Cupcakes und Muffins Herzhaftes Partysnack Reklame

Anzeige: Herzhafte Lachs-Schnittlauch-Cupcakes: So schmeckt Freundschaft mit Villeroy & Boch

7/13/2018

Reklame: Dieser Post ist in Kooperation mit Villeroy & Boch* entstanden.
Das mag für richtige Fußballfans nun ganz unverständlich klingen, aber ich persönlich interessiere mich genau alle zwei Jahre für Fußball! Zur WM und dann wieder zur EM, auf die wir jetzt wahrscheinlich alle schon spekulieren. Ich mag die Stimmung, das Mitfiebern, aber vooooor allem die Snacks beim Spiel und die Leckereien in der Halbzeitpause! Das ist einfach meine Paradedisziplin. Wenn wir mit Freunden oder der Familie für ein Spiel verabredet sind, mag ich es total, wenn jeder eine Kleinigkeit mitbringt und so ein vielseitiges Buffet entsteht. So ein Gegentor lässt sich doch viel leichter verkraften, wenn es gutes Essen gibt!



So sehen das auch Villeroy & Boch* und meine 10 Mannschaftskollegen! Die gesamte WM über konntet ihr auf unseren Blogs tolle Gerichte und Fingerfood entdecken, die ihr ihr zum Spiel auf den Tisch bringen könnt. Ich bringe zur Fußballparty herzhafte Lachs-Schnittlauch-Cupcakes mit, die sich super vorbereiten lassen, herrlich fein schmecken und dazu noch richtig hübsch aussehen!
Die Mannschaftsaufstellung der 11 Freunde
Tobias von Kuchenbäcker, Jana und Lars von Teller abgeleckt, Katrin von Soulsister meets friends, Mara von Life is full of goodies, Janina von Kleines Kulinarium, Simone von S-Küche, Verena von Sweets & Lifestyle, Maja von Moey’s kitchen, Stephanie von Meine Küchenschlacht, Manu und Joelle von Food with love

Noch mehr Inspirationen für ein gelungenes Freundschaftsfest* findet ihr auch direkt auf auf der Seite von Villeroy & Boch - das passende Geschirr, um eure Köstlichkeiten in Szene zu setzen, natürlich ebenfalls.
Meine Cupcakes seviere ich auf besonders hübschen Tellern von Villeroy & Boch. Als kleines Küstenkind, dass am Wasser groß geworden ist, hatte ich schon länger ein Auge auf die Montouk Serie geworfen. Ein schönes, schlichtes maritimes Design, dass mir sehr gut gefällt. Meine Mutter hatte erst neulich, als wir für ihren Geburtstag im Villeroy & Boch Store bei uns in Kiel  stöberten, zwei der Teller aus der Serie für sich und den Blaubeerpapa gekauft, die sie mit aufs Boot nehmen wollte. Zu den leckeren Lachs-Cupcakes passt das zarte, maritime Geschirr natürlich super!


ZUTATEN (12 Stück)
Teig
1 Ei (M)
250 ml Buttermilch
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
3 EL Ölivenöl
30 g + 70 g geriebener Käse (z. B. Gouda oder Emmentaler)
75 g getrocknete Tomaten in Öl (abgetropft, grob gewürfelt)
Salz, Pfeffer, Kräuter
Lachscreme
150 g Räucherlachs
200 g Frischkäse 
100 g Schmand
1 Bund Schnittlauch

Für den Teig die Buttermilch mit dem Ei und dem Öl verquirlen. Mehl, Backpulver und Gewürze vermengen und mit einem großen Löffel oder Silikonspatel unter die nassen Zutaten rühren. Es sollten noch Mehlreste zu sehen sein, wenn ihr 30 g Käse und die getrockneten Tomaten hinzufügt und ebenfalls unterrührt. Nur so lange per Hand weiter rühren, bis alles zusammen kommt. Den Teig dann auf die gefetteten und bemehlten oder mit Papierförmchen ausgelegten Mulden der Muffinform verteilen. Den übrigen Käse darüber geben. Gebacken werden sie bei 180° Ober- und Unterhitze für 20-25 Minuten. Danach sollten sie kurz in der Form abkühlen, ehe sie heraus gelöst werden. Bevor die Lachscreme aufgespritzt werden kann, müssen sie vollständig auskühlen.


Für die Lachscreme zunächst den Lachs mit einem Stabmixer fein pürieren. Dann den Frischkäse hinzufügen und alles mit dem Pürierstab zu einer glatten Creme verarbeiten. Den Schmand dann mit Hilfe eines Löffels einrühren. Den Schnittlauch hacken und ¾ davon ebenfalls in die Creme einrühren. Die Lachscreme in einen Spritzbeutel mit mittelgroßer Sterntülle füllen und auf die herzhaften Cupcakes spritzen. Diese mit dem übrigen Schnittlauch dekorieren. 


Jetzt wünsche ich euch natürlich noch viel Spaß beim Finale! So viele herrliche Urlaube wie ich in beiden Ländern verbracht habe, gönne ich es den Mitfiebernden Landsleuten beider Mannschaften von Herzen! Das wird ein spannendes Spiel! Aber verschluckt euch beim Torjubel ja nicht an einem Bissen Lach-Cupcake!
   
*Reklame / Link zu meinem Kooperationspartner

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. OMG, diese Törtchen muss ich nachmachen. Vielen Dank für das Rezept und die ansprechenden Bilder.

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel-Brill
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.