Flüssiges

Klassische Erdbeermilch

7/06/2012



Dieses Rezept bietet sich prima an, wenn man noch einige Erdbeeren übrig hat. Milch ist ja meistens im Kühlschrank und dann kann es auch schon losgehen.

Zutaten (für 2 - 3 Personen)
700 ml Milch
250 g Erdbeeren
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Zucker (gehäuft)

Hier nun das Blitzrezept: Alle Zutaten in den Standmixer geben, durchquirlen, durch ein Sieb streichen und fertigt.
Natürlich kann man die Zutaten auch in ein hohes Gefäß geben und die Erdbeermilch mit einem Stabmixer herstellen. So oder so... sie schmeckt köstlich! 

Mit dieser Erdbeermilch habe ich meinem Liebsten übrigens die Lernpause versüßt. 


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Yummy yummy - und dazu noch ein paar von deinen Erdbeer-Kokos-Pops, dann wär die Welt perfekt! :)
    Ist die Milch eigentlich zu dickflüssig, wenn ich sie nicht durch ein Sieb streiche, oder lässt sie sich dann trotzdem gut trinken?
    Bei dem Flüssigkeits-Feststoff-Verhältnis kommt wohl ohne sieben eher ein Smoothie raus, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dickflüssig ist die nicht. War sie auch vor dem Sieben nicht. Ich wollte nur die Kernchen nicht da drin haben, weil ich nichts mit Stückchen trinken mag ;-)

      Löschen
  2. Danke für die Inspiration ... ich mag Erdbeermilch auch total gerne, aber wäre im Moment selbst gar nicht darauf gekommen. Und Danke für die genauen Mengenangaben, werde es dann nach deinen Vorgaben versuchen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe liebe Erdbeermilch, so die brauche ich heute auch noch - oder eien tolle Bananenmilch.

    AntwortenLöschen
  4. Klingt super lecker. Wird Zeit das es wieder Erdbeeren gibt. Du hast immer so tolle Hintergründe bei den Fotos. Was nimmst du da? Tapete, Geschenkpapier, Stoff?

    LG und mach weiter so.
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,

      danke für das Kompliment und was die frischen Erdbeeren angeht: Da kann ich dir nur zustimmen. :)
      Für die Hintergründe nehme ich Geschenkpapier oder festere bedruckte Pappe. :)

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.