Blog-Events Rezepte

Blog-Event: Blaubeerzeit - Vorhang auf für die Teilnehmer!

6/01/2013


Gestern war Einsendeschluss und weil ich euch nicht so lange auf die Folter spannen möchte, war ich ganz emsig und kann euch nun schon alle Teilnehmer präsentieren. Oben in der Collage seht ihr nur eine kleine Zufallsauswahl an Bildern, denn ich habe über 100 Einsendungen erhalten! Wow! Damit hatte ich nicht gerechnet! Wirklich nicht! Ich danke euch für die rege Teilnahme und habe mich total über die positive Resonanz gefreut. Ihr habt meine kühnsten Erwartungen übertroffen! Danke! 

Nun geht es an die interne Abstimmung. Das heißt, dass alle, die bei dem Event mitgemacht haben, nun ihre Favoriten nennen dürfen. Bei der Fülle an Teilnehmern legt ihr euch am besten einen Zettel und einen Stift zurecht und notiert euch beim Durchscrollen die Nummern eurer Favoriten. Wenn ihr euch für drei Beiträge entschieden habt, schickt ihr mir bitte eine Mail an:

mein_blaubeerrezept@web.de

Was müsst ihr bei der Mail beachten?
- Ihr könnt natürlich nicht für euch selbst stimmen
- Aus eurer Mail muss euer Name und eure Einsendungsnummer klar hervorgehen, damit ich nicht durcheinander komme.
- Nennt mir eure 3 Favoriten. Kopiert dafür am besten die Zeile, die über dem Bild steht, denn auch hier brauche ich Name und Nummer, damit ich alles leicht zuordnen kann. 
- Nennt euren Liebling an erster Stelle und euren persönlichen Platz 2 und 3 danach, so werden die Punkte gestaffelt vergeben. 

Beispiel

Mein Name ist Miss B. und meine Einsendungsnummer ist 116.

Meine Favoriten sind:

Nr. XY Blaubeerkuchen von Max Mustermann 
Nr. XZ Blaubeermuffins von Susi Sorglos
Nr. YZ Blueberry-Cheesecake von Hans im Glück


Alles klar? Dann kann es losgehen! Bei Fragen bitte ich euch die Kommentarfunktion zu nutzen, dann haben alle etwas davon.

Bitte sendet mir bis Mittwoch, den 05.06. um 15 Uhr eine Mail mit euren drei Favoriten. Wer nicht abstimmt, kann im Sinne der Fairness auch nicht gewinnen.

Ganz unten wird auch bekannt gegeben, wer bei der Schätzaufgabe am nächsten dran lag und gewonnen hat. 




Vorhang auf für die Teilnehmer! 





1. Blueberry-Cheesecake-Muffins von Eva (Tante Evi's Welt)





2. Frischkäse-Torte mit Blaubeeren von Bianca






3. Blaubeer-Rhabarber-Traum mit Baiser von Jennifer W.





4. Heidelbeer-Traum mit Schoko von Karen P. (Karens Backwahn)





5. Blaubeeren im Glas von Julia Z. (Jules Backstube)





6. Blaubeer-Cupcakes von Julia E. (Julias Backstube)





7. Saftig-fluffiger Blaubeerkuchen von Rebecca R. (Bambi backt)





8. Blue-Cheese-Cake von Luisa G.





9. Mini-Blueberry-Cheesecakes von Ela (transglobal pan party)





10. Fruchtiger Nudelsalat von Anne P. (Fräulein Peter in der Küche)





11. Pistazien-Cupcakes mit Blaubeer-Mascarpone-Topping von Saskia L.





12. Mini Blaubeer-Tartes von Elena S. (bitte mehr davon)





13. Blaubeer-Cupcakes von Daniela L. (ullatrulla backt und bastelt)





14. Cremige Blaubeer-Muffins mit Vanilleguss von Steffi





15. Schoko-Blaubeertorte mit bayerischer Creme von Anja B. (Frau B's bunte Küche)





16. Mandelmilchreis mit Blaubeersoße von Ramona W. (Fräulein Moonstruck kocht)





17. Blaubeer-Erdbeer-Ananas Smoothie von Arne E. (The vegetarian diaries)





18. Blaubeermuffins mit Zucker-Zimt-Kruste von Sandra G. (Sandras Tortenträumereien





19. Zitronen-Heidelbeer-Tartelettes von Maria M. (erstmal was essen)





20. Blueberry-Quark-Tower von Anna L.





21. Blaubeer Cheesecake von Linda O.




22. Blaubeer-Sandwiches von Stephanie P. 




23. Blaubeertarte mit Trüffelcreme von Felicia G. 




24. Blaubeer Tarte von Marina S. (save your soul)




25. Mohn-Streusel-Muffins mit Blaubeeren von Romy L. (relax - have some cake)




26. Pfannkuchen mit warmer Blaubeersoße und Vanilleeis von Maria N. (Ich bin dann mal kurz in der Küche)




27. "Blueberry - Amaretto - Parfait mit Blaubeer Soße" von Sandra B.




28. Blueberry-Cheesecake von Sina S. (Glücksmomente in der Küche)




29. Heidelbeer-Kokosraspel-Muffins auf den Kopf gestellt von Michaela S.




30. Kleine Blaubeerkuchen von Grit I. 





31. Crêpes-Torte mit Blaubeeren und Zitronencreme von Sandra (Törtchen und andere Leckereien)





32. Sauerteig-Pfannkuchen mit Blaubeeren und Ahornsirup von Irina (Lecker macht Laune)





33. Blueberry-Cheesecake von Anna S. 





34. Dänische Blaubeertorte von Karin B. (Lisbeth's Cupcakes)





35. Blaubeer-Gorgonzola-Risotto von Sarah W.





36. Schoko-Blaubeer-Torte von Charin





37. Heidelbeer-Pistazien Cupcakes von Katharina J.





38. Blaubeermuffins von Alexandra D. 






39. Blueberry Cupcakes von Ramona T. (Ramonas Backstübli)





40. Blaubeer-Pancakes von Bettina K. (Homemade and baked)





41. Blaubeer - Schmandcreme - Streuselkuchen von Ann-Katrin W. (Penne im Topf)





42. Blaubeer-Schoko-Cake Pops von Coco (Ein Quäntchen Zucker)





43. Blaubeer Donauwelle von Melanie A. (Detailliebe)





44. Grüner Salat mit gebratenen Hähnchenstreifen, mit Balsamico- und cremigen Heidelbeerdressing von Jennifer K. (Kuchenhimmel)





45. Knusprige Blaubeerschiffchen von Claudia L. (Ofenkieker)





46. kleine Blueberry-Cheesecakes von Victoria B. (Victoria's Little Secrets)





47. Heidelbeer-Zitronen-Törtchen von Julia G. 





48. Like a Sir and like a Lady! - Zitronen-Blaubeer-Cupcakes von Michaela R. 





49. Vanille-Mandel-Blaubeer-Törtchen mit Baiserhaube von Susanne L. 





50. Blaubeer-Marmorkuchen von Corinna (Fashian.Beauty.My Life)





51. Fruchtig-frische Blaubeer-Joghurt-Cupcakes mit gezuckerten Beeren & Minze von Schnin (Schnin's kitchen)





52. Miss Bluebeeries Cheese Muffins - Beitrag zurückgezogen





53. Blaubeer-Käsekuchen mit weißer Schokocreme von Gesine K. (SchokoCupcakes)





54. Weiße Schoko-Würfel mit Blaubeeren von Ramona N. (KitchenCat)





55. Blueberry-Coconut Dream von Julia B. (Julia's Sweet Bakery)





56. Mohnrührkuchen mit fruchtiger Blaubeercurd-Zitronenganache-Füllung von Ina Christin N.





57. Schoko-Beeren-Cupcakes mit Waldbeer-Topping von Stephanie J. (Meine Küchenschlacht)





58. Omré-Torte völlig ohne Lebensmittelfarbe von Leonie H. 






59. Kernige Blaubeer-Muffins von Deborah L.





60. Blaubeermuffins mit Joghurt von Julia K. 





61. Blaubeer-Streusel-Kuchen von Franziska T. 





62. Blueberry Cream Whoopie Pies von Bina (Die Ja-Sagerin)





63. Blueberry Icecream von Liv R. (Thank you for eating)





64. Blaubeeren-Käse-Kuchen ohne Boden von Elisabeth S.





65. Blaubeer-Blumen von Stephanie M. 





66. Blueberry-Vanilla-Kiss von Mareike W. (Biskuitwerkstatt)





67. Schweinischer-Blaubeerkuchen von Monja R. 





68. Rucola-Tomaten Salat mit Blaubeeren und Ziegenkäsecrostini von Melina S. (Melinas süßes Leben)





69. Blaubeerkäsekuchen mit Vanille und frischen Butterstreuseln von Froilein Pink (Zauberhaftes Küchenvergnügen





70. Cremiger Blaubeer-Käsekuchen von Anika J. (Bakemania)





71. Bluberry Scones von Vanessa K. (delicios housewife)





72. Macarons mit Blaubeer-Frischkäse von Nicole (Just be happy)





73. (Blaubeerzauber) Blaubeer Muffins mit Knusperstreuseln von Jasmin F.





74. Hoabadatschi Muffins mit weißem Schokoladentopping von Denise (Miss von Xtravaganz)





75. Blueberry Cupcakes von Nadine A. (Sweet Pie)





76. Blaubeer-Vanille-Kuchen von Barbara M. (Klein und zuckersüß)





77. Gesunde Schoko- Bananen Pancakes mit Blaubeersoße (zuckerfrei) von Katrin K.





78. "Blaubeertorte Miss Blueberrymuffin" von Jenny K. (Muffinqueen)





79. Crème Brulée mit Blaubeeren von Sonja L. (The whitest cake alive)





80. Delicious blueberry pie von Angela M. 





81. Blaubeer-Cheesecake mit Streuseln von Maja N. (moey's kitchen)





82. Blaubeer-Pannacotta mit karamellisierten Haselnüssen von Elisa M. (Miss Pepper Mill)





83. Blaubeer-Tiramisu mit Holunder-Crumble von Christine S. (little red temptations)





84. Blaubeergugl von Birthe P.





85. Schoko Whoopies mit Vanille/Blaubeere Füllung - "Ahoi kleine Blaubeere!" von Evelyn K





86. Heidetorte von Katrin H. 





87. Blueberry Heaven (- Komm, hüpf auf mein Sahne Wölkchen) von Anita (Schizophrenia's kleine Welt)





88. Blaubeer-Erdnussbutter-Toast mit Rosmarin-Lemon Curd von Marie S. (Krümelbar)





89. Blueberry Crumble von Anja





90. Vanilla Blueberry Cupcakes von Marina F. 





91. Blaubeermuffins von Hanna S. 





92. Blueberry-Mini-Cheesecake von Nova P. (ScienceMade)





93. Joghurt-Sahne Torte mit Blaubeeren von Tamara M. (Cakes, Cookies and more)





94. Secretly Vegan Blueberry Muffins von Charlotte P.





95. Waldheidelbeer-Minigugl von Suse T. (Suse's Köstlichkeiten)





96. Blueberry Marble Cheesecake von Pia E.





97.  Heidelbeer-Macarons von Hannah





98. Traumhafte Blaubeertorte von Johanna G. (My tasty little beauties)





99. Blaubeer Muffins von Franziska H. (Kreationen à la fenta)





100. Cake Pops von Anna von der Grün 





101. Irish Scones mit Blaubeeren und weißer Schokolade von Julia (Julia bakes!)





102. Himmlische Blaubeerscones mit Blaubeerfrischkäse und Zimtbutter von Josi H.





103. Blaubeer Zitronen Soufflé Käsekuchen von Simone F. (S-Küche)





104. Blaubeer-Curd von Sandra S. (Sandi's süße Welt)





105. Mandeltarte mit Vanille-Amaretto-Creme und Heidelbeeren von Melanie G. (mellimille)





106. Blaubeertörtchen von Mirjana Z. 





107. Blaubeer-pancakes von Maria (Marylicious)





108. Heidelbeer-Joghurt-Eis von Karen (Sinnesfreuden)





109. Blaubeersorbet von Anastasia (Ich als Lebensmittelpunkt)





110. Eisgekühlte Push-up-Pops von Steffi M. (little red temptations)





111. Blaubeer-Mascarpone-Cupcakes von Dani





112. Blaubeer Macarons von Moni und Sara (Feines Handwerk)





113. Manhattan-Cheesecake mit Blaubeersauce von Katharina K.





114. Blueberry-Cheesy-Toast von Tanja T. (srap4fun)





115. Blaubeerpancakes mit Ahornsirup von Christina A.





Auflösung der Schätzfrage

Nachdem ich alle Einsendungen erhalten hatte, begann das große Rechnen... unglaublich, dass es überhaupt noch Blaubeeren in den Regalen gibt! 

Wie viele Blaubeeren wurden verbacken?

26902  g 

Das ist doch Wahnsinn, oder? Mit so viel hatte ich auch nicht gerechnet. Mit meiner eigenen Schätzung lag ich weeeeeeit  drunter. Nun stellt sich die Frage, wer von euch mit seinem Schätzwert am nächsten dran ist und damit das tolle Überraschungspaket von Small Treasures gewinnt. 
Mit einer Schätzung von 25371 g ist Anja von Frau B.'s bunte Küche nur um 1531 g am tatsächlichen Ergebnis vorbeigeschossen und gewinnt damit das Paket von Small Treasures! Herzlichen Glückwunsch! 


Für alle anderen heißt es: Nicht traurig sein! Bei der internen Abstimmung könnt ihr noch weitere tolle Preise gewinnen! Also schickt mir schnell eine Mail mit euren drei Favoriten und gewinnt einen der tollen Preise von SugarheARTParty PrincessSilikomartKukuwaja oder Mizzies's! Ich wünsche euch allen viel Glück! 



Nochmals herzlichen Dank an alle Sponsoren, denn ohne euch wäre das Event sicher nicht so erfolgreich geworden! 


You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Woooooooow! Das ist ja unglaublich! Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso und ich hatte glaub ich 5000 irgendwas Gramm geschätzt HAHA

      Löschen
  2. WWaaaaaaah sooooo viele!!!!!! Ich lag da wirklich weit weit drunter *schäm*
    so viele schöne Rezepte ich kann mich gar nicht entscheiden!!!

    AntwortenLöschen
  3. Einmal alles zum Mitnehmen, bitte! Ich muss sagen, dass JEDER tolle Arbeit geleistet hat. Würde mich am liebsten durch die Liste futtern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab läppische 7000g geschätzt. XDDDDD

      Löschen
    2. Läppisch?? Ich habe gerade mal 3.650g geschätzt. :D

      Löschen
  4. Das ist ja der wahnsinn, so viele tolle Sachen, da kann man sich ja gar nicht entscheiden.
    Woooooow einfach unglaublich.

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaah... OMG! Wie toll ist das denn?
    Ich komm grad von der Arbeit, schaue mir die ganzen tollen Rezepte an, und dann... steht da mein Name beim Sonderpreis :-))
    Ich freu mich grad so, Yippie! Dankeschön :-)

    AntwortenLöschen
  6. Der Wahnsinn!!! Wie toll! :)
    Ich lag mit meiner Schätzung auch weit darunter. ;)
    Oh man, diese vielen schönen Bilder. Ich würde am liebsten jedes einzelne Rezept davon nachbacken/-kochen!!! So genial! Und jetzt soll man sich entscheiden?! Oh je!
    Na gut...

    AntwortenLöschen
  7. Ganz, ganz toll! Meine Schätzung war auch völlig daneben ;)!

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch Anja!! Ich hab mich auch total verschätzt, haha.

    AntwortenLöschen
  9. Soooo tolle und wahnsinnig viele Einsendungen! Der Hammer. :) :)

    Haha na toll, und ich dachte, ich liege mit meinen geschätzten 15kg schon drüber. :P Echt krass. :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh bei diesen tollen Bildern kann man sich ja kaum entscheiden. Da fällt die Auswahl schwer. Auch ich habe mich total verschätzt. Möchte alles eingepackt haben und gerne probieren. Wer eine Abnehmerin braucht : Alles zu mir

    AntwortenLöschen
  11. Oh bei diesen tollen Bildern kann man sich ja kaum entscheiden. Da fällt die Auswahl schwer. Auch ich habe mich total verschätzt. Möchte alles eingepackt haben und gerne probieren. Wer eine Abnehmerin braucht : Alles zu mir

    AntwortenLöschen
  12. Wow sind das eine Menge Einsendungen und soooo tolle Ergebnisse.
    Ich habe auch eins eingesendet,
    nur leider ist meins hier nicht mit aufgelistet und dabei war ich in der Zeit.
    daher kann ich wohl bei der Abstimmung nciht dran teilnehmen :(

    Liebe Grüße fenta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fenta,

      du hast dich wohl einfach übersehen. Dein Bild ist dabei. Du hast die Nummer 99.

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
    2. Oh ja...
      upps..
      Tut mir leid.. ich hatte 3 mal durch geschaut ich aber nicht gefunden.
      Danke für die Hilfe :)

      Löschen
  13. Das ist verrückt ... sooooo viele Rezepte. Da hab ich im Leben nicht mit gerechnet ... daher hatte ich auch nur 6800 g Blaubeeren geschätzt. ups :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich war bei 22 Kilo - knapp daneben :-)
    Tolle Fotos! Muss immer wieder mal nachsehen. Klasse Aktion.

    AntwortenLöschen
  15. Über 100 Einsendungen? Wahnsinn !!!
    Schwer sich da zu entscheiden...

    Lg, Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Waaahnsinn! Lauter leckere Bäckereien und TOLLE Fotos!
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  17. da sind wirklich tolle sachen dabei.
    klasse was sich so manch einer hat einfallen lassen

    lg

    AntwortenLöschen
  18. Nadine Bretzke5. Juni 2013 um 17:19

    ... grandios. Ich verfolge das Event ganz gespannt und bin beeindruckt. Wo finde ich diese wunderbaren Rezepte, der Teilnehmer? Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Hmmmm...das sieht alles to lecker aus! Da wird man ja noch blau von lauter Blaubeeren ;)

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.