss also Brot machen. Am besten mache ich gleich 500 verschiedene Sorten, weil ich so viel Brot aber nicht backen und schon gar nicht aufessen kann kommt ihr ins Spiel. Wer bis Ende August selbst Brot backt (erfahren oder Neuling) und mir einen Link zu seinem Blogpost unter diesen Artikel setzt wird in einem (hoffentlich) großen Brot-Artikel verlinkt, damit wir alle eine gemeinsame, digitale Brotzeit machen können. 

(Den Brotzeit-Banner dürft ihr gerne mitnehmen.)



You Might Also Like

32 Kommentare

  1. Hehe, Erste! ;)

    http://kalinkaskitchen.blogspot.de/2012/07/dinkelvollkornbrot-mit-schnittlauch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schmeckt auch super toll. Und das bei meinem ersten Brot. Da werden noch ganz viele folgen. :)

      Löschen
  2. Das ist eine schöne Idee, ich habe gestern einen Hefezopf gebacken und liebe frisches Brot. Da wird mir auch noch was schönes einfallen. Ich bin gespannt wie viele zusammen kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie passend.habe gefülltes Brot gebacken...da bin ich doch glatt dabei.Rezept folgt.
    LG die kleine tortenfee

    AntwortenLöschen
  4. oooh, ist das von der Anzahl begrenzt? Also ein Rezept je Blog?
    Ich backe ständig Brot ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist nicht begrenzt. Hau raus was zu an Brot da hast. :D Ich freue mich drauf.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. muss es ganz aktuelle sein oder darf es auch ein klein wenig zurückliegen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das darf auch zurück liegen. Es geht nur darum eine kleine Sammlung zu erstellen. :)
      Ich freue mich auf deinen Link.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. http://www.leckermachtlaune.de/?p=2416
    und
    http://www.leckermachtlaune.de/?p=2037

    schöne Idee so eine Sammlung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sieht lecker aus. Vor allem das Ciabatta :D

      Löschen
    2. danke :)
      kommt bestimmt noch mehr dazu, weil ich das auch erst seit kurzem für mich entdeckt hab...

      Löschen
  7. Zählen Backmischungen auch? :D
    http://bambi-backt.blogspot.de/2012/07/manchmal-darf-es-sogar-bei-mir-eine.html

    Beste Grüße
    Rehlein
    http://bambi-backt.blogspot.de/
    http://just-bambilicious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist niedlich, aber Backmischungen gehen hier leider nicht. ^^

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  8. Oh ja selbst gebackenes Brot ist immer noch am besten =)


    http://malu-wild-spirit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. So, hier nun auch mein erster Beitrag - Sesam-Honig-Brot :-)

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/08/honig-sesam-brot.html

    AntwortenLöschen
  10. Okay, sehe gerade, dass auch ältere Posts erlaubt sind, ich habe mal die besten rausgesucht...

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/07/pain-depi.html

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/07/couronne.html

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/07/brotzipferl.html

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/06/gerolltes-brot-mit-frischkase-und.html

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/05/roll-brot.html

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/03/schnelles-kartoffelbrot.html


    und das für mich immer noch beste (Einseteiger-) Brot:
    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/03/bierbrot.html

    AntwortenLöschen
  11. So, mein 1. Brot im August :-)
    http://schirnis.wordpress.com/2012/08/01/gewurzbrot-mit-sojamehl/

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch gerne dabei!
    Mein aktueller Post:
    http://kleinesfamilienunternehmen.blogspot.de/2012/08/einfaches-dinkel-sechskorn-brot.html

    Und ein paar ältere:
    http://kleinesfamilienunternehmen.blogspot.de/2011/03/dreikornbrot.html
    http://kleinesfamilienunternehmen.blogspot.de/2011/04/krauter-zupfbrot.html
    http://kleinesfamilienunternehmen.blogspot.de/2012/06/rosinenbrot-ala-landlust.html
    http://kleinesfamilienunternehmen.blogspot.de/2011/10/ganz-schnelles-brot.html
    http://kleinesfamilienunternehmen.blogspot.de/2011/09/apfel-walnuss-brot.html
    http://kleinesfamilienunternehmen.blogspot.de/2011/06/zwiebelbrot.html

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Ein Stück Brot zum Frühstück? Heute gibt es Walnuss-Brot mit Apfelsaft - sehr lecker :-)

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/08/walnussbrot-mit-apfelsaft.html

    AntwortenLöschen
  14. nun endlich online
    hier mein lieblingsbrot.meine gäste waren gestern wiedermal total begeistert
    http://kleine-tortenfee.blogspot.de/2012/08/gefulltes-ciabatta-brot-einfach-selbst.html

    lg
    die kleine tortenfee

    AntwortenLöschen
  15. Da bin ich gerne dabei mit meinem Lieblings-Vollkornbrot!

    http://skinnycupcake.net/2012/07/lieblings-vollkornbrot/
    http://skinnycupcake.net/2012/08/vollkornbrot-variationen/

    AntwortenLöschen
  16. Mist! Habe erst jetzt durch das Australische Buschbrot von der Aktion was mitbekommen. Werde wohl vor meinem Urlaub nicht mehr zum Brotbacken kommen. Vielleicht schaffe ich es ja danach noch fristgerecht. Drücke mir selbst einfach mal die Daumen. :o)
    Liebe Grüße von der Luna
    lunasphilosophy.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  17. Juhu ich hab es auch endlich geschafft:-) Hier mein leckeres Bauernbrot für die Brotzeit:-)

    http://karensbackwahn.blogspot.de/2012/08/bauernbrot-fur-blogger-brotzeit.html

    AntwortenLöschen
  18. Ich bring Bread Sticks zu deiner Blog Brotzeit mit.

    http://www.kuechenfieber.blogspot.de/2012/08/bread-sticks.html

    Tolle Idee und es sind soo geniale Brote dabei, klasse Idee :)

    AntwortenLöschen
  19. hab mal das buschbrot der lecker bakery abgewandelt, speziell für meine tochter getreidefrei :-)
    http://schirnis.wordpress.com/2012/08/18/schirnis-waldbrot/

    AntwortenLöschen
  20. und das nächste Brot :-)

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/08/pesto-provolone-knoten.html

    AntwortenLöschen
  21. Huhu, hier das Kartoffelbrot, im Original von Cynthia Barcomi!
    I love it! <3
    http://kuechenvergnuegen.blogspot.de/2012/08/kartoffelbrot.html

    Grüße, Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  22. und wieder ein neues Brot, kann ich Euch nur wärmstens empfehlen, geht ganz einfach und schmeckt so lecker!!

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/08/abfrischbrot.html

    AntwortenLöschen
  23. Soooo nun kann ich meinen Beitrag endlich auch hier drunter setzen. Hier ist mein Brotzeit-Beitrag für ein super leckeres und super einfaches Lavendel-Thymian-Brot, oh la la:

    http://thewhitestcakealive.wordpress.com/2012/08/24/lavendel-thymian-brot/

    Liebe Grüße aus dem Ländle
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Brotzeit, was für eine schöne Idee!

    Mein Beitrag kommt hier:

    http://kirschfrau.blogspot.de/2012/08/sommerbrot-2012.html

    An Herz legen kann ich euch den monatlich stattfindenden BreadBakingDay, da gibt es es wunderbare Brotrezepte zu verschiedenen Themen:

    http://kochtopf.twoday.net/stories/4124192/

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.