Blog-Events

Wir lernen uns besser kennen (TAG)

1/17/2013

Mit diesem Post mache ich eine riesige und einmalige Ausnahme, denn eigentlich mache ich bei Tag- oder Award-Aktionen nicht mit. Jetzt haben mich aber gleich zwei Bloggerrinnen getaggt, die ich sehr gerne mag und so habe ich mir ein Herz gefasst, bin über meinen Schatten gesprungen und habe die Fragen von Christina (Cristina's Catchy Cakes) und Froilein Pink (Zauberhaftes Küchenvergnügen) zusammengenommen und 11 davon beantwortet. 

Vielleicht gefällt es euch ja auch und ihr erfahrt ein bisschen was über mich. Beginnen soll man bei diesem Spiel mit 11 Fakten über sich. Dann beantwortet man 11 der Fragen, die einem gestellt wurden und stellt danach 11 eigene Fragen, die dann von Bloggern beantwortet werden, die dann wiederum getaggt werden. Ein schönes Schneeballsystem also. ;-) 

11 Fakten
1. In meinem Nachnamen steckt der Name der Stadt in der ich wohne mit drin. Das sorgt manchmal für Verwirrungen.
2. Ich habe die Großmutter meines Großvaters kennen gelernt.
3. Die Filme, die ich mit Abstand am häufigsten gesehen habe sind: Star Wars, Dirty Dancing und Iron Man.
4. Ich mag keine Oreo-Kekse, keinen Kaffee und keine Chips.
5. Ich besitzte keinen Geschirrspüler. Das finde ich manchmal ganz schön ungerecht.
6. Meine Wellensittiche heißen Scully und Mulder.
7. Ich bin 1,78 m und trage trotzdem gerne hohe Schuhe. Meine High Heels habe ich noch nie gezählt, weil ich Angst vor der Zahl habe, die dabei heraus kommen könnte.
8. Mina puhun vähän suomea.
9. Ich höre gerne Die-Drei-Fragezeichen-Hörspiele.
10. Sport finde ich doof und Dauerlauf habe ich früher in der Schule besonders gehasst.
11. Ich habe nur eine kleine No-Name-Digitalkamera.

11 Fragen

1. Dein liebstes Getränk?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass man mich kaum ohne eine Flasche Zitronen-Eistee in der Tasche antrifft. 

2. Liest Du eher ein Buch, eine Zeitschrift oder die Zeitung?
Ich bin auf jeden Fall der Buch-Typ. Momentan lese ich einen Wallander-Krimi. Was Zeitschriften angeht, kaufe ich tatsächlich nur Backzeitschriften. Zeitungen finde ich sehr unhandlich. Ich lese dann lieber auf der Internetseite der Zeitung alles nach. 

3. Welches ist Dein Lebensmotto?
Selbstvertrauen ist der Schlüssel, der fast jede Tür öffnet. - Dies schrieb mir meine Mama im Jahr 2000 in mein Diddle-Poesiealbum. 

4. Welches Sternzeichen bist Du?
Vom Sternzeichen bin ich Stier. 

5. Typischer Vertreter?
Ja das merkt man auch... auch wenn ich eigentlich nicht an solche kosmischen Einflüsse auf unseren Charakter oder unser Schicksal glaube. 


6. Deine Lieblingsfarbe?
 Definitiv grün! Seit frühester Kindheit ist grün meine unangefochtene Lieblingsfarbe.

7. Wer ist deine Lieblingsband?!
Uff, so eine richtige Lieblingsband habe ich eigentlich nicht, darum fange ich jetzt mal im Urschleim an: Meine erste Lieblingsband war The Rasmus. Das Album Dead Letters habe ich wirklich rauf und runter gehört und zahlreiche Poster zierte meine Teeniezimmerwände. Dann schwenkte ich mehr zu HIM über und ein großes Poster von Ville Valo prangte an meiner Zimmertür. Die Phase hielt ziemlich lange an und ich höre die Musik noch immer gerne. Über HIM kam ich dann auch irgendwann zu The 69 Eyes. Die höre besonders gerne im Auto. Nightwisch oder das Soloalbum von Tarja Turunen standen auch mal hoch im Kurs. Momentan stehe ich auf Swing. Das Swing-Album von Robbie Williams finde ich auch ganz, ganz toll! Dabei höre ich nicht nur alte Lieder, sondern auch Bands oder Solo-Künstler, die den Stiel nur etwas aufgreifen, wie zum Beispiel Lucky Soul oder Caro Emerald. Bei Melody Gardot gerate ich aber auch ins Schwärmen... ach ja... und ich habe eine musikalische Schwäche für Paul Potts. 

8. In welchem Land würdest du gerne Urlaub machen?
Auf den Malediven! Einmal in meinem Leben, bestenfalls bevor ich meine Bikini-Figur verliere, möchte ich da unbedingt hin!

9. Warum?
Google aufrufen - zu den Bildern wechseln - Suchbegriff "Malediven" eingeben - DARUM! Sind diese Hütten auf den Stegen im Wasser nicht ein absoluter Traum?

10. Autofahrer/in, Fahrradfahrer/in, Bahnfahrer/in oder Fußgänger/in?
Wenn ich zur Uni muss, nehme ich den Bus. Sonst bin ich aber heilfroh, dass ich auch ein kleines Auto habe. Er ist letztes Jahr volljährig geworden und heißt Fiete. Ob ich Fußgängerin bin? Wenn ich von A nach B möchte ist das ok, aber ich bin niemand, der jetzt einfach so in der Stadt lustwandelt. 

11. Isst du ab und zu mal Fast Food?
Ja, ich stehe total auf Dorfpizza mit dickem Boden und viiiiiiiel Käse! Meinen ersten Döner habe ich übrigens erst mit 18 gegessen, bin aber nie so damit warm geworden, weil ich das nicht essen kann, ohne mich einzusauen und das mag ich nicht. 


Und nun zu den 11 Fragen auf die ich mir eine Antwort wünsche:

1. Welchen Promi wolltest du schon immer mal treffen?
2. Welche Musik läuft in deiner Küche?
3. Papa oder Mamakind?
4. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
5. Welche Metropole möchtest du dir unbedingt mal anschauen?
6. Hauptgericht oder Nachtisch?
7. Bei welchem historischen Ereignis hättest du gerne Mäuschen gespielt?
8. Wenn Du eine Schauspielerin in einem Film sein dürftest, wer wäre das?
9. Die Küche welchen Landes schmeckt dir am besten?
10. Hunde- oder Katzenmensch?
11. Würdest du an einer Mission in fremde Galaxien teilnehmen? 

Weil schon sehr viele Blogger getaggt wurden und ich niemanden doppelt und dreifach taggen möchte habe ich mir etwas anderes überlegt. Ich habe euch jetzt so viel über mich verraten, da würde ich mich freuen, wenn DU dir eine der 11 unteren Fragen aussuchst und sie mir in einem Kommentar beantwortest, damit ich euch auch ein bisschen besser kennen lerne! 

Ich freue mich auf eure Antworten! :-)



You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Der erste Döner mit 18? Ich hab im Leben noch keinen gegessen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Nett zu lesen :) Hab einige Gemeinsamkeiten entdeckt, hihi.

    2. Welche Musik läuft in deiner Küche?
    Darüber gibt's gerade einen Beitrag auf meinem Blog! Ich würde gerne meine Playlist für die Küche erweitern. Bei mir läuft hauptsächlich Gute-Laune Musik.

    Zuckrige Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. hauptgericht oder Nachtisch?

    Ganz klar Nachtisch als Hauptgericht :)
    Am liebsten Kaiserschmarren oder Pfankuchen *___*

    lg Catherine

    Schau doch auch mal bei mir vorbei: http://traumweltblog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das ist ja eine gute idee, die Leser zu taggen *nachmach*

    Ich bin übrigens ein Hundemensch und habe einen süüüßen Rottweiler (der is wirklich süß!)

    ganz liebe Grüße,
    Christin

    Kurze´s Köstlichkeiten

    AntwortenLöschen
  5. Die 11 Fakten über dich find eich wirklich interessant. Vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an dir nehmen und mich auch öfters trauen hohe Schuhe zu tragen. :) Mit 1.80m Größe traue ich mich das relativ selten.
    In der Küche brauche ich "ruhige" Musik. Im Moment läuft da gerade der Soundtrack zu "Die fabelhafte Welt der Amelie".

    Liebe Grüße
    Maria.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    schön, dass Du dabei bist! Ich habe auch damit gehadert, ob ich da mitmache und habe auch sonst einige Gemeinsamkeiten entdeckt! :-)
    Bin auch groß (1,80m), trinke auch keinen Kaffee, habe auch keinen Geschirrspüler und habe Sport schon im Kindergarten gehasst, als es noch "Turnen" hieß! ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. :D ich nehm alle fragen :P
    1. Welchen Promi wolltest du schon immer mal treffen?
    ich glaube ich würde bei jeglicher (berühmten) person austicken vor Freude die ich kenne . Gerne mal Til Schweiger oder so.
    2. Welche Musik läuft in deiner Küche?
    Ich mag meine Küche nicht, deswegen laufen da eher Youtubeviedeos zur ablenkung
    3. Papa oder Mamakind?
    Da ich noch nie etwas mit meinem Vater zutun hatte, definitiv Mamakind (loveher! :D )
    4. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
    Alle Harry Potter Bücher
    5. Welche Metropole möchtest du dir unbedingt mal anschauen?
    Naja nicht unbedingt Metropole aber den Schauplatz von Herr der Ringe würde ich gerne mal sehen, wenn wirklich Metropole, dann New York
    6. Hauptgericht oder Nachtisch?
    Hauptgericht <3
    7. Bei welchem historischen Ereignis hättest du gerne Mäuschen gespielt?
    Bei der französischen Revolution (habe am franz. Nationalfeiertag Geburtstag) aber nur weil ich wissen möchte ob es wirklich Lady Oscar gab :D (das war früher meine Lieblingsserie auf RTL II ^^ )
    8. Wenn Du eine Schauspielerin in einem Film sein dürftest, wer wäre das?
    Emma Watson in Harry Potter, das habe ich mir immer gewünscht ;-)
    9. Die Küche welchen Landes schmeckt dir am besten?
    Italien und China
    10. Hunde- oder Katzenmensch?
    Katziii *_* ich vermisse mein Paulchen, dass ich bei meiner Mum zurücklassen musste
    11. Würdest du an einer Mission in fremde Galaxien teilnehmen?
    Nein ich habe Angst vor dem Weltraum ..

    AntwortenLöschen
  8. Aber das möchte ich doch gern tun: Ich bin eindeutig ein Katzenmensch und stolze "Mama" einer Fellnase.

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    witzig, dass Du gerade einen Wallander-Krimi liest... ich hab vor kurzem den letzten Teil der Reihe gelesen (und alle anderen vorher natürlich auch. Ich war sogar schonmal im Urlaub in Ystad, das ist ein wirklich nettes Städtchen, kann mir kaum vorstellen, das da immer so furchtbare Sachen passieren ;-)
    Mein Lieblingsbuch ist eigentlich eine Reihe, und zwar alle Harry Hole Krimis von Jo Nesbo. Echt sehr spannend und verrückt, nur zu empfehlen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Halloooo :)

    Keinen Kaffe? Wie kannst du ohne überleben ;o) hihihi
    also ich picke mir mal 2 Fragen raus :)

    Papa oder Mamma Kind?
    Papa Kind. Also ich liebe ja meine beiden Eltern über alles...aber meine Mutter und ich sind uns zu ähnlich... beide total stur..:)

    Die Küche welchen Landes schmeckt dir am besten?
    Als Italienerin klar die italienische....obwohl ich kein Pasta Fan bin... ab und zu mal ein Teller Pasta ok...aber nicht zu oft... :)


    Lg vALERIA
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Döner ist schon irgendwie ausgewogen, schließlich hat man Brot und Fleisch und Gemüse :) Aber du hast recht, das mit der ganzen Sauce ist immer so ne Sauerei.
    Dauerlauf ist ja auch megadoof :)

    Liebe Grüße
    Tini

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ein Katzenmensch (wenn überhaupt), Hunde sind mir unheimlich seit mein Bruder Auge in Auge mit einem Hund stand. Außerdem hasse ich es, wenn Hunde an mir hochspringen. Aber ich muss auch keine Katze haben, ich mag sie nur lieber.
    LG Uli

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.