Miss B. unterwegs...

Stöbern in Gettorf...

5/05/2013




Mir ist natürlich klar, dass ihr nicht alle aus dem Raum Kiel kommt, aber heute möchte ich euch trotzdem mal einen ganz tollen Laden zeigen und mit euch einen virtuellen Rundgang durch die Gewächshäuser machen und vielleicht ist ja mal einer hier oben auf der Ecke und schaut mal rein. Es lohnt sich...
Letzten Freitag habe ich mir jedenfalls mal richtig Zeit genommen und stöberte zusammen mit meiner Mutter durch unseren Lieblingsladen in Gettorf. Bei Fester kann man wirklich eine kleine Ewigkeit verbringen, weil es so viel zu sehen und zu entdecken gibt. Fester ist nicht nur ein Blumenladen, sondern eine kleine Welt für sich. Mich begeistern immer die liebevoll inszenierten und dekorierten Regale und die geschmackvollen Dekorationsideen. So gerne möchte man alles in eine ganz große Tasche packen und mit nach Hause nehmen, aber gekauft werden immer nur ein paar ausgewählte Stücke. Die kleinen Schätze werden dann mit nach Hause genommen und erhalten einen Ehrenplatz. 






Wer mal die Seite "über mich" gelesen hat, der weiß, dass ich Orchideen liebe. Tatsächlich habe ich jetzt 14 Stück, die sich in meiner ganzen Wohnung verteilen. Gekauft habe ich dann noch zwei wunderschöne Orchideen. Eine kleinere in zartem rosa und gefühlten 10.000 Blüten, die nun auf meinem Esstisch steht und eine weiße Orchidee mit zarten violetten Tupfen. 






Wer nun auch mal Lust bekommen hat und es nicht weit hat, kann ja mal vorbei schauen und wer zu weit weg wohnt, ist jetzt wenigstens ein bisschen neidisch...

Die Gärtnerei Fester findet ihr hier:  
Kirchhofsallee 10
24214 Gettorf




Viel Spaß beim Stöbern... 



You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Da würde ich ja wirklich mal gerne rein und auch mal stöbern! Da sind ja einige Schätze dabei! Aber leider zu weit weg :(

    AntwortenLöschen
  2. Zu Fester geh ich auch sehr gerne! Der Laden ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wohne zwar nicht in Schleswig-Holstein, aber wir machen gerne dort Urlaub! Von daher waren wir a uch schon öfter in Gettorf. Warum ist mir dieser Laden nur noch nicht aufgefallen????

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, ein Frauentraum (und Männeralptraumladen :-).
    Den Liebsten muss man da am besten draußen deponieren, sonst ist die ganze Dekofreude gleich mit Kommentaren nach "oh man, brauchen wir nicht ernsthaft oder?" dahin.
    Alles Liebe,
    Anja
    www.glueckseeligkeit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Dort gibt es wunderschöne Schätze, das ist ja der Wahnsinn. ♥ Hach, eines schöner als das Andere. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.