Crumble Pfirsich Rezepte sonstiges

Süßes aus der Auflaufform

9/14/2012




Diesen süßen Nachtisch gab es am Montag bei mir, denn eine liebe Freundin war zu Besuch und wir haben gemeinsam gekocht. Uns war nach einem weniger aufwändigen Dessert und so viel unsere Wahl auf einen Pfirsich-Crumble. Ein paar Teigbrösel zurechtkneten, Pfirsiche in mundgerechte Stücke scheiden und dann ab damit in den Ofen (natürlich in einer feuerfesten Form). Optisch nicht der Kracher, aber ein einfacher Genuss. Ein perfektes Dessert (wenn es mal schnell gehen muss) eben. Weil es soviel geworden ist, konnten wir am Tag später auch noch davon naschen. Das nächste Mal wird es also auch die halbe Menge tun. 

Zutaten
250 g Pfirsiche (oder andere Früchte, z. B. Pflaumen)
50 g Mehl
50 g Weizenvollkornmehl
50 g Zucker
50 g Butter, gekühlt und gewürfelt
1 TL Zimt

+ Butter zum Einfetten der Form

Den Backofen auf 200° vorheizen) Die Früchte waschen und in kleine Schiffchen schneiden. Die Den Teig alle Zutaten mit den Händen zu Streuseln verarbeiten. Die Auflaufform einfetten, Früchte und Streusel darin verteilen. Für eine halbe Stunde backen, dann ein wenig auskühlen lassen, in kleinen Schälchen servieren und noch warm genießen. 





You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Klingt wirklich köstlich :)
    Wieviele Portionen gabs für diese Menge an Zutaten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es in einer größeren Auflaufform gebacken (ca. 25 cm lang)und es sind einige Portionen geworden. :D

      Löschen
  2. Och, leckere Pfirsichstückchen zwischen Streuseln und das in einer so schönen Form - finde ich optisch sehr ansprechend. :-) Sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      die Form ist von Butlers und war gar nicht teuer. Mir gefällt sie auch gut. :D

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  3. Toller Blog ♥ Wenn du Lust hast, besuch mich doch mal auf www.Little-Sweet-World.blogspot.com

    Freue mich über deinen Besuch :D Wäre toll wenn du mir folgen würdest wenn dir mein Blog gefällt ♥

    LG Laura :*

    AntwortenLöschen
  4. Klingt richtig lecker! Ich liebe Crumbles - aber einen mit Pfirsich habe ich noch nicht ausprobiert. Das wird sich jetzt aber schnell ändern:)
    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.