Fremde Küchen

Fremde Küchen: Sandi's Süsse Welt

7/17/2012



Sandi's Blog besticht durch ein edles Design und tolle Bilder. Neben dem gesamten Blog möchte ich euch noch diesen Post ans Herz legen. Dort zeigt sie ihr eigenes Backbuch und wie ihr auch eines erstellen könnt. Ich war sehr beeindruckt, denn das Ergebnis ist sehr schön geworden. 



- - - - - - - - - - - - - - - - - 


Über mich....

das Backen bzw die Lust die meiste Zeit in der Küche zu verbringen, habe ich von meiner Tante geerbt :)...schon als kleines Kind stand ich bei ihr in der Küche und hab fleißig mitgeholfen.
Ich probiere gerne Neues aus, experimentiere viel, wobei es natürlich auch mal vorkommt das etwas gar nicht schmeckt, aber meistens ist es essbar. :)
Hoffe das mir die Ideen auch in der Zukunft nicht ausgehen werden und ich in 30 Jahren noch als Omi in der Küche stehe :)


Rezept Chocolate-Nutella-Espresso-Fudge




....STOP!!!!....ACHTUNG!!!...SUCHTGEFAHR!!!....während der Zubereitung dieser kleinen Kalorienbomben dachte ich mir:" Sandra, das wird viel zu süß,...das isst dir keiner!"...weit gefehlt. Der Geschmack ist wirklich bombastisch...




400g gezuckerte Kondensmilch

100g Vollmilch-Schokolade

100g Zartbitter-Schokolade

250g Nutella
50g Butter
2g Instant-Espressopulver
1 Pck. Vanillezucker oder 1 TL Vanillepaste



Backrahmen

Backpapier



Den Backrahmen auf ca. 24x20cm einstellen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech oder Platte stellen und die Ränder ebenfalls mit Backpapier auskleiden.



Alle Zutaten in einen Topf geben und unter Rühren bei mittlerer Hitze schmelzen. Die Masse wird zäh, aber bitte kräftig weiterrühren bis alle Zutaten geschmolzen und eine gebundene Masse entstanden ist.



Die Masse in den Backrahmen geben, glatt streichen und über Nacht kalt stellen, am besten im Kühlschrank.

Den Backrahmen und das Backpapier entfernen und die Masse mit einem scharfen Messer in kleine Stücke schneiden, oder andere Formen ausstechen. Sollte die Masse zu fest sein, einfach einige Minuten stehen lassen.



Ich würde sie bevorzugt auf Backpapier in einer geschlossenen Dose oder anderem Behälter im Keller bzw Kühlschrank aufbewahren. 




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Wenn ich nicht gerade auf einer verzweifelten Diät wäre, würdest du mich jetzt schon am Herd stehen sehen. :D Hört sich gradios an. Nutella und Espresso, meine Lieblinge. ♥ Und was andere Leute für zu süß halten, ist für mich gerade richtig. Ich werde auf jeden Fall mal bei dir rein schauen. :)

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.