Cupcakes und Muffins für Kinder Märchen süß

Cinderellas Cupcakes

7/01/2012



Den Disney-Film hatte ich auf VHS und habe ich heiß und innig geliebt. Daher wollte euch auch eine kleine Szene nicht vorenthalten. 

   Salagadoola mechicka boola bibbidi-bobbidi-boo

Put 'em together and what have you got

bibbidi-bobbidi-boo

Salagadoola mechicka boola bibbidi-bobbidi-boo

It'll do magic believe it or not

bibbidi-bobbidi-boo

Salagadoola means mechicka booleroo

But the thingmabob that does the job is

bibbidi-bobbidi-boo
Salagadoola menchicka boola bibbidi-bobbidi-boo
Put 'em together and what have you got
bibbidi-bobbidi bibbidi-bobbidi bibbidi-bobbidi-boo



Ich habe Vanille-Cupcakes, Marzipan und Lebensmittelfarbe zusammengefügt und diese märchenhaften  Cupcakes gezaubert, die mein Beitrag für den Wettbewerb beim Zauberhaften Küchenvergnügen sind. An dieser Stelle möchte ich natürlich um eure Stimmen bitten. 

Für den Teig und das Frosting habe ich dieses Rezept (klick) verwendet und das Frosting diesmal mit Vanillemark gemacht und blau eingefärbt.
Für die Verzierung habe ich mich diesmal an etwas Besonderes rangetraut. Bisher hatte ich sowas nämlich noch nie gemacht. Die Schleife, Die Kürbiskutsche und das Kissen und der Schuh sind aus eingefärbtem Marzipan (ich habe Wilton-Gelfarbe verwendet). Die Herstellung der Marzipandeko war ein bisschen friemelig, hat aber besser geklappt als ich dachte. Als "Werkzeug" habe ich einen hölzernen Schaschlikspieß verwendet. :-)


You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Dieser Post lässt mein Herzchen höher schlagen!! <3 SUPER SACHE

    AntwortenLöschen
  2. einfach märchenhaft:)

    vlg tine

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja schön ... *schwärm* ... wenn ich dem Tochterkind zeige, will sie die bestimmt zum Geburtstag haben :-)
    LG
    kathy

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt super aus :) bist eine sehr gute Konkurrenz :) Teu Teu Teu :)

    AntwortenLöschen
  5. die sehen super gelungen und auch super lecker aus :)
    nur leider hasse ich marzipan :(

    xo,Yvonne
    http://mademoiselleyvonnexoxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Disney Filme sind immer gut :D!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den Film auch wahnsinnig geliebt :)
    Die Cupcakes sehen einfach zauberhaft aus und gerade die Pinke Kürbis-kutsche ist super gelungen. Ich wünsche dir ganz viel Glück bei dem Wettbewerb :)

    Liebe Grüße
    Frau Gluecksprinzip
    http://frau-gluecksprinzip.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. ich hab für dich gevotet :)
    einfach zauberhaft !

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja wirklich ganz toll gelungen!
    Cinderella habe ich auch immer leidenschaftlich geschaut ;-)
    LG Sugarbaby

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sind die hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht total lecker aus :) Ich folge dir nun, das sieht wundervoll aus

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja wirklich entzückend! Toller Blog, werde dir auch folgen :-)

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen ja klasse aus! Die darf mein Töchterin nicht sehen :D

    AntwortenLöschen
  14. So cool! Cinderella mochte ich auch total gern! Ich bin sowieso ne Disney-Tante und kann alle Lieder auswendig. :D Einen kleinen Tipp hab ich für dich für das nächste Mal Marzipan: Wenn du etwas Puderzucker reinknetest, klebt die Masse nicht so doll und glänzt weniger. Ist Geschmackssache, aber mir gefällt der speckige Look von Marzipan immer nicht. ^^ Trotzdem hab ich jetzt total Appetit auf einen von den Cupcakes! :D

    Beste Grüße
    Rehlein
    http://just-bambilicious.blogspot.de/
    http://bambi-backt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt habe ich sogar sehr viel Puderzucker reingeknetet. Es war einfach ein sehr warmer Tag. ;D

      Löschen
  15. Die sind wirklich sehr schön geworden :)
    & Cinderella ist mit Abstand der allertollste Disney-Märchenfilm <3

    http://vanessasamazingworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die sind ja stilvoll :D Ganz ganz toll dein Blog!
    Herzliche Grüße <3

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.