Blog-Events Brot Brotzeit

Blogger-Brotzeit

9/09/2012



Vor einiger Zeit rief ich zu einer gemeinsamen Brotzeit auf. Die Idee entstand zusammen mit einigen anderen Mädels, die gerne mal Brot backen wollten. Kalinka (Let them eat cupcakesKalinkas kitchen), Froilein Pink (Zauberhaftes Küchenvergnügen), Karen (Karens Backwahn) und Sonja (The whitest cake alive). Danke an euch! 

Den ganzen August über konntet ihr mir alle Links zu euren Brotrezepten zukommen lassen und heute möchte ich sie euch nun präsentieren. Es sind die unterschiedlichsten Brote dabei, darum sollte hier wirklich für jeden das Richtige und vielleicht auch das neue Lieblingsbrot dabei sein. 

(Ich zeige die Brote in der Reihenfolge der Einreichung. Ganz unten findet ihr die Brote, die ich gebacken habe)








Ciabatta (Irina)






Pain d'Epi (Sandra)




Couronne (Sandra)




Brotzipferl (Sandra)








Roll-Brot (Sandra)






Bierbrot - ideal für Anfänger (Sandra)



Gewürzbrot (Schirni)






Dreikornbrot (Stephanie)



Kräuterzupfbrot (Stephanie)



Rosinenbrot (Stephanie)



Ganz schnelles Brot (Stephanie)



Apfel-Walnuss-Brot (Stephanie)



Zwiebelbrot (Stephanie)






Gefülltes Ciabatta (kleine Tortenfee)









Bauernbrot (Karen)



Bread Sticks (Moni)



Waldbrot (Schirni)






Kartoffelbrot (Froilein Pink)









Sommerbrot (Bella Kirschfrau)



Australisches Buschbrot (Miss Blueberrymuffin)



Maisbrot (Miss Blueberrymuffin)



Kümmelbrot (Miss Blueberrymuffin)



Ich habe mich sehr über die vielen Einsendungen gefreut. Da sind fantastische Brote dabei und ich werde wohl noch viel Brot nach backen müssen. Von euren Brotkünsten kann ich mir noch eine Scheibe abschneiden!
Hinterlasst mir doch einen Kommentar, welches Brot ihr zuerst nachbacken würdet (wenn ihr euch denn entscheiden könnt). 
Ich wünsche euch eine schöne Brotzeit, wenn ihr euren Favoriten aus dem Ofen holt. 



You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Ich freu mich immer darüber, wenn Brot gebacken wird. Es kommt einfach nicht an das gekaufte ran und man weiß genau was darin enthalten ist. Vielen Dank für die tollen Rezepte!

    Liebe Grüße, Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich alles einfach klasse an! Am besten gefällt mir das Roll-Brot von Sandra! :-) Aber auch die anderen sind sicher wahnsinnig lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen alle toll aus und ich werde sicherlich das ein oder andere Brot mal nachbacken. Es geht einfach nichts über ein selbstgebackenes Brot. Leider reicht meine Zeit nicht immer dazu :-(
    Einen schönen Sonntag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Das nenne ich mal eine gelungene Brotzeit! Wahnsinn wieviele mitgemacht haben... Ich werde sicherlich das ein oder andere probieren...

    AntwortenLöschen
  5. Super endlich ein paar realistische Brotrezepte. Ich werde zuerst das Lieblingsvollkornbrot nachbacken.

    AntwortenLöschen
  6. ich wollte soo gern bei deiner aktion mitmachen, aber diesen moant habe ich es im wahrsten sinne des wortes nicht gebacken gekriegt!
    aber vielen dank für die tolle zusammenstellung!
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  7. Dein Maisbrot sieht soo lecker aus, das werd ich auf alle Fälle nachbacken..

    AntwortenLöschen
  8. Oh Brot. Ich habe desöfteren schon Maisbrot gebacken. Ich liebe es. Mein Rezept ist allerdings etwas anders. Wenn ich mal wieder Maisbrot mache werde ich es posten. Deines sieht super lecker aus :)

    Dein Blog ist echt wunderbar. Was ich alles schon auf meiner NAchmachliste hab :D :)

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, eine wunderbare Linksammlung zu selbstgebackenem Brot. Vielen Dank, eine tolle Idee, liebe Katharina.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.