Rezepte Sweet Table

Es ist rosa, aber ich darf das...

5/07/2013


Ich habe Geburtstag! Ich darf das...dachte ich mir dieses Jahr. Pink und rosa sollte es sein. Überhaupt habe ich gerade meine rosa Phase... 10 Jahre zu spät sollte man meinen, aber mir gefällt es und solange es sich auf die Tischdeko beschränkt, kann da selbst Mr. B. nichts zu sagen.
Obwohl ich mir heute sogar eine rosa Hose gekauft habe... Es geht wohl wirklich mit mir durch. Das ist im Frühling aber auch so schön...
Bei dieser tollen rosa Dekoration wurde ich freundlicherweise von Party Princess unterstützt (Mädchen verstehen sich einfach). Vielen Dank an dieser Stelle, denn sonst wäre der Tisch nicht halb so schön geworden.

Gebacken habe ich dieses Jahr einen Strawberry-Cheesecake. Das war meine Käsekuchen-im-Wasserbad-Premiere. Es gab ein Glück keinen Wassereinbruch (Puuh, dem Himmel sei Dank!) und meine gefühlten 100 Schichten Alufolie haben den Fluten stand gehalten. Dazu gab es noch Muffins mit Erdbeeren, Schokolade und Kokos, die ich auf Karens Blog entdeckt habe und die aus dem Buch Backen - I love baking von Cynthia Barcomi stammen. Das Rezept gibt es dann gleich gepaart mit einer kleinen Buchvorstellung, denn zum Geburtstag gab es einige Neuzugänge im Backbuch-Regal (YEAH!).
An dem Rhabarber konnte ich auch nicht vorbei gehen und darum gab es noch kleine Rhabarber-Schnitten. 
In den Tüten waren nur noch kleine Cookies zum mitnehmen nach diesem Rezept (klick). Verratet mir doch in einem Kommentar welches Rezept ich zuerst posten soll: Den Strawberry-Cheesecake oder die Muffins?

Für die Rhabarber-Schnitten habe ich einfach das Rezept des schnellen Kirschkuchens (ursprünglich war das ja auch mal ein Rezept für Rhabarberkuchen) verwendet und ihn in einer eckigen Form gebacken, damit ich kleine Quadrate daraus schneiden konnte. Wer es gerne sauer mag, kann das auch so machen. Andernfalls empfehle ich etwas mehr Zucker zu nehmen oder den Kuchen nach dem Backen noch mit Puderzucker zu bestreuen.

Die Kuchenauswahl hat am Wochenende auf jeden Fall allen geschmeckt und jeder hatte schnell seinen persönlichen Favoriten gefunden. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Dann vielleicht mit einem Schokoladen-Motto? Vielleicht aber auch etwas ganz anderes... 



Folgende Produkte wurden mir freundlicherweise von Party Princess zur Verfügung gestellt:

Vielen Dank! <3


You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Sieht klasse und sehr lecker aus! Alles Gute :)
    LG
    http://pearlsheavenblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. sieht extrem ansprechen-lecker aus :-)

    http://lindenlover.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. da wird man richtig neidisch :) zu deinem nächsten Geburtstag werde ich vielleicht vorbeikommen ;)

    kuss, Susi
    http://www.susispuerbar.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Torte sieht super aus. Wollte dich fragen, ob du an die Philadelphia Kampagne damit teilgenommen hast. Hab deine Bilder entdeckt und weil das Rezept nicht angegeben wird, befürchte ich dass jemand deine Bilder missbraucht (falls das der Fall ist, kann ich dir dann in ein Kommentar oder per Mail den Link schicken)

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das war ich selbst. :) Ich war scharf auf so eine Tortenschablone. ;)

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
    2. Ah, ok. Dann bin ich beruhigt :)

      Löschen
  5. Alles Gute :) sieht echt lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. ♥ Ich liebe deine Deko. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch!
    Also ich wär ja am meisten auf das Rezept für den Strawberry Cheescake gespannt :-) Das Buffet sieht jedenfalls traumhaft aus!

    Liebe Grüße
    Liz

    www.cupcake-travels.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Geburtstag!
    Sieht alles wirklich lecker aus. Das mit dem rosa-Tick kenne ich nur zu gut! Ich bin davon im Moment auch so geflasht ;-) Besonders gefällt mir die süße Girlande auf dem Cheescake. Hast du die selbst gebastelt oder ist die auch von party princess?

    Hätte auch gerne das Rezept vom Strawberry Cheesecake

    Alles Liebe
    Julia

    http://mamamiazuhauseimglueck.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah schon gesehen, Girlande ist von party princess ;-)))

      Löschen
  9. Alles Gute zum Geburtstag meine Liebe :) hoffe du hast/hattest einen schönen Tag

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  10. mit Rosa werde ich mittlerweile auch total glücklich. Es gab ja tatsächlich eine Zeit, da hätte man mich damit jagen können. Dann gab es eine Phase, da hab ich mein Schlafzimmer weiß-rosa/pink eingerichtet (da habe ich wohl die vergeudeten Jahre nachgeholt). Jetzt habe ich so ein "normales" Level erreicht. Aber dein Sweet Table macht wirklich wieder Lust auf mehr Rosa in meinem Leben.

    Liebe Grüße von der Luna

    P.S.: Happy Birthday nachträglich!!!

    AntwortenLöschen
  11. Oh dann Happy Birthday nachträglich und rosa geht auf jeeeeeeeden Fall!
    Das würde sogar ich noch machen und ich bin ein paar Jährchen älter. :-)
    Deine Kreationen sehen einfach himmlisch aus...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute wünsch ich dir noch :) Und ja, ich finde rosa darf immer :D Sieht toll aus alles!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  13. Ohh, so schöne Fotos!

    http://keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Rosa rocks:-) auch 10 Jahre zu spät! Ich bin definitiv für das Rezept vom Strawberry Cheesecake!!

    Liebe nachträgliche Geburtstagsgrüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Das schaut alles soooo toll aus. Meine Cheesecake-Wasserbad-Premiere verschiebe ich immer noch nach hinten. Ich trau mich nicht... Vielleicht überzeugt mich Dein Rezept???

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute erstmal nachträglich!! :)
    Das sieht alles echt lecker aus, und auch wenn Pink gar nicht meins ist, ist das super prinzessinenhaft und hauptsache es hat dir gefallen :))

    Liebe Grüüüße
    http://bilderregenphotoblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. ooh :3
    Du gibst dir immer so viel Mühe ^^

    ~ Nira

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie wunderschön! Ich liebe Rosa! Und deine Leckereien klingen toll!
    Auch von mir alles Gute und viel Erfolg weiterhin.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Erst einmal wünsche ich dir alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Tolle Tischdeko und alles sieht so unglaublich lecker aus!
    Zu meinem Geburtstag darfst du auch gern mal zum backen vorbei schauen :-D

    Love, L
    http://gorgeous-wifes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Alles, alles Gute nachträglich!!! Wie schöööööön! So ein rosa Geburtstagstisch hätte mir auch sehr gut gefallen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute nachträglich

    Lieber Gruß
    TiaMel ♥

    AntwortenLöschen
  22. So, da iat man mal einen Tag nicht online und da verpasst man glatte deinen Gebrutstag... :(
    Das tut mir leid und daher wünsche ich Dir nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag.
    Hoffe du wurdest reichlich beschenkt und verwöhnt an deinem Ehrentag.

    Liebe Grüße aus Berlin sendet Dir
    fenta

    AntwortenLöschen
  23. Schööön geworden! Und auf das Rezept für den Cheesecake bin ich echt gespannt! (Im Wasserbad!?)

    Liebe Grüße
    Rebecca von bambi backt

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.