Dieses Wochenende ist ein kleines Dankeschön an Annika, denn ich selbst bin keine Veganerin, möchte sie aber besser Verstehen und offener werden. Vegan backen ist für mich noch eine Herausforderung. Das soll sich ändern. Aus diesem Grund möchte ich einen kleinen Selbstversuch machen. Ein Wochenende ohne tierische Produkte leben, sich ein Wochenende Gedanken über Alternativen machen und ein Wochenende bewusster Nahrung zu mir nehmen. Dafür möchte ich dieses Wochenende nutzen.
(Außerdem kommt Annika so auch mal in den Genuss von Cupcakes^^)
Während dieses Wochenendes wird es auf meinem Blog auch vegan zugehen und ich werde einige vegane Rezepte veröffentlichen, Informationen und Ideen liefern.
Ich freue mich auch, dass Annika als Gastbloggerin für dieses Wochenende dabei ist und euch über ihre Erfahrungen berichten wird.
Dieses Wochenende richtet sich also eher an Nicht-Veganer, die einfach neugierig sind.
Mitmachen?
Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet. Wer bloggt, darf das "vegan weekend-Bild" gerne mitnehmen und an dem Wochenende einen veganen Beitrag posten. Wenn ihr mir einen Link + jpg-Bilddatei des Rezepts zu eurem Post an miss_blueberrymuffin[ät]web.de schickt, werde ich die veganen Rezepte hier verlinken und eure Bilder nach dem Wochenende in einer Fotogalerie veröffentlichen und so einen schönen Abschluss finden. Wer nicht bloggt darf mir natürlich trotzdem gerne sein Rezeptbild zusenden.
Kommentare
Ich find die Idee super, werde das vielleicht später mal umsetzen, denn an diesem Wochenende muss ich umziehen - und dann kann ich nicht kochen :D
AntwortenLöschenHabe auch ein veganes Kochbuch hier, und noch NIE reingeschaut!?
Schöne Idee! So ein Zufall, dass ich ab dem 1. August eine vegange Woche einlegen möchte! :) Das passt perfekt! Ich werde berichten...
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Regina
Eine schöne Idee :-) Ich habe durch eine Freundin schon öfters vegan gekocht und gebacken. Man denkt manchmal gar nicht, wie leicht das sein kann. Unterschätzt aber auch die Produkte, in denen tierische Produkte enthalten oder zur Produktion verwendet werden.
AntwortenLöschenIch bin gespannt auf das, was du zu berichten haben wirst :)
AntwortenLöschenMan sollte Fanatiker ( und die meisten Veganer sind Fanatiker) nicht noch unterstützen !
AntwortenLöschenKlar kann man vegan lecker kochen, das hat aber auch schon funktioniert bevor irgendjemand den Begriff vegan kannte und bevor daraus eine Religion wurde
Ich finde das in keinster Weise fanatisch und ich mache das gerade deswegen! Um Toleranz zu fördern. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden dürfen.
Löschen:-)
Liebe Grüße, Miss B.
Hallo, vielen Dank für diese inspirierende Initiative. Mein erster Beitrag zum vegan Wochenende ging gerade online. LG aus Luxemburg
AntwortenLöschenhttp://www.paules.lu/2012/08/asia-nudelsalat-mit-erdnussvinaigrette-und-knusprigem-tofu/
Ich hab da was für Dich ;-)
AntwortenLöschenhttp://kulinarischeswunderland.blogspot.de/2012/08/seitan-schnitzel-mit-selbstgemachten.html
P.S. Wieso machst Du es bei der Zusammenfassung eigentlich so umständlich mit Email und so? Du kannst doch die Fotos und Rezepte auch direkt verlinken, das ist einfacher und auch nicht so zeitintensiv ;)
Liebe Grüße
Alice
Hallo, ich noch mal ;-)
AntwortenLöschenein paar Gedanken zum vegan Wochenende:
http://www.paules.lu/2012/08/cashew-sesam-cookies/
LG, Paule
Kommentar veröffentlichen
Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.