Buchvorstellungen

Mein Bücherregal: Backbücher von Dr. Oetker

2/20/2013



Mit dem Buch über Cupcakes hat mich letztes Jahr meine liebe Freundin A. zum Geburtstag überrascht und zu Weihnachten bekam ich, nicht ganz uneigennützig, das Buch Apfelkuchen von meinem Freund. Die beiden anderen Bücher wurden mir dann freundlicherweise vom Dr. Oetker Verlag zu Verfügung gestellt, damit ich eine schöne kleine Testreihe zu den Bücher schreiben kann, da alle Bücher aus einer Serie stammen. Vielen Dank dafür! Den Titel Kekskuchen werde ich mir definitiv noch zum Geburtstag wünschen, da das Buch ebenfalls sehr vielversprechend aussieht. Ich möchte euch diese Bücher gerne vorstellen, da ich die Aufmachung sehr gelungen finde. Alle Bücher bieten eine tolle Vielfalt zu den einzelnen Themen und beim Blättern läuft einem, nicht zuletzt wegen der schönen Rezeptbilder, das Wasser im Munde zusammen. Wenn man die Seite umblättert und denkt, dass man seinen Favoriten aus dem Buch eigentlich schon gefunden hat, dann wird man gleich wieder aufs Neue überrascht. Doch dazu mehr, wenn es um die einzelnen Bücher geht.  
  • Cupcakes
  • Cheese Cakes
  • Apfelkuchen
  • Schokokuchen
Die Rezepte, die in die Bücher aufgenommen wurden, sind  abwechslungsreich und kreativ und es ist auch was die Schwierigkeitsstufen angeht für jeden was dabei. Ich freue mich auf jeden Fall  darauf, euch in der nächsten Zeit die Titel vorzustellen und euch ein paar Einblicke in die Reihe gewähren zu können, da sie zu meinen Lieblingsbackbüchern gehören. 

Für welches dieser Bücher interessiert ihr euch besonders und habt ihr vielleicht auch Bücher aus der Reihe? Hinterlasst mir einen Kommentar und verratet es mir. Ich freu mich. :)

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Für Cupcakes, weil ich die süßen kleinen Dinger toll finde und ich um jedes Rezept dankbar bin! :) Und Schokokuchen finde ich auch toll.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Eine Freundin von mir hat das "Cupcake" welches ich gerade vorgestern bei ihr durchgeblättert hatte ;) Fand es ganz interessant und will es mir auch mal in nächster Zeit von ihr leihen.
    Und ich hätte unglaublich Lust auf das Chessecake Buch, da das einfach mein Lieblingskuchen ist (oder einer von zweien) ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh! Das Cheese Cakes Buch ist auch mein Favorit! Da sind auch so tolle Varianten drin. <3 Das stelle ich auf jeden Fall Ende Februar/ Anfang März vor, kann es aber auch jetzt schon wärmstens Empfehlen. ;)

      LG, Miss B.

      Löschen
  3. Ich interessiere mich auch am meisten für das Cheesecakebuch.
    ICH LIEBE LIEBE LIEBE CHEESECAKE und bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Cheesecake ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Buch wird man definitiv fündig. ;) Ich mache für meinen Liebsten zum Geburtstag einen Amarena-Cheesecake aus dem Buch. :) Den hat er gesehen und wollte ich haben. :D

      Löschen
    2. Ohh das klingt wundervoll!!!!!

      Löschen
  4. Hm, das ist schwierig, meine Lieblingskuchen sind nämlich Apfel und Käse :P Schätze, ich muss abwarten bist du beide Bücher vorstellst um einen Favoriten zu finden ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich interessieren mich alle Bücher, außer das über Cupcakes. Denn das habe ich selber. Aber ich habe das "Kekskuchen"-Buch von Dr. Oetker und auch schon eine Rezension darüber geschrieben. Wenn Du mal schauen möchtest: http://meine-torteria.blogspot.de/2013/01/neue-bucher-und-kronzeleskuchen.html

    Gruß, ANJA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      der Bericht hat mich auf jeden Fall bestärkt. :) Sind denn viele Kühlschranktorten mit Keksboden drin? Die finde ich immer besonders praktisch, wenn man sie vorbereiten möchte.

      LG, Miss B.

      Löschen
    2. Es hält sich die Waage - öfter kommen Kekse obendrauf, an den Rand etc. Aber das Buch lohnt sich definitiv. Mein nächstes zum Rezensieren kommt im März - ich verrate aber nicht, welches es ist. Da musst Du Dich überraschen lassen. :) Ich werde aber auf meinem Blog berichten.

      Löschen
  6. Oooh ich liebe ja Dr. Oetker Koch- und Backbücher. Aus dieser Reihe habe ich das Cheesecake Buch und schon 3 wunderwundervolle Kuchen gezaubert. Ich bin richtig begeistert von dem Buch.
    Ich glaube das Apfelkuchen-Buch hätte ich auch noch gerne, wobei ich das mit den Cupcakes auch nicht aus dem Regal schubsen würde. :)

    AntwortenLöschen
  7. ich kann mich gar nicht entscheiden... ich würde mich sehr für das Schokokuchenbuch interessieren... momentan liebe ich einfach alles was schokolade beinhaltet (nervennahrung für facharbeit)
    Lg Jasmin (jkochundback.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  8. ich interessiere mich für das Cheesecakebuch da ich das Buch Dr Oetker Super Käsekuchen habe. Ich bin gespannt ob es dieselben Rezepte sind, oder neue.

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich finde das Cheese-Cake Buch sehr verlockend :)..aber wenn ich das so sehe...ich habe mittlerweile meinen begehbaren Kleiderschrank zur Hälfte in ein Bücherregal verwandelt..lach...zum Teil schon Raritäten...da müsste ich auch mal wieder stöbern :)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, da sag ich nur omnomnom dazu :D Vlt. merke ich mir das und die Bücher kommen auf meine nächste Wunschliste.
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ich backe total gerne Cupcakes, also würde ich mich für dieses Buch am meisten interessieren!

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh wie toll, dass Du uns die Bücher vorstellst. Denn fast alle stegrn auf meiner Wunschliste (alle bis auf Schokokuchen).
    Mein Favorit ist dennoch das Backbuch "Apfelkuchen". Ich bin schon ganz gespannt was Du daraus backst.

    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich müsste mir glaube ich auch mal wieder ein neues backbuch zulegen. :-)
    Allerdgins habe ich so eines, wo man selbst rezepte eintragen kann, und suche mir dann auch den Büchern immer nur die Best Ofs raus.
    Lieben Gruß,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine absoluten ober-kracher-lieblings-Rezepte schreibe ich auch immer in ein kleines Büchlein. Da kommen aber wirklich nur die rein, die ich ganz oft backe. :)

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  14. Oh man ... xD Das ist doch mal wirklich, wirklich, wirklich gruselig :)
    Aber was soll man da sagen? Blaubeeren sind halt super und Katharinas doppelt so sehr!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Miss B.
    Ich bin ein absuluter Koch und Backbücher Fan.
    Da würdes es mir sehr schwer fallen für eins zu entscheiden..
    Die Covers sehen ja schon verführerisch aus...
    Liebe Grüsse,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe das Buch Cheesecake und ich bin sooo begeistert von dem Buch. Ich glaube ich werde wirklich jedes Rezept daraus nachbacken!!!

    Auf meinem Blog hab ich den Key Lime Cheesecake vorgestellt.
    http://bakemania192.blogspot.de/2013/04/key-lime-cheesecake.html

    LG

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.