Produkttests Zubehör im Test

Tchibo: Adventskaffe

11/06/2012

Als mir die Mail von Tchibo ins Postfach flatterte, war ich ganz aus dem Häuschen, denn es handelte sich um eine Einladung zur Tchibo"KEKSE!"-Blogparade. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich nicht lange gezögert habe. Nachdem ich mich ausgetobt hatte und ordentlich in der Wohnung rumhüpfte, schrieb ich sofort zurück und schon wenige Tage später klingelte der Postmann an der Tür und überreichte mir ein riesengroßes Paket.   Tatsächlich habe ich ihn wahrscheinlich auch ein wenig verdutzt angeschaut. Schnell flitzte ich damit ins Wohnzimmer. Dort wurde es sogleich auf(gerissen)-gemacht und ausgepackt. WOW... damit hatte ich nicht gerechnet! 

Drin waren sechs tolle und unterschiedliche Artikel von Tchibo, die ich hier in der nächsten Zeit vorstellen werde. Mein Herz habe ich sofort an den niedlichen Lebkuchenmann-Ausstecher gehängt. Den habe ich auch gleich zuerst ausprobiert. Den Teig habe ich auf der Silikonmatte ausgerollt, die sich ebenfalls im Paket befand. Besonders freute ich mich über die Porzellan-Etagere - schlicht und chic! Eigentlich wollte ich mir eine zu Weihnachten wünschen, aber da war Tchibo schneller. Mein Freund hat gleich interessiert zu den Silikonformen für Spekulatius gegriffen. "Toll, dann kannst du die jetzt immer für mich machen", sagte er mit einem schelmischen Grinsen. Das ist wirklich eine Aufgabe, denn Spekulatius gehören zu seinen liebsten Weihnachtesnaschereien und er kann da wirklich Unmengen von verdrücken...
Die Tassenkekse habe ich als zweites ausprobiert. So eine süße Idee, aber seht selbst, wenn der Post kommt. Etwas traditioneller geht es bei der Keks-Krippe zu. Kein Lebkuchenhaus, sondern mal etwas ganz anderes. Die werde ich nicht nur testen, sondern auch noch eine zweite Krippe gemeinsam mit meiner katholischen Großmutter backen. 

Die Weihnachtszeit kann also kommen! Ich bin gewappnet und ihr könnt hier bald mehr darüber lesen. 


You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Oh cool!!! Gefällt mir auch! Na dann... fröhliche Backzeit!!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. http://www.tchibo.de/Advent-Plaetzchen-Deko-t400010893.html

      Hier Karen, da kannst du eine Vorschau sehen (runter scrollen)... :D

      Löschen
  3. Toller Post! Super, dass du wichtige Worte dick unterlegst, um das Augenmerk darauf zu legen, so bekommt man sofort einen inhaltlichen Überblick. Schönes Zusammenspiel von Informationen, Bildern und eine kleine Weihnachtseinstimmung :)

    Gefällt mir!

    http://changed-candor.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja so ein Tchibo-Junkie, da sind die Artikel genau das Richtige! Besonders die Spekulatiusform find ich super interessant, hab nämlich bisher nur gute Erfahrungen mit den Silikionformen von Tchibo gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, Tchibo... Wieso tust du mir das immer wieder an. xD
    Ich find die haben immer wieder super Sachen. Hatte da mal so Cupcake Boxen her als sie runtergesetzt wurden und so bunte süße Cupcake Geschirrtücher...

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa .. Tschibo is wirklich immer eine Sünde wert :)
    Ich schmökere auch ständig, wenn der Newsletter eintrudelt oder ich im Einkaufszentrum bin. Da muss ich einfach immer einen Blick wagen.
    Schöne Sachen haben sie dir zugeschickt. Ich wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren und bin schon auf dein Urteil gespannt :D

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll :) das hätte ich auch gerne ALLES :D Super! Eine Etagere habe ich mir mal vom Flohmarkt mitgenommen. Aber alles andere. Echt schön und danke für den Post! Aber ich muss mal etwas auf mein Geld achten :D Im mom ist so viel Geld für meinen Koch-und Backwahn draufgegangen!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für ein tolles Paket! Ich muss ehrlich zugeben, ich bin neidisch :]
    Wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Backen und Ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  9. An so ein Lebkuchenmännchen würde ich mein Herz auch sofort verlieren.
    Graz zur Einladung :-]
    Mich interessiert jetzt aber auch, was genau da alles noch spannendes drinnen war. Jetzt muss ich öfter wieder kommen.

    Ich finde das mittlere Bild in deinem Header übrigens sehr aufschlussreich - so hab ich noch nie Muffins gemacht - das würde einiges erleichtern, keine Teig-In-Förmchen-Friemelarbeit mehr :D

    AntwortenLöschen
  10. Und es gibt CUPCAKES in Form von Baumanhängern....ich sammel diese seit 1 Jahr und freue mich schon auf diese Ausgabe! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ui, da bin ich aber auf Deine Wertungen gespannt! Die Spekulatiusform waere naemlich was fuer mich. Die Krippe finde ich auch recht ulkig.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
  12. Sieht auf jeden Fall nach tollen Artikeln aus, bin auf die Posts gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja cool ;)
    Ich steh total auf Backen zu Weihnachten!
    Liebe Grüße
    http://bumbiswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. ooh wie toll=)
    der lebkuchen schaut richtig klasse aus.
    jetzt krieg ich lust auf weihnachten! :D

    AntwortenLöschen
  15. oooh, die sind ja toll:)

    Besonders der Lebkuchen ,erinnert mich an Shrek ! :D

    Echt niedliche Ideen
    und wunderbarer Blog!:)

    Liebste Grüße,


    http://ebruarys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Oh das hört sich ja super an und die Teile sind echt cool. Bin gespannt was du noch damit anstellst :)

    AntwortenLöschen
  17. Die Sachen sehen echt toll aus. Da muss ich doch mal bei Tchibo vorbei schauen :)

    Lena

    http://the-perfectly-imperfect.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.