Pralinen Pralinen Macarons und Co Weihnachten

Frohe Weihnachten!

12/24/2012


Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten! Ich bin momentan bei meiner Familie und hatte nicht nur Geschenke, sondern auch einige kleine Köstlichkeiten im Gepäck, die heute den Weg auf die Kaffeetafel finden werden. In der nächsten Zeit erwarten euch also wieder mehr Rezepte, die ich nach und nach vorstellen werde. Meine Weihnachtsetagere habe ich mit Baumkuchen Petit Fours, Marzipan-Macadamia-Pralinen und Kokosschneebällen bestückt. Bei letzterem handelt es sich natürlich um die falschen Raffaello, die ihr schon kennt.
Die drei anderen Rezepte, die ich noch ausprobiert habe, werden allerdings noch nicht verraten... ein bisschen Spannung muss ja schließlich sein. 


Besonders toll finde ich auch meine neue Etagere. Sie ist so wahnsinnig süß und mal etwas ganz anderes. Sie besteht aus einem Gedeck, also ganz unten ist der Kuchenteller, die Untertasse bildet das zweite Stockwerk und ganz oben ist dann die Tasse. Eine klasse Idee von Revive-It, einem jungen Unternehmen, welches aus 10 Studenten aus den Niederlanden besteht, die auf diese Weise altes Porzellan recyceln und so besondere Stücke für die Kaffeetafel kreieren. Ich bin durch facebook auf sie aufmerksam geworden und habe mich sofort verliebt, da ich besonders die Designs, bei denen eine Tasse als oberstes Stockwerk fungiert besonders toll finde. Schnell kamen wir ins Gespräch und mir wurde versprochen, dass ich eine Etagere erhalten würde.
Kurze Zeit später kam auch das Paket. Alles war sehr liebevoll in weißem und rosa Seidenpapier eingewickelt. Bei so einer hübschen Verpackung freut man sich doch irgendwie gleich noch mehr. Als ich sie dann ausgewickelt habe habe ich mich noch mehr gefreut, da ich nicht wusste, welches Model ich bekommen würde. Mit diesem Stück haben sie mich jedenfalls mitten ins Herz getroffen, da grün meine absolute Lieblingsfarbe ist und die Etagere mit dem goldenen Blumenmuster auch wunderbar weihnachtlich wirkt. Die komplette Weihnachtszeit stand sie bei mir im Wohnzimmer, war stets mit Spekulatius, anderen Keksen und Schokolade bestückt, doch heute wollte ich sie auch euch zeigen, da sie ein tolles Geschenk ganz für einen selbst ist.



Seit kurzem findet ihr Revive-It auch auf Dawanda und könnt dort unter anderem auch das Model, das ihr auf dem Bild seht, bestellen. Ich denke, dass ein "Aus alt mach neu"-Konzept selten so hübsch und dekorativ ungesetzt wurde. 
Wie findet ihr die Idee und was für Leckereien gibt es bei euch heute zum Kaffee?


You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Sieht unglaublich lecker aus :)

    Schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katharina!

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch frohe weihnachten! Bin gespannt auf die Baumkuchen-petits-fours!

    AntwortenLöschen
  4. oooh sieht das lecker aus ! frohe weihnachten (:
    http://melissa-upintheair.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Uih, lecker. Und die Etagere ist der Hit. Habe gleich mal bei Dawanda geschaut... Die ist ja sogar noch günstig!!! Super.

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.