1. Bloggeburtstag Blog-Events Give Away

Geburtstagswoche Tag 3: Kaiser Backformen

1/26/2013

Sind sie nicht schön? Ich bin ganz neidisch. Ich habe zwar auch eine Kastenform aus der Color Serie, die es seit September letzten Jahres gibt, aber die Bundform in der hübschen Farbe ist schon ein Knüller! Findet ihr nicht auch? Da macht es doch gleich doppelt Spaß seinen Kuchen aus dem Ofen zu holen und die schöne Form möchte man gar nicht mehr in den Schrank verbannen. 
Kaiser Backformen sponserte gleich zwei Artikel aus der Serie und die Gewinnerin/ der Gewinner darf sich auf die Bundform und die Kastenform freuen. Vielen Dank!


Du möchtest die Backformen von Kaiser gewinnen?

Da es sich hierbei um ein Give Away zum 1. Bloggeburtstag handelt wünsche ich mir diesmal die Antwort auf 2 Fragen von euch. Die erste betrifft stets das Give Away und die zweite Frage meinen Blog. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar mit der Antwort und diese beiden Fragen und du wanderst automatisch in den Lostopf:

1. Wie sieht es in deiner Küche aus? Bleibst du einer Farbe treu oder ist alles kunterbunt?
2. Würdest du dich über mehr Posts, die sich dem Thema "Backzubehör" widmen, freuen?

Einsendeschluss ist der 28.01. (23:59 Uhr). Alle Gewinner werden am 29.01., dem Tag des Bloggeburtstages, bekannt gegeben. Ich wünsche allen viel Glück! 


* Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands versendet werden.
* Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
 *Mitmachen kann selbstverständlich grundsätzlich jeder. Natürlich würde ich mich aber darüber freuen, wenn das Give Away an eine Leserin oder einen Leser meines Blogs ginge, da es sich ja um eine Verlosung anlässlich des 1. Blog-Geburtstages handelt.


You Might Also Like

104 Kommentare

  1. Oh toll! Die Backformen sind ja wirklich ein echter Knaller und Hingucker. Hier die Antworten auf deine Fragen:
    1. Wie sieht es in deiner Küche aus? Bleibst du einer Farbe treu oder ist alles kunterbunt?

    Meine Küche ist sehr hell, eher schlicht, so dass ich mit bunten Farben dekorieren, oder auch backen *zwinker* kann. Je nach Jahreszeit passt sich meine Kuche also an!

    2. Würdest du dich über mehr Post, die sich dem Thema "Backzubehör" widmen, freuen?
    Auf jeden fall! Mir fehlt zwar manchmal die Zeit zum Backen, aber in meinen Fingern juckt es oft, wenn ich im Bloggerland schöne Backdinge sehe!
    Hab ein feines Wochenende! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. ich bin's schon wieder:D
    1. hm.. also die Wände sind orange, der Rest ist ineinem holz bis beige-ton gehalten. Was mein Backzubehör angeht so ist es aber gemischt, da ich über die Jahre immer mal was geschenkt bekommen habe. Da meine Lieblingsfarbe aber lila ist, hab ich natürlich auch das meiste in lilatönen. Das heißt die Backformen von Kaiser würden da perfekt reinpassen*-*

    2. Ja, auf jeden Fall! Einerseits über Backzubehör, aber gerne auch noch mehr über Backbücher. Das ist sehr nützlich, wenn man ber den Kauf neuer Produkte nachdenkt.

    Liebe Grüße,
    Fabienne

    http://run-the-night.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wie sieht es in meiner Küche aus ... meine Küche an sich ist recht Hell , meine Küchen Wände sind in Magenta ( ich liebe diese Farbe <3 ) und in einem zarten Gelb Ton . Meine Backhelferlein in der Küche sind aber alle bunt *gg* Rot, gelb, rosa, grün ... <3

    Mehr Post zum Thema Backzubehör ... aufjedenfall und sehr gerne würde ich darüber mehr lesen wollen :)

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, ich bin sofort dabei :-) Sooooo tolle Backformen:-)
    Zu 1: Ich habe eine weiße - skandinavische Küche ( wir haben ein Schwedenhaus) und die Wände sind cappuccino Farblich passt alles in die Küche und ich liebe Farbklekse, vorallem in dieser Jahrezeit, da würden die Backformen perfekt passen :-)

    Zu 2: Jaaaa auf jeden Fall!!! Ich liebe es zu backen und für Infos über Backzubehör bin ich immer zu haben !!!
    Ein schönes Winterwochenende wünscht Dir, Jule

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für tolle Farben...da kommt zum Gaumenschmaus ja noch doppelter Augenschmaus dazu.

    Meine Küche ist eher schlicht aus hellem Holz, damit ich die Deko immer mal wieder wechseln kann. Im Moment ist alles in rot mit weissen Polkadots dekoriert weil mich das total fröhlich und munter macht.

    Über Posts in Sachen Backzubehör würde ich mich total freuen, z.B. Dekorationshilfen oder auch News über und Bezugsquellen von Backformen.

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Wuhaaaaa...*hyperventilier*...pink und lila...
    Die Formen kommen auf meinen Wunschzettel. ;-)

    In meiner Küche hab ich weiß und braun als Hauptfarbe...der Rest wird je nach Jahreszeit entsprechend dekoriert.Zum Thema Frühling würde übrigens pink und lila gut passen. ;-)

    Über mehr Posts zum Thema Backzubehör würde ich mich sehr freuen.
    Ich bin manchmal so unentschlossen und weiß nie ob ich diesen Rezessionen auf den Verkaufsseiten so richtig trauen soll.
    Ich les dann lieber mal in Blogs und seh das Backergebnis gleich auf den Fotos. :-)

    LG von der Principessa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen und einen schönen Samstag,

    Oh haaa ... bei meiner Küche ist es so, entweder man liebt sie sofort oder rennt schreiend raus ...
    Ich habe zwei Wände mit Hellblauer Tapete mit rosa/rot/weißen Paisly
    Muster und Herzen usw. dazu viele Shabby Accessoirs in rot und weiß.
    Die Fronten sind Rauchblau und Buche.
    Mein Tisch ist aus den 60er meine Stühle aufgemöbelt vom Sperrmüll ....


    Ich finde es spannend mehr über Backzubehör usw. zu erfahren. Denn nicht nur das was der Hersteller beschreibt ist spannend sondern das was der Benbutzer darüber aussagen kann !


    Alles Liebe Stephie von Meine Küchenschlacht

    AntwortenLöschen
  8. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag! :)
    Da ich die Backformen wirklich toll finde, hüpfe ich hiermit in den Lostopf.

    1. Unsere WG-Küche ist eher schlicht gehalten. Die Wände sind hellblau/weiß und die Möbel passend dazu auch weiß. Das Backzubehör und besonders die vielen Keksdosen dürfen dafür gerne auch bunt sein.

    2. Ich schaue immer gern, was andere Bäcker/innen für Backutensilien verwenden. Deshalb ein klares "Ja"!

    Liebe Grüße, Anna
    anna156@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind ja mal tolle Farben für Backformen :)
    Also bei mir in der Küche ist es ehrlich gesagt ziemlich kunterbunt, aber das stört mich nicht weiter, da ich es selbst auch mal ganz gerne bunt treibe ;)
    Und klar würden mich Posts über Backzubehör und generell Küchenzubehör interessieren- denn ein Handwerker ist schließlich immer nur so gut wie sein Werkzeug ;)

    Liebe Grüße und alles Liebe zum Blog-Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
  10. ich bin auch dabei, weil ich diese Backformen soooo bezaubernd finde ♥

    zu 1: also einer Farbe bleibe ich nicht unbedingt treu, es gibt schon auch mal paar Außenseiter aber ich versuche alles im Landhausstil zu halten und daher sind die meisten Sachen schon in hellen Farben und es gibt viel Blümchenmuster. Für mich ist es wichtig, dass ich mich in meiner Küche sehr wohl fühle, da ich eben auch so liebend gern koche und backe. ♥

    zu 2: ja, liebend gern, da ich mir so gern Anregungen von deinem Blog hole, würde ich mich auch über so einen Post freuen. ♥

    Danke und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Super Gewinnspiel, kann man immer gut gebrauchen.
    1. Also da die Küchenutensilien ja in Schränken verstaut sind, können die auch ruhig andersfarbig sein ;)
    2. Wäre super, wenn du mal mehr darüber bloggst :)

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Backformen sind echt spitze (:!

    1. Meine Küche ist eher in knallfarben & nicht schlicht oder einfarbig
    - lila, grün & pink laden zum kochen, backen und verweilen ein (:

    2. Ohja! ich würde mich riiiesig über mehr Post zum Thema "backen" freuen (:

    Liebst,
    Aileen von http://freelikeawonderbird.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Alles Liebe zum 1. Blog-Geburtstag! :)
    Hier die Antworten auf deine Fragen:
    1)Meine Küche ist groß aber in schlichten Holz-Natur-Tönen gehalten. Meine Koch- und Backutensilien sind dagegen kunterbunt :)
    2)Ich würde gerne mehr Post zum Thema "Backzubehör" erhalten, da ich es sehr interessant finde, was andere "BäckerInnen" für Utensilien verwenden und wie sie damit zufrieden sind!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderschön :)

    1. Da ich noch daheim wohne, ist alles so eingerichtet wie meine Mutter es mag. Bei mir würde es ganz anders aussehen. ICh mags wenn alles ganz bunt zusammengewürfelt ist!

    2. Ich fände mehr Post über Backzubehör auch recht hilfreich und interessanr. Finde es toll zu sehen, was andere so verwenden und wie sie damit klar kommen.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. Super tolles Gewinnspiel, ich liebe Kaiser Backformen!

    1. In meiner Küche ist das meiste farblich abgestimmt aber bei den Backformen sind alle möglichen Farben dabei.

    2. Ich lieeeeebe posts über Backzubehör, die poste ich selbst auf meinem Blog und würde auch gern lesen was andere so in ihrer Küche benutzen!

    Liebe Grüße

    Tini

    P.S. Bin schon lange Leserin deines Blogs!

    AntwortenLöschen
  16. guggug ;O)
    zu Frage 1
    meine Küche ist in Orange gestrichen, Küchenmöbel haben helles Holz und meine Küchengeräte sind fast alle Schwarz mit Silber.
    Küchenhelfer sind grün und orange.

    Zu Frage 2
    Jaaa ich will mehr wissen über Backformen ich bin ja neugierig mit was andere backen und was es so in der großen weiten Welt des backens gibt :D

    xoxo
    Jeany

    AntwortenLöschen
  17. Pink und violett. Ui =)

    1. Meine Küche ist apfelgrün gestrichen (finden besonders im Sommer die Marienkäfer und Grashüpfer am Fenster sehr sehr anziehend^^). Boden und Arbeitsplatte haben einen dunkelbraunen Naturholzton und die Küchenfronten sind creme-glänzend. Die Farbtupfer gibt es dann bei den Küchenutensilien (z.B. ein rosafarbener Toaster, eine osafarbene Senseo, quietschbunte Silikonförmchen, bunte Tassen und Gläser,...)

    2. Ich bin immer wieder begeistert, wie du deine Rezepte umsetzt. Und ich möchte unbedingt wissen, womit du das so toll hinbekommst. =) Du schreibst es zwar meist beiläufig in die Posts, aber ich denke sie haben eigene Posts verdient.

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  18. oh die sind ja zauberhaft!! da MUSS ich mein Glück probieren!

    aaalso: meine Küche ist buuunt: petrol-farbene Fensterfront, pinker Messerblock, Senseo im floralen Muster passend zum Messerblock, Kleinkrams und Küchenhelfer in gelb, türkis, pink, rot, grün. Meine Küche ist so klein, da sieht man ausser den Fronter den Einbauküche kaum Wand, deswegen die vielen bunten Elemente, damit es etwas lockerer und gemütlicher wirkt. Boden und Arbeitsfläche sind in Schiefernachbildung.

    Da ich sehr gerne backe und mehr Backformen, Dekoperlchen, topping "Glitzer"-Zucker etc. habe und ständig was neues entdecke würde ich gerne bei dir im blog deine neusten Helfer/Wunder/Lebensretter sehen und lesen was dir besonders Freude bereitet!

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Gewinn! :)

    1. Bei mir in der Küche ist es eher schwarz/weiß gehalten. Ein Teil der Wand ist mit Blümchentapete tapeziert worden. Deswegen würde ich mich wahnsinnig auf ein bisschen Farbe in der Küche freuen.

    2. Ich backe total gerne und freue mich immer wieder wenn ich backtechnische neue "Hilfsmittel" entdecke. Deshalb würden mich solche Post auch total interessieren.

    Liebe Grüße und mach weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  20. Ein tolles Gewinnspiel und Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)

    Zu Frage 1:
    Meine Küche ist klein aber fein. Das meiste Küchenzubehör und die meisten Küchengeräte sind im Stil der 50er Jahre. Viel Retro.

    Zu Frage 2:
    Da ich ständig auf der Suche bin nach neuem Zubehör und ständig durch die Onlineshops stöbere würde ich gerne mehr Posts zum Thema Küchenzubehör lesen. Vielleicht ist dann genau das dabei was ich grad suche.

    Liebe Grüße vom Fräulein Peter in der Küche

    AntwortenLöschen
  21. Oh, super toll deine Verlosung!
    zu deinen fragen:
    Meine Küche ist knallbunt. Mein freund und ich haben beim Zusammenziehen alles zusammengeworfen, was wir finden konnten. Unsere Küche ist die bunteste, gemütlichste, die ich kenne. Eine antike, alte Vitrine, buntes Geschirr, grüne Kerzen, selbstgebaute helle Holzbank mit selbstgebautem passenden Tisch, gelbe Wände, bunte Collagen und Stadtkarten an den Wänden.
    Und deine zweite Frage: Ich bin meistens eher an Rezepten und Tricks interessiert. Backzubehör ist in meinen Augen (in den meisten fällen) unabdingbar, aber nebensächlich. Spannend finde ich aber immer Neuheiten an Formen, Farben ...
    Lg, Leonie von tiffiundkeks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Farben, - toller Gewinn!!

    1. Mein Küchenboden ist hell, meine Eckbank mit Braun mit schwarzen Leder, mein Esstisch dunkelbraun und die Stühle ebenfalls dunkelbraun.
    Meine Kücheschränke, Kühlschrank etc ist Rot :)
    meine Schüsseln etc sind alle bunt :) - von daher würden die Formen wunderbar in meine Küche passen.

    2. ja, das wäre toll :) denn oft kann ich mich immer nicht entscheiden welche Produkte ich kaufen soll und daher wäre es schön mehr darüber zu lesen

    Liebe Grüße von
    Nicki's Leckereien.
    email: Nicki0179@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Habe deinen Blog erst vor Kurzem entdeckt und finde ihn wirklich zuckersüß und kein bisschen zu bunt ;-)
    Ich mag auch gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen :)

    Zu 1:
    Unsere Küche ist in knallgrün gestrichen und die Möbel sind in walnuss/creme :) Meine Küchendeko ist ausschließlich pink, denn die Küche ist irgendwie der einzige Raum in den ich meine WG-Mädchentraum-Deko unterbringen durfte ;)

    Zu 2:
    Ich lese gerne alles übers Backen und Kochen. Hauptsächlich natürlich Rezepte und Tipps wie etwas perfekt gelingt. Da sind natürlich die neusten Trends aus dem Bereich der Küchenhelfer nicht wegzudenken!

    Also, alles liebe zur Geburtstagswoche :D <3
    Liebe Grüße,
    Cat <3

    AntwortenLöschen
  24. Da man vorab ja noch nicht gratulieren darf, wünsche ich mir einfach ganz egoistisch, dass du noch ganz lange so weitermachst. Ich schau' immer wieder gerne bei dir vorbei. Ein dickes Kompliment an dich für diesen großartigen Blog!

    Zu deinen Fragen:

    1. Bei mir ist alles recht kunterbunt, mag sicher auch daran liegen, dass ich Studentin bin und man immer mal wieder was geschenkt bekommt. So sieht es in der Küche immer recht fröhlich aus.

    2. Ich backe super gerne und freue mich daher sehr über Tipps und Tricks und natürlich Rezepte. Backzubehör ist zwar notwendig, aber nicht ganz so spannend.

    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  25. Wow, schöne Knallfarbe.

    Meine Küchenschränke sind dezent weiß, der Rest der Küche dafür sehr bunt. 1 sonnengelbe Wand, ein großer knallgrüner 50s-Mülleimer usw. Ich steh einfach auf knallige Farben.

    Und über Posts über Backzubehör würde ich mich freuen, da ich immer gern Neues ausprobiere.

    Lg & ein schönes WE
    Janine

    AntwortenLöschen
  26. Hey liebe Miss Blueberrymuffin,

    meine kleine Küche ist hellgrün gestrichen und die Küchenzeile ist beige. Leider ist sie sehr klein und daher ziemlich vollgepackt mit tollen Sachen :)
    Backzubehör ist für mich ein wichtiger Bestandteil beim Backen. Man sollte sie gut und einfach benutzen und reinigen können. Diese super Farben machen natürlich noch mehr Spaß und darin sieht alles besser aus und dafür habe ich auf jedenfall noch Platz!!!

    Glg Grit

    AntwortenLöschen
  27. Hey, das sind ja tolle Backformen. Ich bin bisher immer sehr zufrieden gewesen mit Kaiser Produkten und würde mich natürlich sehr über einen Gewinn freuen ;)
    In meiner Küche ist es kunterbunt, da ich einfach keine Lieblingsfarbe habe...
    Und ja, es wäre spannend mehr über Backformen etc zu erfahren, wie es dir mit welchen Marken geht usw. Vielleicht weißt du ja auch zu berichten, welche Formen für welche Öfen besonders geeignet sind.
    <3-lichen Glückwunsch und weiter so!!
    Wiebke
    wiebkesbaeckerei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. So, ich wünsche mal noch nicht alles Gute, erst am 29.01 dann ;-)

    Zu den Fragen:
    1. Wie sieht es in deiner Küche aus? Bleibst du einer Farbe treu oder ist alles kunterbunt?

    Alles was frei sichtbar ist, ist farblich ziemlich gleich gehalten. Alles was man nicht ständig sieht, wie Töpfe, Geschirr, Besteck, Backformen - sind kunterbunt :)

    2. Würdest du dich über mehr Post, die sich dem Thema "Backzubehör" widmen, freuen?

    Auf alle Fälle! Gerade vor Anschaffungen ist es immer schön, die meine eines anderen dazu zu lesen/kennen.

    AntwortenLöschen
  29. Die Backformen sind ja ein Traum Oo Dieses Pink..wie toll <3

    Zu 1: Da ich noch bei meinen Eltern wohne ist die Küche selbst eher nicht so bunt. Die Möbel sind ca 25 Jahre alt und sehen alles andere als schön aus ^^ Das einzig farbige ist die silberne Kühl-Gefrierkombi und unsere rote Küchenmaschine.
    Meine Backutensilien dagegen sind kunterbunt. Ich habe viele Silikonbackfromen aus dem Backen und Genießen Sammelheft und die kommen in sämtlichen verschiedenen Farben. Außerdem haben die vielen Cupcake Förmchen und Dekorationen natürlich auch viele bunte Motive und Farben =)

    Zu 2: Mehr Infos über Backformen und Backzubehör find ich sehr gut. Besonders außergewöhnliches Zubehör, dass man alleine vielleicht gar nicht gefunden hätte bzw. Tips zu Anwendung bekommt.

    Liebe Grüße, Mirjana =)

    AntwortenLöschen
  30. Oh was für ein wunderschönes Paket :D

    Zur Nummer eins:
    Bei uns gibt es ganz viel Farbe in der Küche! Wir nutzen nur das Beste und da kommen viele Farben zusammen (gerade bei Silikon und co). Aber es muss alles etwas Vintage sein, da kommen klasse Farben zusammen!
    Zu 2.: Klar! Es gibt so viel, dass man selbst nicht alles sehen kann, wenn man sich dauerhaft damit auseinandersetzt! Fände es toll eine Kollegin zu haben, die sich auch damit auseinandersetzt! Würde unseren Lesefaktor definitiv erhöhen :D

    AntwortenLöschen
  31. Ahhh, kreisch.

    Ich mag knallige Farben in der Küche. Deswegen sind meine Backuntensilien entweder Frühlingsgrün oder Pink. Diese Backformen würden also perfekt passen.

    Zu der 2ten Frage. Auf alle Fälle, so kann man vielleicht sehen, ob sich der Kauf von etwas lohnt oder nicht, wenn es schon jemand getestet hat, dem man vertraut.

    AntwortenLöschen
  32. In meiner Küche ist alles kunterbunt. Was gefällt, wird gekauft - ob es nun zum Rest passt oder nicht. Und praktisch sollte es natürlich sein. Ich lese gerne Posts über besonderes, nicht alltägliches Backzubehör - wenn du also davon etwas hast, stell es gerne vor :)
    Schöne Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  33. In meiner Wohnung ist alles so dekoriert das es zu Lila passt, so ist auch meine Küche mit Lila / Flieder Tapeten Tapeziert. Dazu würden die Backformen ja total passen von der Farbe.

    Tips zu Backzubehör ist immer gut. Wenn man sich etwas neues zulegen möchte steht man ja immer wieder vor der Entscheidung was für eine Marke/Firma gute Produkte herstellt.

    AntwortenLöschen
  34. guten tag
    meine wohnung ist grüüüüün, meine küche aber dank vieler rice artikel sehr bunt. backzubehörtipps find ich gut, wenn sie vorher einen praxistest in einer realen unbestechlichen probeküche durchlaufen haben :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  35. Uiiii das sind aber ganz wundervolle Formen <3 sehr toll


    1. Wie sieht es in deiner Küche aus? Bleibst du einer Farbe treu oder ist alles kunterbunt?

    Ich glaube nicht :-) ich mag normal schwarz, aber was mein Geschirr an geht so habe ich alles bunt :-) weiße Teller, Tassen mit Figuren, rote Silikonbackformen usw :-) mir ist die Farbe dabei eigentlich egal.... aber die Formen.... was soll man sagen :-) zum verlieben schauen die aus <3 mir fehlt beides noch in meiner Küche da meine Silikon Kastenform den Geist aufgegeben hat und einen Gugle habe ich noch nie besessen...

    2. Würdest du dich über mehr Post, die sich dem Thema "Backzubehör" widmen, freuen?

    das kommt immer auf meine Tagesverfassung.... ich schaue normal gern Backzubehör an...vorallem was andre darüber berichten ob gut schlecht usw... es gibt aber auch Tage da nervt mich sowas... was dann aber mti meiner Laune zu tun hat :-)

    ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
  36. Unsere Küche ist schlicht gestaltet,aber in den Schränken verbergen sich mehrere Zutaten aus der Asiatischen Küche und die ist widerrum bunt. Ein Test zwischen "preiswerten" und "teuren" Zubehör fände ich interessant. Erfahrungen zu lesen ist immer hilfreich vor einen Kauf. linh

    AntwortenLöschen
  37. Hallo ich finde deine Geburtstagswoche mit den Gewinnspielen auch echt super <3 da die Form auch noch in meiner Lieblingsfarbe ist :) muss ich einfach mitmachen ...
    Zu meiner Küche die ich seit 2 Jahren knallpink habe :) Meine Utensilien sind schon manch Farbklekse dabei. Aber sichtbar in der Küche ist eigentlich alles Pink und Edelstahl auch eine pinke Kitchenaid gehört dazu :)
    Zu deiner zweiten Frage Ich interessiere mich immer für Backartikel und neue Sachen und Tests damit :)
    LG Katrin Kollmer aus Kathls Backstum ( Facebookblog )

    AntwortenLöschen
  38. hi :)

    die farben sind ja der knaller :)

    wie passend, dass ich meiner küche alles kunterbunt und nicht auf eine frbe beschränkt ist ;)

    ehrlich gesagt würde ich mich nicht SOOOOOO besonders über posts mit dem inhalt "backzubehör" freuen... ich lese lieber, was du damit anstellst :)

    LG,

    KarinaHo

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen,

    wow, die Farben sind ja echt der Hit, würden perfekt in meine Küche passen, wobei wir auch schon beim Thema wären ;) Mein Küchenzubehör ist vorwiegend in rot, pink, beere und lila gehalten - würde also perfekt passen :)

    Klar, wenn mir etwas total gut gefällt kaufe ich es auch in einer anderen Farbe - nicht jedoch ohne vorher zu schauen, ob es dann nicht auch in pink/lila etc. gibt ;)

    Über Posts zum Thema Backzubehör würde ich mich sehr freuen, ich lerne immer gerne neue tolle Sachen kennen, auch wenn das bedeutet, dass meine Küchenschränke noch weiter überquellen. ;) Das Risiko gehe ich aber gerne ein, wenn ich dafür tolles nützliches Backzubehör kennenlerne :)

    lieben Gruss, Vera

    AntwortenLöschen
  40. Also meine Küche ist Vanille-farben, und eher schlicht, und ich dekoriere nach Lust und Laune mal bunt mal farblich abgestimmt :)

    Ich würde mich definitiv über mehr Post freuen, aber oft fehlt leider die zeit zum backen.

    AntwortenLöschen
  41. Huhu,

    ich wohne ja (leeeeiiider) noch/wieder daheim bei meinen eltern. Da geht es nicht ganz so bunt her. Aaaber ich hab letztens vernommen dass es bald eine rote Küche geben soll :) Das passt zu meiner Mama.

    und zu 2.: Ja, würde ich! Vor allem wie sinnvoll manches Backzubehör ist (z.B. Macarons Matte). Preis- Leistung fänd ich auch sehr spannend. (Weil man doch oft mal zur billigeren Variante greift.

    Liebe Grüße :)

    Käte

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    das ist aber ein toller Gewinn, da bin ich gerne im Lostopf :-)

    Hier meine Antworten:
    1. Die Grundfarben meiner Küchenwände sind Orange und Bordeauxrot, und manchmal auch der Mix aus beiden: Sonnenblumengelb. Die Möbel sind weiß und ganz hellbeige. Die Utensilien haben so ziemlich alle Farben, Tendenz geht schon zu Orange. Aber weil die Sachen über die Jahre sich erst angehäuft haben, sind auch andere Farben dabei.

    2. Ich würde es gerne lesen, wenn du mehr über Backzubehör und deren Handhabung postest. Aber auch Zutaten sind ein gutes Stichwort, denn ich habe schon oft erlebt, dass es doch Unterschiede bei den einzelnen Firmen gibt.

    Ganz liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  43. hallo :D
    da ich noch zuhause wohne, hab ich leider noch nicht meine eigene Küche, aber wenn ich meine Trauküche beschreiben müsste, wäre es ein Küchenzeile schön modern in schwarz oder so Holzmuster und unbedingt eine Kücheninsel :D Ich fänds toll wenn du mehr über Backzubehör bloggen würdest :)

    lg Teletubi

    AntwortenLöschen
  44. Hallo:)
    Also in meiner Küche ist es recht einfarbig und ich habe auch nicht viel Ablage um was dekorativ hinzustellen.
    Klar,freue mich über alle Berichte und Neuigkeiten von dir!
    Vlg und ein schönes Wochenende!
    Mia
    Sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  45. Wow, die Farben sind der Knüller, so kommt nochmehr Freude beim Backen auf!

    Unsere Küche hat eine hellgrüne Wand und dunkelblaue Schränke.
    Das sieht toll aus. Ich finde zu viel Farben und vor allem zu viel rumstehendes Zeug in Küchen aber nicht so schön, dann wirkt alles so chaotisch und voll. Zum Kochen und Backen brauche ich Struktur und Ordnung, aber ein bisschen Farbe muss zum Wohlfühlen schon sein :)

    Und ich finde es interessant, in Blogs über das verwendete Zubehör zu lesen, da ich selber liebend gerne Küchenutensilien kaufe. Also kommen gerade auch Tipps, wo man zum Beispiel günstiges oder besonders ausgefallenes Zubehör herkriegt, immer gut!

    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  46. Uih, sind die schick!!! Meine Küche ist von den Wänden her hellgrün und die Einbauküche - schon über 30 Jahre alt und vom Vormieter übernommen - war eigentlich ganz grottenhässlich dunkelbraun. Die haben wir in mühevoller Kleinarbeit mit Klebefolie in Ahorn aufgepeppt und werden seither ständig gefragt, ob wir eine neue Küche hätten.

    Posts über Backzubehör sind immer gut - her damit! :-)

    AntwortenLöschen
  47. In meiner Küche ist es kunterbunt. Einer Farbe treu zu bleiben sieht zwar gut aus, aber dafür bin ich nicht konsequent genung. Dann findet man mal was tolles, was man unbedingt haben muss, aber das passt dan farblich nicht... das könnte ich nicht.

    Und jetzt zu deiner zweiten Fragen. Ich finde Posts zum Thema Bachzubehör immer sehr interessant und fände es daher auch cool hier mehr davon lsen. Ich finde es immer sehr interessant zu sehen, was eigentlich noch so gibt und was andere Leute zum Backen brauchen. Ich persönlich habe auch ziemlich viel Backzubehör.

    Liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  48. 1. Wie sieht es in deiner Küche aus? Bleibst du einer Farbe treu oder ist alles kunterbunt?

    Unsere Küche trägt an den Wänden ein frisches Apfelgrün und ist mit rot aufgepeppt. Schön fröhlich :)

    2. Würdest du dich über mehr Post, die sich dem Thema "Backzubehör" widmen, freuen?

    Auf jeden Fall! Immer her damit! So bekommt man auch Neuheiten etc mit.

    Liebste Grüße SuSe

    AntwortenLöschen
  49. Hello,
    da die Möbel ziemlich blau mit braun dabei sind, versuche ich da nicht zu viel farbliches Chaos rein zu bringen. Mit den weißen Wänden und dem beigen Boden und den grünen Pflanzen ist mir die Küche schon bunt genug.
    Was Backformen oder ähnliches angeht, würde es mich bei manch einem Produkt vielleicht interessieren, wie man es am Besten nutzt. Oder was es so neues auf dem Markt gibt. Rezensionen sind auch hilfreich.
    Liebe Grüße von der Luna

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    das ist eine so tolle Idee..Da widme ich mich direkt den Fragen, um in den Lostopf zu hüpfen. :-)

    1.Ich habe eine hellbraune Küche und diese ist doch schon recht vollgestellt.Irgendwie habe ich ziemlich viel an Backwaren.Die Wände sind weiß,bis auf ein Teilstück das ist Moccabraun mit Schriftzügen drauf (Latte Macciato,Espresse...) und ansonsten ist alles was so rumsteht kunterbunt.

    2.Mich würden Posts zum Thema "backzubehör" auf jedenfall interessieren.
    Denn wenn ich neue Sachen hole,freue ich mich total wenn ich vorher Rezensionen gelesen habe.Also auf jedenfall großes interesse... :-)

    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Mrs. Blueberrymuffin! ♥

    ...Da hab ich doch tatsächlich den 2. Tag deiner Geburtstagswoche verpasst...:/

    Zu den Fragen:
    1) In meiner Küche ist lustigerweise alles weiß und lila! Ich liebe lila!!! Einige meiner Küchenaccessoires sind in Pastell-Tönen gehalten, aber die "Hauptfarbe" ist tatsächlich lila.
    2) Mehr Posts zum Thema Backzubehör würde mich auf jeden Fall total interessieren!

    Liebe Grüße
    Mrs. Marshamllow
    (von www.the-cakebook.de)

    AntwortenLöschen
  52. Ahoi! :)
    Was für wundervolle Backformen! Da drück ich mir doch mal die Daumen ;)

    Da wir grad umgezogen sind, sieht die Küche doch noch etwas leer aus..mein Kopfkino sagt mir zwar, dass die Küche mal grau/gelb/schwarz wird,..aber eigentlich schwirrt hier ziemlich viel buntes Zeug durch die Gegend. Ich lass mich da mal überraschen, was noch so passiert!

    Und über Backzubehör würd ich sehr, sehr gern mehr hören.. die Abstellkammer ist zwar schon voll.. aber für gute Ideen und Tipps bin ich auf jeden Fall zu haben!

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Viele Grüße aus Berlin!
    Neele

    AntwortenLöschen
  53. Meine Küchenwände habe ich letzten Sommer kiwigrün gestrichen :) die Möbel sind dunkelbraun...
    Über mehr Post zu Backzubehör würde ich mich auch freuen.. auch wenn ich eigentlich von allem genug habe :)
    Lg
    Lisa

    AntwortenLöschen
  54. Da ich mir die Küche mit meinem Freund teile, kann ich mich nicht so sehr austoben und alles in rosa/weiß machen. Aber als ich zu ihm gezogen bin, habe ich gleich mal 2 Schränke komplett mit meinem Backkram vollgemacht und es wird stetig mehr.

    Ja, ich finde sehr interessant, über Backzubehör zu lesen, da ich so gleich eine 2.te Meinung habe und ich mich gerne anfixen lasse :)

    Dein Blog ist übrigens sehr schön und ich hab schon einige Rezepte nachgemacht. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  55. meine küche ist weiß, und die wände auch, sonst halten wir uns ( wohn mit meiner schwester zusammen) eher an knallige farben wie pink, lila, grasgrün, bzw eher an so " tussifarben" also wäre der gewinn super in meiner küche aufgehoben!!

    über post zum thema backzubehör freuen? JA denfinitiv!

    gruß alina

    AntwortenLöschen
  56. Hallo:) Ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und finde ihn gaaaaaaaanz wunderbar!
    Gratuliere zum BLOGGEBURTSTAG!..und hüpfe mit Salto in deinen Lostopf rein:
    1. Wie sieht es in deiner Küche aus? Bleibst du einer Farbe treu oder ist alles kunterbunt?

    Ich versuche alles farblich abzustimmen. Habe mich derzeit auf Rot und Rosa fixiert und Grün!.. und da ich noch keine Guglhupf Form(nur Miniformen) habe....wäre dies eine wunderbare und dazu noch farblich tolle Ergänzung!Und meine olle, vererbte Kastenform hab ich gerade vor 2 Wochen weggeschmissen. Brauche eh eine neue Form!

    2. Würdest du dich über mehr Post, die sich dem Thema "Backzubehör" widmen, freuen?

    Ich kenne mich gar nicht so sehr mit Backzubehör aus und bin immer wieder begeistert was es da alles gibt. Über mehr Infos von Backzubehör bin ich seeehr offen! Gibt da auch viele schöne kleine Helferlein.

    Dann schwimme ich mal ein paar Runden im Lostopf und vielleicht habe ich ja Glück.
    Liege eh gerade mit einem gebrochenen Bein :( festgetackert im Bett und sammel fleissig Rezepte, wenn ich dann endlich wieder laufen kann, dann werde ich eeeendlich deine Rezepte ausprobieren können.

    Ich wünsche ich dir ein glückliches Blogjahr! Wir werden davon ALLE profitieren. ;)
    LG DANA

    AntwortenLöschen
  57. All meine Küchenutensilien haben verschiedenste Farben :) Ich liebe es, auf die Anrichte oder in die Schränke zu schauen und einen Farbrausch zu bekommen!
    Das Thema Backzubehör interessiert mich echt, da ich nicht so viel Erfahrung, aber viel Lust habe! Bin gespannt, was du alles in petto hast.

    Ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag :)

    AntwortenLöschen
  58. Hallo :)
    Also bei mir in der Küche herrscht schon ein Farbschema. Eine Wand ist helltürkis angestrichen und der Rest ist größtenteils dieser Farbe angepasst :)
    Also über Posts zum Thema Backzubehör sage ich nicht nein ;) Entdecke hier gerne neue Sachen.

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  59. Meine Küche ist schlicht und dann immer wieder einzelne passende Farbakzente.
    Backzubehör und ein paar Tipps von dir wären natürlich schön.

    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  60. Juhu!!!
    Ich würde es super schön finden, wenn du ab zu vielleicht deine bisherigen Backinhalte mit etwas Zubehör ergänzen könntest. Also mit welcher Form du zum Beispiel diese wunderschönen Kleinen Küchlein bäckst, oder von welcher Firma du besonders überzeugt bist und warum. Aber an sich finde ich, dass deine bisherige Blog-Gestaltung sehr gelungen. In meiner Küche gibt es sehr viele unterschiedliche Designs, die man aber individuelle zusammen mixen kann. Ich finde, das lockert es ein wenig auf.

    Weiterhin viel Erfolg!

    Lina

    AntwortenLöschen
  61. Hallo,

    leider ist meine Küche weiss und zusammengewürfelt. Mit dem passenden Geldbeutel würde ich mir sofort eine natur-weisse Küche kaufen. Arbeitsfläche/-platz ist leider auch nicht viel vorhanden (Schlauchküche), von daher bin ich froh, dass ich trotzdem mit Backen und Kochen klar komme.

    Mehr über Backzubehör zu erfahren, finde ich gut. Davon kann man (frau) nie genug haben. Anregungen und Ideen sind in dem Bereich immer willkommen.

    LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,
    also ich versuche, mein Küchenzubehör in schwarz und Edelstahl zu halten - allerdings passen praktischerweise hier auch solch tolle Farbtupfer wie diese Backformen ohne weiteres rein.

    Informationen über praktisches Backzubehör finde ich immer sehr interessant, weil immer was dabei ist, das einem das Bäckerinnenleben erleichtert. LG Manuela von Cupcakes und Cakepops

    AntwortenLöschen
  63. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag :-)
    Zu deinen Fragen:
    1. In meiner Küche ist alles kunterbunt, so macht es viel mehr Spaß zu backen, finde ich.
    2. Ja ich fände Beiträge über Backzubehör sehr interessant, da es so viel Neues gibt und manches bestimmt sehr praktisch ist.

    AntwortenLöschen
  64. Happy Birthday zum 1. :)

    1. Ursprünlich wollte ich alles mal in einer Farbe, aber wie das so ist, ist jetzt alles kunterbunt :)

    2. Da ich noch am Anfang stehe, fände ich mehr Info's über wirklich notwendiges und nützliches Backzubehör dankbar :)

    LG
    Kattel

    AntwortenLöschen
  65. Huhu :)

    1. Meine Küche ist so in Kaffeefarben gehalten, also verschiedene Brauntöne. Als farbigen Kontrast stehen überall meine Backbücher verteilt, hauptsächlich in "mädchenfarben", also rosa, lila, pink. Da würden die Backformen wunderbar reinpassen :)

    1. Ja ich finde es immer toll zu sehen, was es so neues gibt. Obwohl meine Schränke ja voll sind, aber ein bisschen Platz ist ja immer noch frei ;)

    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  66. 1. meine Küche ist BUNT! :)
    2. Nein, bitte nicht. Sonst kauf ich noch mehr. ;)

    AntwortenLöschen
  67. Ohh, wahnsinn! Toe farben, ganz besonders das pink!
    Meine küche ist seit dem letzten streichen leider fabrik-beton-graubraun :( es sollte ein wunderbar sattes cappucino sein. Von daher müssen es bilder, deko, küchenutensilien in bunten farben raus reißen! Klappt schon ganz gut! :)

    und zur 2.frage: oh jaaaa bitte!! Ich liebe inspirationen! (meine bank sieht es sicher anders...) aber ich würd mich definitiv freuen!

    Einen schönen Sonntag. Süße grüße!

    AntwortenLöschen
  68. Hi,

    1. meine Küche ist bunt gemischt. Das was mir schönes in die Hände fällt wird gekauft ;)
    2. Gerne möchte ich mehr auch über Produkte wissen, eine muss sie ja testen ;) Ich musste leider mit so vielen schlechten sachen schon backen, dass ich sie nach der ersten verwendung entsorgen konnte, sehr ärgerlich.

    Liebe Grüße Lina

    AntwortenLöschen
  69. Soooooo :D

    Also:
    1. Meine Küche ist kutnerbunt zusammen gemischt. Kommt daher dass ich Studentin bin und viel zeug geschenkt bekommen habe oder eben in Sale oder so gekauft hat und da war für mich bis jetzte die Fareb nicht immer votdergründig, sondern eher die gute Verarbeitung :D
    2. Was meinst du mit mehr Post? Posts in deinem Blog? Auf jeden Fall!!! Ich hab so ne kleine Spardose, da landet immer mein Kleingeld drinne und wenn die geschlachtet wird dann für eines meiner beiden großen Hobbys (Backen & Fotografieren). Und ich würde mich da freuen von jemandem wie die einen Rat zu bekommen für was ich das Geld ausgeben darf ;)

    AntwortenLöschen
  70. Oh ja mehr Worte zu Backzubehör fände ich ganz toll, davon kann man einfach nie genug haben :)
    Meine Küche ist mehr im grün-braun Look, da Wand grün und Schränke häßlich braun (Küche war schon drin), aber manches Zubehör springt dann doch aus dem Rahmen wie ein roter Toaster ;)

    LG
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  71. Oh die sind toll! Auf eine Farbe lege ich mich nicht genau fest, wir haben eine weiße Holzküche, da passt alles zu ;)

    Ich finde solche Posts schon sehr hilfreiche, dadurch bin ich schonmal auf die schönen Spritztüllen von Kaiser aufmerksam geworden und nun hab ich sie immer in Gebrauch :)

    L, Melanie

    AntwortenLöschen
  72. hallo katharina,

    meine küche ist eher bunt, generell stehe ich aber auf pastellige töne, gerade beim zubehöt, aber ich mische weiterhin bunt.
    ich fände backzubehör-posts gut, manchmal weiß man gar nicht, was es alles so gibt und dann freut man sich, wenn man was empfohlen bekommt!

    liebe grüße,
    michaela

    AntwortenLöschen
  73. Huhu! :)
    Also ich liebe pastellfarben in der Küche. Ein bisschen retro mit weiß! :-)
    Ich fänds toll, wenn du noch mehr über Utensilien berichten würdest.

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  74. Hey,

    also ich kann dir von meiner Traumküche erzählen, denn unsere aktuelle ist eher zusammengewürfelt und folgt keinem speziellen Farbschema - außer vielleicht BLAU, weil die Einbauküche blau ist. Ich möchte später gern einen Mix aus Moderne und Landhaus in der Küche haben. Soll genau bedeuten: Eine moderne Küche mit klaren Fronten, aber verspielten Details. Wie genau ich das umsetzen werde, weiß ich noch nicht. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, denn meine Traumküche möchte ich dort einrichten, wo ich auch länger wohnen werde und das ist definitiv nicht in meiner Studienstadt der Fall.

    Posts über Backutensilien fände ich sehr interessant! Ich bin ja auch immer auf der Suche und sehr wählerisch, wenn es um zB Backformen geht. Ich habe mit billigen Marken schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch nicht immer. Einkaufstipps wären also super! Oder du lässt mich gleich die Kaiser-Formen gewinnen. Denn meine aktuelle Königsform willst du gar nicht sehen, ehrlich. Stammt noch von Oma. :D

    Beste Grüße
    Rehlein von bambi backt

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Blueberrymuffin,

    die Kuchenformen sind ja obercool, ich wusste bis dato gar nicht, dass es farbige Formen gibt - ich glaube, die pinke Gugelhupf-Form würde ich mit Kuchen-Inhalt meiner besten Freundin schenken, die pink liebt... ;-)

    zu 1)
    Meine Küche ist eher clean gehalten: weisse Corpusse ohne Griffe, Naturholzplatte und keine Oberschränke.

    zu 2)
    neues Backzubehör vorzustellen finde ich super! Ich stehe ja total auf alle neuen Gimmicks und bringe auch gerne immer mal wieder Zubehör aus dem Urlaub mit. Für deinen Blog fände ich es allerdings toll, wenn die vorgestellten Sachen auch für jedermann (online) erhältlich sind. Weil einmal angefixt will man die Teile ja dann eventuell auch haben...

    LG aus Bayern,

    susanne.kirchberger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  76. Da mache ich direkt mal mit :)
    Zu deinen Fragen:
    1) Die Küche ist weiß, die Wände in einem hellen Fliederton :) Leider hatte ich bisher noch nicht das Geld übrig, die ganzes Sachen zum hinstellen einheitlich zu kaufen. Das meiste ist gebraucht und von Familienmitgliedern gespendet - das ist meine erste Wohnung ;)

    2)Jaaa :) Du zeigst so tolle Sachen, die ein Neuling wie ich immer wieder mit großen Augen bestaunt. Gerne mehr Posts über Zubehör :)

    Liebe Grüße
    Melanie
    ellafink@web.de

    AntwortenLöschen
  77. HI,

    Also zu deinen Fragen:


    Also in meiner Küche muss nicht alles Ton in Ton sein, aber ich mag es wenn in meiner Weiß-Braunen Küche Dinge stehen, die damit harmonieren, d.h. ich mag bunte Sachen, aber die gehören dann in den Schrank, solange ich sie nicht nutze.

    Zur zweiten Frage:

    Ich finde es immer wichtig zu wissen, wofür man diverse Gegenstände braucht, aber ich denke, es ist schön das erklärt zu bekommen in Rezepten, in denen du diese Utensilien benutzt.

    Liebe Grüße

    Jamsingsama

    AntwortenLöschen
  78. Oh, die pinke Form ist toll! In meiner Küche ist auch schon so einiges pink: eine Wand, Schüsseln, Pfannenwender, Nudelsieb ... Hat alles mal mit einem pinken Geburstagsgeschenk angefangen. Daneben gibt es aber noch ein paar Sachen in Orange und Grün, damit mein Freund auch zu seinem Recht kommt. ;-) Und mein Geschirr ist weiß.

    Und ja, ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Backzubehör zeigst. Grade wenn ich etwas "brauche" ("will" würde wohl besser passen...), finde ich Erfahrungsberichte super.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  79. 1) Es gibt viel zu viele schöne Farben um sich nur auf einige wenige festzulegen, also BUNT!

    2) Mehr Infos über Backutensilien wären super, nur nicht für meinen Geldbeutel:P

    AntwortenLöschen
  80. Tolle Backformen! Und Happy birthday :) Hier sind die Antworten:

    1) Meine Küche ist natürlich eine farbenfroh kunterbunt mishmash :)
    2) Mehr ist immer mehr ;) Also ja, gerne bekomme ich mehr Backutensilien-Tipps, besonders wenn es interessante neuigkeiten gibt.

    AntwortenLöschen
  81. Hallo,

    zur 1 Frage, meine Küche ist erst eine Jahr alt und bisher mit den Holzfronten und der dunklen Arbeitsplatte noch sehr neutral gestaltet auf eine bestimmtes Farbkonzept konnte ich mich bisher noch nicht festlegen ;-) Wobei ich eher zu Kunterbund tendieren würde.

    zur 2 Frage, ich fändes es toll wenn es auf dem Blog auch regelmäßig Infos und Tests zu Backutensilien geben würde, ich bin auch immer auf der Suche nach neuen, tollen und nützlichen Dingen zum meinem liebsten Hobby.

    AntwortenLöschen
  82. Bei mir in der Küche habe ich alles mögliche in allen möglichen Farben, die Küche selbst ist aber braun und sollte auch nicht bunt sein. Gerne würde ich aber eine andersfarbige KitchenAid haben, die Kaffeemaschine ist schwarz und der Wasserkocher auch.

    Gerne würde ich mehr über deine oder allgemein Backutensilien erfahren, man guckt doch schon mal gerne, was die anderen Backverrückten haben.

    LG
    Marina

    AntwortenLöschen
  83. 1. Da ich zur Zeit noch zu Hause wohne habe ich noch keine eigene Küche, aber sehr genaue Vorstellungen, wie sie später aussehen soll. Und dazu passen diese Backformen super. Denn meine Küche soll später einmal Pink sein. Ein passenden Toaster habe ich bereits zu Weihnachten bekommen :)

    2.Und ja ich würde mich freuen, wenn du mehr über Backutensiellien bloggen würdest. Denn das Backen ist eine neue Leidenschaft von mir geworden und ich bin nun erst fleißig am Sammeln :)

    LG und alles Gute zum Einjährigen Blogbestehen :)

    AntwortenLöschen
  84. Oh mein Gott, Lila!!!!!

    Also meine Küche ist was Backzubehör angeht total bunt. Rot, Blau, Lila, gelb... Von allem etwas:-)! Von außen sieht man davon aber nichts:-)

    Posts über Backzubehör finde ich immer gut. Erfahrungen von anderen Backfreunden dazu finde ich sehr interessant!

    Liebe Grüsse
    Karen

    AntwortenLöschen
  85. Über die Farbe meiner Backutensilien habe ich mir noch nie große Gedanken gemacht. Einige sind eh Erbstücke *lacht* Aber die Farben sind wirklich wunderbar. Da ich erst neuer Leser bin, kann ich nicht sagen, ich würde mich über mehr Posts darüber freuen, aber allgemein fände ich Post dazu sehr praktisch :)

    Toller Blog <3

    LG Ayumi

    AntwortenLöschen
  86. die fehlt mir noch! bin gerade im gugl fieber und so eine schöne große form ist toll :) da ich noch bei meinen eltern wohne kann ich meine küche nicht einrichten sondern so nehmen wie mutti das gemacht hat :) aber meine zukünftige küche wird, zumindest in meinen gedanken, lila und beige sein :)
    ich mag allgemein backposts, ob nun nur backen oder auch mal das zubehör. gehört ja schließlich alles zusammen :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥
    schmetterlingsparadies@gmail.com

    AntwortenLöschen
  87. 1. Die Schränke der Küche sind in einem hellen Holzton und die Verkleidung in einer Chocolate Farbe, ich habe zu meinem Geburtstag/zu Weihnachten von meiner tollen Familie und meinem Freund eine Kitchenaid in der Farbe Himbeereis bekommen <3. Da ich leider noch keine der beiden Formen besitze, ich super viel Freude am Backen habe und die Formen perfekt zu meiner Küche/Kitchenaid passen, würde ich mich über den Gewinn ganz doll freuen!
    2. Da ich zurzeit so gerne backe freue ich mich über Erfahrungen mit Backzubehör um mir auch die ein oder andere Kleinigkeit zu erlauben ;)

    AntwortenLöschen
  88. 1)Ich habe fast bei den Backformen eine einheitliche Farbe Sie sind schwarz, es aber auch ausnahmen eine graue,eine blaue und eine rote.

    2) Ja ich möchte weiter infomiert werden damit ich immer auf den neusten stand bin und dann entscheiden ob ich es kaufe oder nicht.

    l.g Alexandra mielke
    alexandra.mielke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  89. 1) Meine Küche ist weiß und hat an einer Wand ein rotes Mosaikmuster. Mein Backzubehör ist kunterbunt. :)
    2) Grundsätzlich finde ich es super über Backzubehör informiert zu werden. Aber am wichtigsten sind an einem Back-Blog natürlich tolle Rezepte mit tollen Fotos! :)

    AntwortenLöschen
  90. Ohhhh, sind die Backformen toll, da muss ich sofort mit in den Lostopf hüpfen!

    1. In unserer Küche ist alles bunt. Wir haben lilane Lock and Lock Boxen in allen möglichen Größen, farbenfrohe Messer und bunte Akzente auch im Geschirr. Passt aber alles zusammen, wenn es zusammen auf den Tisch kommt :)

    2. Backzubehör ist großartig, davon kann man nie genug haben. Gerne mehr Posts dazu! :)

    AntwortenLöschen
  91. ui.. habe dich gerade entdeckt und nehme schon an deinem gewinnspiel teil :D
    1. ich bin eher kunterbunt unterwegs und stilmischungen sind mein spezialgebiet :-) selbst der gußeisener topf muss lila sein :D
    2. ja bitte... finde das super interessant.

    AntwortenLöschen
  92. ohhhh meine Backformen haben eigentlich alle die gleiche Farbe und sind aus einer Serie, aber bei DER Farbe würde ich eine ausnahme machen :)
    Auf meiner nachbackliste stehen ganz viele Sachen von dir, ganz oben die Mini Schokocupcakes!Bis jetzt hatte ich noch leider keine Mini Backform, hat sich aber nu geändert :)

    AntwortenLöschen
  93. ooh die Formen sind ja echt witzig. Kannte ich noch gar nicht.

    Meine Küche?
    hochglanzweiß mit anthrazit-grau. Bunt ist dann mal ein Blumenstrauß oder was leckeres aus dem Ofen.

    Und klar Infos und Berichte über neue Backzubehörmöglichkeiten ist doch super.

    AntwortenLöschen
  94. Hi....ich bleibe bei einer Farbe.....bunt ist nichts für mich :-
    Infos über Backzubehör finde ich Klasse
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  95. Hi Katharina,

    meine Küche ist grundsätzlich eher bunt mit einer leichten Tendenz zu lila und pink! Die Backformen würden also prima passen! :-)

    Über weitere Infos zu Backzubehör würde ich mich sehr freuen. Sowas ist doch immer brauchbar und hilft einem beim Kauf von Produkten.

    Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  96. Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Zu den Fragen: 1. in meiner Küche ist alles kunterbunt und passt nicht zusammen, aber bei so vielen schönen Sachen kann ich mich einfach nicht auf eine Farbe festlegen :) 2. Infos über Backzubehör wären super! Seid ich deinen Blog lese, bin ich total im Backwahn...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  97. Hallo!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Ersten :))
    Zu Frage 1. Ja, meine Küche ist weiß, aber meine Geräte und Pfannen sind kunterbunt. Grad wenn es um die Farben pink und lila geht kann ich nicht wiederstehen und muss es mitnehmen. Und zu Frage 2 Absolut würd ich mich freuen. Ich liebe das Backen, sowie das Kochen ungemein. Mach weiter so wie du bist. Ich würde mich auch sehr gerne auf Elektro Geräte freuen.
    Liebste und beste Grüße Zehra

    AntwortenLöschen
  98. Halli hallo, meine Küche ist gelb und türkis :-) ich versuche mein Geschirr in weiss, türkis zu halten, liebe aber auch alle anderen Farben. Wenn sich mein Wunsch erfüllt möchte ich gerne mal eine gelbe Kitchen Aid besitzen.
    Informationen über Backprodukte finde ich super, würde mich sehr interessieren.
    Lg, Laura

    AntwortenLöschen
  99. Hallöchen,

    alles gute zum Bloggeburtstag erstmal. ich lese regelmäßig deine kreationen :)

    also meine Küche, respektive die der WG, ist Kunterbunt. Von grün, gelb über rot nach orange. Ich mag es aber, wenn Dinge farblich zusammenpassen in der Küche, wie zum Beispiel Teedosen im Regal oder das Geschirr.

    Neues über Backuntesilien zu erfahren ist immer gut. gerade wenn man sich aufgrund von Budget -und Platzmangel nicht alles kaufen kann. Es hilft mir oft weiter, wenn andere schon mal Dinge getestet haben.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  100. 1. Meine Küche hat eine helle Holzoptik-Oberfläche und ist sonst eher weiß eingerichtet.
    2. Ich finde alle Backthemen spannend. Also immer her damit :)

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  101. Also bisher ist hier alles relativ eintönig, aber vielleicht hab ich ja Glück und es kommt bald Farbe in meine Küche :)

    Ich bin für jeden Beitrag offen, und ich denke gerade solche wären ab und an auch hilfreich, vielleicht gerade im Hinblick auf Qualität usw.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  102. In meiner Küche gibt es kein farbschema,aber eine vorliebe für lila und ja ich würde posts über backzubehör toll finden

    AntwortenLöschen
  103. Ich hüpfe hiermit gerne wieder in den Lostopf! :-)

    Zu den Fragen.
    Meine Küche ist LEIDER eine mittlere Katastrophe. Wir haben sie von der Vormieterin übernommen. Sie ist schon ziemlich abgewohnt und hat sooo wenig Arbeitsfläche. Ich wünsche mir eine große, geräumige Landhausküche in Holz mit weißen Fronten. Mit Kochinsel und modernem Ofen auf Augenhöhe. Hach... ich könnte noch länger erzählen.
    Backzubehör ist super und ich würde auch gern mehr auf deinem Blog davon lesen.

    AntwortenLöschen
  104. Hey :)
    Also ich habe keine eigene Küche, aber in der meiner Familie ist es eher schlciht gehalten, mit Holzverkleidungen und eher in weiß- und grau Tönen :) Ich mag sie ganz gerne, weil ich Chaos eigentlich so gar nicht mag..
    Ich würd mich über alles freuen, was mit Backen zu tun hat :D Aber ich finde, es wäre auch ganz gut, sich hier mal einige Empfehlungen und Bewertungen von Zubehör durchlesen zu können:)

    Lg
    Anna

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.