Ein Logo für Miss B.

3/27/2013

Passend zum neuen Design musste natürlich auch ein neues Logo her. Ich hatte mir etwas im Retro-Stil mit einem Blaubeermuffin vorgestellt. Der Name muss ja schließlich Programm sein. Nach endlosen nächlichen Basteleien am heimischen PC musste ich mir schlussendlich eingestehen, dass meine eigenen Versuche in diesem Bereich stümperhaft aussehen und nicht dem entsprachen was ich mir vorgestellt hatte. An dieser Stelle kam dann Froilein Pink ins Spiel, die ich nach ihrer Meinung zu meinen Logoideen fragte. Sie vermittelte mich an ihre Schwester weiter, die wirklich Ahnung von der Materie hat. Herrausgekommen ist dann dieses tolle Logo, dass alles in sich vereint, was ich mir vorgestellt hatte. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Sabine bedanken, die mir mit diesem Logo eine riesengroße Freude gemacht hat.

Vielen Dank! <3

Ich werde mir noch ein kleines Dankeschön überlegen, das sich dann im April per Post zu dir auf den Weg macht.

Wundert euch übrigens nicht. Ich habe auch das kleine Symbol, das oben in der Tableiste oder bei euren Lesezeichen ist (auf Computer-deutsch heißt das "Flavicon") auch geändert. Außerdem ziert das neue Logo nun auch die Startseite. 
Ich weiß noch nicht, ob ich es auch als Profilbild bei facebook verwenden soll. Was sagt ihr dazu? Ich bin auf jeden Fall total glücklich mit dem Logo und überlege schon, ob ich kleine Aufkleber drucken lassen sollte, weil ich das so niedlich finde, aber da geht vielleicht gerade die Euphorie mit mir durch. Falls jemand aber einen guten Tipp hat, wo ich (günstig) ovale Aufkleber drucken lassen könnte - Immer her mit den Vorschlägen. 

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Ich finde die Idee echt Klasse mit dem Bild für Facebook. Ich mag das Logo persönlich total und kann deine Euphorie sehr gut nachvollziehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guck mal bei Flyeralarm. Da habe ich meine Visitenkarten drucken lassen. Die sind echt wahnsinnig gut geworden. Die bieten auch Aufkleber zum Bedrucken an.
    ;)




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Flyeralarm sind auch meine Visitenkarten die meine Schwester gemacht hat! :)

      Liebe Grüße, Froilein Pink

      Löschen
  3. Das Logo ist wirklich richtig schön geworden! Kein Wunder, dass du so verliebt bist ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus. Da wird man fast neidisch :)

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr süß. Mir gefällt das neue Design und Logo!

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich solltest du das als Profilbild verwenden. Ist ja dein Wiedererkennungszeichen (und außerdem richtig klasse!!!)
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich total dass es dir gefällt! Bin auch ganz stolz darauf dass meine Schwester so tolle Sachen kann!
    Klar würd ich das auch als Profilbild nutzen, ist schließlich mit einem Wiedererkennungswert verbunden!

    Liebe Grüße, Froilein Pink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es auch ausprobiert, aber ich weiß nicht wie ich das richtig einstelle, weil das Bild rechteckig ist. ich weiß jetzt nicht was mir wichtiger ist: Das an den Rändern nichts abgeschnitten wird oder dass es nicht so klein wird. :) Ich werde da noch basteln. :)

      LG, Katha

      Löschen
  8. Das ist sehr schön geworden, ein dickes Kompliment an Froilein Pinks Schwester!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Logo, pass echt herrvoragend zur Seite. Für Sticker und auch Visitenkarten kann ich dir mooo.com empfehlen. Die haben echt eine geniale Qualität.

    AntwortenLöschen
  10. Kennst du "casa di falcone"? Da könntest du dir auch einen Stempel machen lassen... ;o) Dein Logo ist echt niedlich.
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Das Logo ist wirklich klasse! Bei dem Design spricht sicher nichts dagegen es bei Facebook zu verwenden...finde ich zumindest :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Logo auch toll und umso mehr freue ich mich auf das Paket im April.

    Viel Erfolg dir weiterhin.

    :)

    der Freund der Schwester von Froilein Pink
    (Puschl)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha.. ich glaub ich spinne, Puschel was machst du denn hier?! Du bekommst kein Paket, sondern das Süßigkeitenmonster! Hahaha.. ich muss so lachen!

      :P Froilein Pink

      Löschen
  13. Superschön geworden Dein Logo!
    Farben und Schriftzug wirklich klasse.
    Kompliment an die Künstlerin und ich würd´s auch auf der FB Seite anbringen...
    Vielleicht kannst Du es ja in ein Bild von Deinen süßen Verlockungen mit einfügen und hochladen.

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Finde ich super toll dein Logo!!! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    Habe dich soeben mit dem Fragen-und-Antworten-Tag getagged...

    Mehr infos dazu gibt's auf meinem Blog!

    http://gastrocheckers.blogspot.it/2013/03/nach-meinem-ersten-award-kommt-nun-mein.html

    Viel Spaß beim Schreiben & ich freue mich schon aufs lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das ist sehr lieb, aber ich wurde vor einigen Wochen schon getaggt und habe da schon einen Post zu geschrieben. :) Vielleicht kannst du ja noch jemanden "nachnominieren"? :)

      LG, Miss B.

      Löschen
  16. Ich find's total süss :D Hätte auch gerne ein eigenes Logo... ach ja *träum*

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.