Miss B. unterwegs... süß

Wir probieren ALLE Kuchen: Unterwegs im Barcomi's in Berlin

9/27/2018


Unser Berlin-Trip stand diesmal unter dem Motto #Foodporn. Wir waren schon öfter in der Hauptstadt, so dass wir das typische Touristenprogramm, das Quartett aus Brandenburger Tor, Fernsehturm und Berliner Mauer und Bundestag, überspringen konnten. Stattdessen ging es mit unseren Freunden vom Frühstück ins Café, vom Café in den Biergarten und von dort aus ins Restaurant (Umami !!!1!!11elf) und später in die Cocktailbar. Die kulinarischen Köstlichkeiten im Späti lasse ich jetzt mal unerwähnt (Reese’s Pieces...pssst...).


Ich wollte unbedingt zu Barcomi's, weil ich fast jedes Buch von Cynthia habe und ihre Kuchen gerne mal im Laden probieren wollte. In Berlin hat man dazu an zwei Stellen die Gelegenheit. Wir waren in der Bergmannstraße 21, weil wir abends in der Straße noch essen waren. Ich glaube aber, dass das Deli in der Sophienstraße etwas größer ist. Die Kaffeerösterei in Kreuzberg wirkte auf mich etwas unscheinbar und ich weiß nicht, ob ich den Laden angesteuert hätte, wenn mich der berühmte Name mich nicht hinein gelockt hätte.



Nach einem kurzen Blick auf die Karte im Barcomi's war uns klar. Wir möchten bitte einmal alles! Also wurde drei mal der Probierteller bestellt, so dass wir alles von der Karte einmal kosten konnten. Am Tisch wurde dann auch alles geteilt! Wirklich ALLE Kuchenstücke wurden geteilt, so dass wir vier jede Tarte, jede Torte und jeden Cheesecake probieren konnten.


Dann haben wir uns Teller für Teller vorgenommen und jedes Stück "fachkundig" besprochen. An dieser Stelle mögt ihr euch bitte den Lach-Heul-Emoji vorstellen. So vielseitig wie die Auswahl, so unterschiedlich war auch unser Urteil über die verschiedenen Stücke. Während einer aus der Runde gar nicht begeistert war, fand ich zum Beispiel den Espresso-Chocolate-Cheesecake am besten! Enttäuscht hat mich leider der Carrot Cake, den ich als etwas trocken und krümelig empfand. Uns alle begeistert haben aber auf jeden Fall die Tartelettes mit Nüssen - SO LECKER!


Beim nächsten mal in Berlin würde ich definitiv wieder eine Foodtour machen! Lasst mir doch gerne ein paar heiße Tipps da! Welches Café MUSS man gesehen haben? Welchen Kuchen darf ich mir nicht entgehen lassen?



* Dieser Post ist nicht in Kooperation mit Barcomi's entstanden.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel-Brill
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.