Herzhaftes Reklame

Panzanella in Schichten mit Soft Bröd [Reklame]

11/20/2015


Endlich mal wieder ein Rezept für die Kategorie "Herzhaftes". Die wird von mir leider sträflich vernachlässigt. Dafür wird es heute umso leckerer und bunter mit typisch italienischen Aromen und geröstetem Soft Bröd von Harry*. Nach dem Fotografieren wurde es in einer großen Brotdose verpackt und wurde zum deluxe-Mittagessen für Mr. B. in der Pause. Die Frage, wann ich das mal wieder mache, lies nicht lange auf sich warten...


Zutaten
150 g Soft Bröd von Harry
3 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
-
5 EL Olivenöl
4 - 5 EL Aceto balsamico
Salz, Pfeffer, Zucker
3 große, reife Tomaten
5 - 7 Scheiben Parmaschinken
ca. 30 g Parmesan
einige Blätter Basilikum


Das Soft Bröd auf ein Backblech mit Backpapier verteilen. Dann die Knoblauchzehe schälen und in sehr feine Würfel schneiden oder eine Knoblauchpresse verwenden. Nun den fein gewürfelten Knoblauch mit 3 EL Olivenöl verrühren und die Scheiben damit dünn bestreichen. Das mit Öl bestrichene Bröd wird im vorgeheizten Backofen bei 190° Ober- und Unterhitze für 6 - 9 Minuten geröstet bis es goldgelb ist und sich ein köstlicher Knoblauchduft in der Küche verbreitet. 



In dieser Zeit den Balsamico mit 5 EL Öl, Salz, Pfeffer und Zucker kräftig verrühren und abschmecken. Danach die Die Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien und in gleichmäßige Scheiben schneiden. Dann Brot und Tomaten überlappend auf einem Teller anrichten und den Parmaschinken zwischen die geschichteten Lamellen geben. Die Vinaigrette aus Öl und Balsamico darüber träufeln und schließlich den Parmesan darauf hobeln und mit den Basilikumblätter verzieren.



*Reklame/ Link zu meinem Kooperationspartner

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Mhhh so leckere , herzhafte Rezepte sind auch mal was Feines. Danke! Darf ich mir eigentlich mal ein Rezept wünschen? Wenn ja, würde ich mir eins für Kokosmakronen wünschen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr hübsch und lecker aus! Das Brot haben wir gestern zufällig im Kaufland gekauft - ist ne schöne Idee z.B. für ein schnelles Abendbrot.

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.