Miss B. unterwegs...

Kochen mit Herrn Lafer auf der IFA Berlin 2015

9/24/2015


Ja, aber der Lafer ist ja gar nicht auf dem Bild drauf?! Ne, ist er nicht. Kommt aber noch weiter untern. Denn gestartet haben wir mit unserer kleinen Gruppe (Liv, Katha und ich) den IFA-Kochabend am Stand von De'Longhi. Alessandro Benedetti zeigte uns, wie wir mit dem neuen Multyfry binnen weniger Minuten knusprige Urkarottenchips zubereiten können. Mit frischer Minze verfeinert und mit ein paar Gewürzen abgeschmeckt wirklich köstlich! Wir haben aus versehen unser ganzes Schälchen aufgeknuspert...


Danach ging es weiter zu Kenwood, wo wir festgestellt haben, dass unsere Urkarotten-Chips hervorragend mit dem dort vom Blogger-Team in Zusammenarbeit mit Johann Lafer hergestelltem Pastinaken-Püree passen! Liv hat uns dort promt einen Gourmet-Löffel angerichtet. Sehr lecker!


"Selfies" sind die neuen Autogramme. Natürlich auch unter Bloggern und darum stand Herr Lafer sehr geduldig und immer mit einem breiten Lächeln im Gesicht für gefühlt 1000 (wahrscheinlich waren es tatsächlich so viele) Fotos mit allen Teilnehmern des Events zur Verfügung! Sehr sympatischer Mann!


Nach dem Schnippeln und Probieren erstmal ein Kaffee! Der deutsche Meister in "Lattee Art" 2015 Markus Badura zeigte uns seine Milchschaumkunst und wie es geht. Mit seiner Hilfe konnten auch wir unseren Kaffee mit süßen Mustern verzieren. Das mit der Friedenstaube vom Meister wird dann nochmal daheim geübt. Geschmeckt hat es natürlich auch!


Zu späterer Stunde wollten wir gerne noch die extra aufgebaute Fotowand und die vielen verschiedenen Anrichtemöglichkeiten ausprobieren. Wir erinnern uns - mein gefräßiges Team und ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon alle Chips verputzt, so dass wir noch einen Teller angerichtet haben.


Wenn sich zig Frauen (freiwillig) um ein Bügeleisen scharen, dann muss da doch etwas Besonderes passieren. Die Idee von Braun-Team war besonders niedlich. Erst konnte man sich mit anderen Bloggern fotografieren lassen. Das Foto wurde anschließend auf Bügelpapier ausgedruckt und konnte dann auf einen Jute-Beutel aufgebügelt werden. Klar, dass wir alle mit so einem Beutel nach hause sind...

Mein herzlicher Dank geht an De'Longhi, Kenwood und Braun für die Einladung und das tolle Event! Meine Weihnachtswunschliste für Küchengeräte ist an dem Abend auch nur gut einen halben Meter länger geworden... 
Liebe Grüße auch an alle Blogger, die ich treffen durfte! Ich habe mich sehr gefreut wieder mehr Gesichter zu den Blogs kennen zu lernen!


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hi Katharina,

    Ein toller Bericht zu dem Event :) Ich habs eh bei euch auf Instagram mitverfolgt. War bestimmt ein besonderer Abend :D
    Der Johann kann garnicht anders als die ganze Zeit lächeln, ist ja mein Landsmann (Steirer) :D

    Liebste Grüße,
    Kevin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast Du ja einiges Erlebt!
    Toller Bericht.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Erlebnis :). Du hattest sicherlich sehr viel Spaß. Grüße aus dem Dorf Tirol Hotel

    AntwortenLöschen
  4. Die Friedenstaube ist super gelungen. Da bekommt man ja mehr Appetit auf den Kaffee :D. Liebste Grüße aus Marling

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.