Einhorn-Liebe Miss B. unterwegs... Reklame Torten

Kindergeburtstags-Workshop mit Coppenrath & Wiese

6/23/2017

Reklame: Dieser Post ist in Kooperation mit Coppenrath & Wiese entstanden.
Wenn jemand aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis Geburtstag hat, stelle ich mich gerne mal für ein paar Stunden in die Küche und backe! Ob ich das auch noch schaffe, wenn irgendwann vielleicht mal ein oder zwei Knirpse um mich rum rennen? Ich weiß es nicht. Sichlich geht es aber vielen Müttern und Vätern so! 
Da kommt Coppenrath & Wiese* ins Spiel, denn gemeinsam mit einer großen Runde Mama-Bloggerinnen haben während des Kindergeburtstags-Workshop in der Trendküche & Club von Guido Weber in Hamburg gezeigt, wie schnell und ohne zu großen Aufwand die Torten von Coppenrath & Wiese in angesagte Geburtstagstorten für Kinder verwandelt werden können. 


Für das Event hatte sich das Team von Coppenrath & Wiese drei tolle Themen für Kindergeburtstage überlegt. In den Tag gestartet sind wir mit dem Piñata-Workshop der Food-Stylistin Claudia Potgeter, die auch für Kuchenkult* von Coppenath & Wiese arbeitet, wo ihr viele kreative Ideen rund um die Kuchen, Torten und Desserts findet. Claudia hat aus drei einfachen Apfelkuchen eine spektakuläre Piñata-Torte mit buntem Überraschungseffekt gezaubert. Wir konnten es alle kaum erwarten, dass ihre Torte angeschnitten wurde! 


Dann waren "die Rennfahrer" dran. Das wäre auch eine Torte gewesen, über die ich mich als Kind wie verrückt gefreut hätte. Es war tatsächlich mein erster Berufswunsch als kleines Mädchen Formel-1-Fahrerin zu werden. Für den Workshop stand Mara von life is full of goodies in den Startlöchern und hat eine Sahnetorte von Coppenrath & Wiese als Basis für ihre coole Auto-Torte verwendet.


Der dritte Workshop stand dann ganz im Zeichen der EINHÖRNER. Jaaaaaa! Ich habe mich so gefreut, dass ich für den Workshop eine niedliche Torte dekorieren durfte. Gemeinsam mit den Teilnehmern habe ich eine kleine Kuppeltorte von Coppenrath & Wiese erst mit Buttercreme eingestrichen und mit Fondant eingedeckt. Dann wurde die Torte in ein zuckersüßes Einhorn mit einer Mähne aus Buttercremeblümchen verwandelt! Im Gegensatz zu Blumen aus Fondant oder Blütenpaste gehen die nämlich super fix!


Weil so viele von euch, die die Torte z. B. auf Instagram gesehen haben, mich auch nach der Anleitung gefragt haben, werde ich diese morgen hier auf dem Blog veröffentlichen! Ihr sollt ja auch eine Einhorn-Party feiern können. Wobei ich da für euch noch eine ganz besondere Überraschung* habe...

Auf dem Event in Hamburg hatten Stefanie Lautenschläger und Simone Knappe (Decorize Paper) die phänomenalsten Kindergeburtstagstische auf die Beine gestellt, die ich je gesehen habe. Mit so viel Liebe zum Detail haben sie eine absolute Traumwelt zum jeweiligen Partymotto geschaffen!



Seht ihr diesen niedlichen Einhorn-Haarreif? Ist der nicht zuckersüß? Als könnte der Tag nicht noch besser werden, durften wir beim DIY-Workshop von Stefanie und Simone dann auch noch alle einen selbst basteln! Mit Goldglitzer und ganz vielen bunte Blümchen! Yay!


Zwischendurch wurde natürlich immer geschlemmt und Kuchen gegessen. Die Windbeutel sind hier nicht im Bild, weil ich da glaube ich 10 Stück von gegessen habe... ups!


Vielen Dank nochmal an das Team von Coppenrath & Wiese für die Organisation und die lieben Teilnehmer. Der ganze Tag hat unglaublich viel Spaß gemacht mit euch! Die vielen schönen Fotos hat übrigens Julia Cawley von Liz & Jewels gemacht! Der nächste Kindergeburtstag wird bunt! 

*Reklame/ Link zu meinem Kooperationspartner

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    das sieht nach einem tollen Event aus, irgendwie macht ein bisschen Kindergeburtstag auch im Erwachsenenalter Spaß. Aber ich glaube, wenn man wirklich backbegeistert ist, wird man auch backen, wenn ein kleiner Knirps um einen herumspringt. Das ist jedenfalls bei mir so.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.