Brandteig Gebäck und süße Kleinigkeiten Reklame süß

Eclairs mit kinder Schokolade [GIVE AWAY]

11/12/2016

Reklame: Dieser Post ist in Kooperation mit kinder Schokolade entstanden.
Als kleiner Süßschnabel fand ich das Cover der deutschen Cosmopolitan nie wirklich erstrebenswert. Von der Verpackung der kinder Schokolade zu strahlen war da eher das erklärte Ziel! Wisst ihr was daran noch besser ist? Nicht nur eine/r von uns kann es auch das "Cover" schaffen, sondern wir alle! Haltet einfach Ausschau nach den Aktionspackungen im Handel und fordere mit den Code eine Verpackung mit deinem Gesicht darauf an und schon lachst auch du deine Freunde und Familie auf der Schokoladentafel entgegen. Mit etwas Glück könnt ihr auch eine von 5 Aktionspackungen  bei mir gewinnen. Ich habe mein Gesicht auf die Tafel drucken lassen, aber vielleicht möchtet ihr ja auch eure Kinder mit ihrer ganz persönichen Tafel kinder Schokolade überraschen? 


Meine Tafel habe ich mit einer Grußbotschaft für meine Mama versehen. "Hiermit möchte ich dir Danke sagen!" steht auf der Rückseite. Danke für einfach ALLES und vor allem dafür, dass du mir immer auch einen Riegel kinder Schokolade in die Brotdose für die Schule gelegt hast. Bis zum ABITUR...! Für kinder Schokolade wird man eben nie zu alt. Statt Pausenbrot habe ich heute jedoch Eclairs für euch gemacht. Das Rezept dafür gibt es natürlich auch!

Eclairs mit kinder Schokolade
Zutaten für die Eclairs (2 Bleche)
125 ml Milch
125 ml Wasser
Etwas Salz
100 g Butter
200 g Mehl
4 Eier ( M)
+ 330 ml Konditorsahne, Puderzucker, 250 g Vollmilch-Kuvertüre, 25 g weiße Schokolade, eine Tafel kinder Schokolade

Für den Brandteig Milch, Wasser und Butter zusammen in einen Topf geben, kurz aufkochen lassen und dann vom Herd ziehen. Mehl und Salz vermengen und in einem Schwung mit in den Topf geben. Das Mehl mit einem Kochlöffel unter rühren und den Topf dann wieder zurück auf die heiße Platte stellen. Der Teig wird nun unter ständigem Rühren für 1 - 2 Minuten abgebrannt. Sobald sich ein dünner, weißer Belag am Topfboden bildet könnt ihr die Masse in eine kalte Rührschüssel umfüllen und etwas abkühlen lassen. Dann nach und nach drei Eier und bei Bedarf das vierte Ei mit den Knethaken unter rühren und den Teig in einen Spritzbeutel mit großer, offener Sterntülle füllen. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech Streifen aufspritzen, die etwas länger als ein Riegel kinder Schokolade sind. Die Eclairs dann bei 200° Ober und Unterhitze für 20 - 30 Minuten goldbraun backen. 


Die Eclairs vor dem Füllen auf einem Auskühlgitter komplett auskühlen lassen. In die Unterseite jedes Eclair zwei kleine Löcher bohren.  Die Sahne steif schlagen und dabei mit 2 - 3 EL Puderzucker süßen. Diese dann in einen Spritzbeutel füllen und die Eclairs damit füllen. Dann die Kuvertüre zusammen mit zwei Riegeln kinder Schokolade schmelzen und die Oberseite der Eclairs hinein tunken. Dann können sie noch mit weißen Schokoladenstreifen und klein gehackten Riegeln dekoriert werden.


Wenn du bis zum 19.11.2016 einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlasst und mir verrätst, welches Gesicht du gerne auf deiner kinder Schokolade sehen würdest, hast du die Chance eine von 5 Aktionspackungen zu gewinnen. 


Ich drücke euch allen die Daumen und bin schon gespannt wie viele Töchter, Neffen, Cousinen und große Kinder bald auf euren persönlichen Packungen zu sehen sein werden!

*Reklame/ Link zu meinem Kooperationspartner - Kooperation mit blogfoster

Teilnahmebedingungen für das Give Away
- Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands versendet werden.
- Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Mitmachen können nur Personen über 18 Jahren!
- Bitte hinterlasse mir auch einen Namen, da ich Anonyme Kommentare nicht zuordnen kann. (z.B. Katharina K. aus Kiel)
- Nach Einsendeschluss werde ich so schnell wie möglich den/die GewinnerIn unter diesem Post bekanntgeben. Wer eine E-Mail-Adresse hinterlässt wird im Falle eines Gewinns benachrichtigt. Bitte schaut nach, ob ihr gewonnen habt. Der/ die GewinnerIn hat eine Woche Zeit sich bei mir zu melden, danach wird neu gelost. 

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Moin!
    Wie gut,das ich gerade gefrühstückt habe! *grins*
    Bei deinen leckeren Kid-Schoki-Eclairs bekomme ich ja schon gleich wieder Appetit....!
    So unverschämt lecker, wie die aussehen.
    > Kinderschokolade mit einem Foto des Herzenskindes, das wäre fein!<

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Missblueberrymuffin! Mein Bruder muss auf diese Tafel darauf! Der isst so viele davon wie kein Anderer! X)

    Liebe Grüße von Merle K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Merle, du hast gewonnen! Schicke mir doch bitte eine E-Mail mit deiner Adresse damit ich dir deinen Gewinn zukommen lassen kann.

      Liebe Grüße, Miss Blueberrymuffin

      Löschen
  3. Hallo Katha!
    Da müsste natürlich ein Foto von Thomas drauf, der ist der Meister im Kinderschokolade inhalieren! Wenn man da noch einen abbekommen will, muss man schnell sein...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidikowski, du hast gewonnen! Schicke mir doch bitte eine E-Mail mit deiner Adresse damit ich dir deinen Gewinn zukommen lassen kann.

      Liebe Grüße, Miss Blueberrymuffin

      Löschen
  4. Ich habe mich ja noch nie an Eclairs rangetraut, warum, weiß ich auch nicht. Muss ich auf jeden Fall mal nachmachen, die sehen wirklich lecker aus :)

    Bei meiner Tafel würde wahrscheinlich meine Schwester drauf sein :D

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Da würde ich meine 2 süßen Mädels drauf sehen wollen :)
    LG,
    Simone von Aus der Lameng

    AntwortenLöschen
  6. Lecker! Wir würden unserem geliebten kleinen Prinzen Jonti gerne eine persönliche Kinderschokolade ermöglichen ☺

    Felix und Romy ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei, ihr habt gewonnen! Schickt mir doch bitte eine E-Mail mit eurer Adresse damit ich euch euren Gewinn zukommen lassen kann.

      Liebe Grüße, Miss Blueberrymuffin

      Löschen
  7. Hallo meine liebe!
    Unverschämt lecker❤
    Meine Neffen sollten auf meiner tafel zu sehen sein!��
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Gvlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miss B,

    haha... ich würde meinen Freund auf die Schokolade machen lassen und ihm schenken. Ich glaube dass wir beide sehr darüber lachen können.

    Liebe Grüße,
    Pinki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pinki, du hast gewonnen! Schicke mir doch bitte eine E-Mail mit deiner Adresse damit ich dir deinen Gewinn zukommen lassen kann.

      Liebe Grüße, Miss Blueberrymuffin

      Löschen
  9. Hallo Miss Blueberry

    Ich würde ein ganz aktuelles Bild von mir nehmen: das mit meinem Bachelorhut von der Abschlussfeier vor zwei Wochen. Verschenken würde ich das dann an meine Eltern. Die beiden haben mich viel unterstützt, auch nach dem Abitur. Erst ein Studium was ich abgebrochen habe und keinen Schimmer hatte was ich nun mache, dann während der Ausbildung, im neuen Job, beim Unternehmenswechsel und Umzug und eben auch bei diesem zweiten Studiumsversuch, der am Ende zum Ziel geführt hat. Ich habe geplant demnächst ein großes "Dankeschön"-Dinner für sie zu machen, als kleines Mitbringsel für danach zu Hause wäre dies genial. Und auf Kinderschokolade stehen wir natürlich sowieso alle :D
    Die Eclairs würden bei dem Dinner auch schon gut als Nachtisch passen.
    Liebe Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Miss B,

    ich würde wohl ein Photo von meiner Schwester und ihrem frisch angetrauten Mann wählen - wäre eine coole Überraschung zu Weihnachten!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende! maren
    schnappula@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Top sehen sie aus, einfach perfekt, muss ich unbedingt ausprobieren!!! Danke dafür!!! Ich würde mir meine 3 Lieblingsmenschen darauf wünschen💖

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miss. B.

    ich liebe Kinderschokolade. Für mich die beste Schokolade überhaupt.
    Ich kenne auch wirklich niemanden der zu dieser Schokolade Nein sagt.

    Ich finde die Idee echt super. Genau das richitge zum Nikolaus. Daher würde ich wohl ein Bild von meinem Freund darauf packen. Das wäre der Knaller. Er isst quasi den ganzen Tag Schokolade. Ich muss sogar immer meinen Schokoladenvorräte zum Backen verstecken ;D

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Was für ein tolles Giveaway! Ich würde meinen zauberhaften Sohn dort sehen wollen. Das wäre mein Traun.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  14. Okay ich geb's zu: KIND ist mein Freund keines mehr. Aber wir lieben diese Kinder-Riegel einfach HEISS, und deshalb wär's wohl ein supertolles Geschenk, wenn ich ihn auf der Packung verewigen könnte...
    Die Eclair sehen super aus. DER Traum...

    AntwortenLöschen
  15. Natürlich mein kleiner Sohn! Noch isst er keine Schokolade, aber die Mama isst sie gerne! :D
    LG, Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inga, du hast gewonnen! Schicke mir doch bitte eine E-Mail mit deiner Adresse damit ich dir deinen Gewinn zukommen lassen kann.

      Liebe Grüße, Miss Blueberrymuffin

      Löschen
  16. Hallo Katha - ich wär für meine Freundin Arpita - obwohl kein Kind mehr - die würde sicher super auf dem Bild machen!

    zuzeeb at gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)
    Die Eclairs sehen einfach nur köstlich aus!
    Ich würde mich freuen, selber auf der Packung zu sein - das wäre funny :D
    Liebe Grüße,
    Sandy (zanny88(at)hotmail.de)

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.