Zimt, Zimt und nochmals Zimt! - Der Duft von Weihnachten liegt in der Luft. So lange schon wollte ich einmal selbst Zimtschnecken backen. Ist ja auch gar nicht so schwer: Hefeteig, Butter, Zucker und Zimt, aber trotzdem ist es irgendwie immer wieder auf der "To-Bake-Liste" hinter andere Rezepte gerutscht, bis ich zusammen mit Sonja und Froilein Pink im Café Kieztörtchen war (klick). Dort gab es unglaublich leckere Zimtschnecken und ich fasste den Entschluss, mich im Dezember auch mal an Zimtschnecken zu versuchen und hier sind sie!
Weihnachten bedeutet nicht immer nur Plätzchen, darum möchte ich euch dieses Rezept auch im Rahmen der EDEKA Aktion zum Thema "süße Weihnachtsbäckerei" vorstellen. Im November bekam ich ein Paket, gefüllt mit tollen Produkten von EDEKA rund ums Backen. Das Öffnen war auch schon ein bisschen wie Weihnachten. Ich habe ja tatsächlich schon ziemlich viel Zubehör, aber es waren so viele Dinge in dem Paket, die ich schon länger haben wollte, wie zum Beispiel ein größenverstellbares Backblech (bisher hatte ich nur einen größenverstellbaren Backrahmen), ein Silikonpinsel, ein antihaftbeschichtetes Nudelholz und unglaublich viele Zutaten, die man gerade jetzt super gebrauchen kann. Schoko-Drops und Marzipan gehen immer!
Und wenn ihr hier demnächst den ersten großen Guglhupf seht, dann liegt das auch nur daran, dass in dem Paket eine Backform drin war. Kaum zu glauben, aber ich hatte tatsächlich noch keine für Gugl. Volltreffer also! Vielen Dank für das tolle Paket!
Morgen Heute, Kinder, wirds was geben! - Give Away
Morgen ist Nikolaus und hier habt ihr schon heute die Möglichkeit auf einen tollen Gewinn. EDEKA stellt ein weiteres Paket im Wert von ca. 80 € zur Verlosung, das ich verlosen darf. Damit kann die Weihnachtsbäckerei bei euch dann auch so richtig starten. Wer in den Lostopf hüpfen möchte, beantwortet in einem Kommentar unter diesem Post bitte diese Frage:
Was darf auf eurem Plätzchenteller nicht fehlen?
Und wenn ihr hier demnächst den ersten großen Guglhupf seht, dann liegt das auch nur daran, dass in dem Paket eine Backform drin war. Kaum zu glauben, aber ich hatte tatsächlich noch keine für Gugl. Volltreffer also! Vielen Dank für das tolle Paket!
Morgen ist Nikolaus und hier habt ihr schon heute die Möglichkeit auf einen tollen Gewinn. EDEKA stellt ein weiteres Paket im Wert von ca. 80 € zur Verlosung, das ich verlosen darf. Damit kann die Weihnachtsbäckerei bei euch dann auch so richtig starten. Wer in den Lostopf hüpfen möchte, beantwortet in einem Kommentar unter diesem Post bitte diese Frage:
Was darf auf eurem Plätzchenteller nicht fehlen?
Einsendeschluss ist der 12.12. um 12 Uhr. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird per Zufallszahl ermittelt und so schnell wie möglich nach Einsendeschluss bekannt gegeben. Bitte lest auch die Teilnahmebedingungen.
Teilnahmebedingungen
- Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands versendet werden.
- Der Gewinner/ die Gewinnerin ist damit einverstanden, dass seine/ ihre Adresse an EDEKA weiter geleitet wird, damit der Gewinn versendet werden kann.
- Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
- Es nimmt nur teil wer auch die Gewinnspielfrage beantwortet hat.
- Nachdem der/die GewinnerIn bekannt gegeben wurde, hat diese/r eine Woche Zeit sich zu melden. Geschieht dies nicht, wird neu gelost. Anonyme Kommentare können nicht zugeordnet und damit auch nicht gewertet werden.
Zutaten
200 ml Milch
50 g Zucker
1 Würfel frische Hefe/ alternativ auch Trockenhefe
500 g Mehl
etwas Salz
ein Ei
50 g Butter (weich)
+ ein verquirltes Ei
Für die Füllung
50 g Butter
65 g Zucker
2 TL Zimt
+ Wer mag einige Toffeebonbons für den Guss (Diese nicht ganz harten, auf denen man kauen kann)
Für den Hefeteig zuerst Mehl, 25 g Zucker, Salz und das Ei in eine große Rührschüssel geben . Dann die Milch lauwarm erwärmen und den Hefewürfel zusammen mit dem restlichen Zucker darin unter Rühren auflösen. Die Hefemilch dann mit in die große Rührschüssel gießen und alles mit den Knethaken des Mixers grob vermengen. Dann die Butter portionsweise hinzufügen und per Hand alles zu einem geschmeidigen, nicht allzu klebrigen Teig kneten. Formt alles zu einer Kugel und lasst den Teig abgedeckt an einem warmen Ort für 40 - 60 Minuten gehen.
Rollt dann den Teig rechteckig aus. Mit dem neuen Nudelholz habe ich jetzt viel weniger Mehl gebraucht und es blieb nichts haften. Top! Erwärmt dann die Butter, sodass sie schön streichfähig wird. Bestreicht den Teig mit der Butter. Besonders einfach geht das, wie ich jetzt festgestellt habe, mit einem Silikonpinsel. Mischt Zimt und Zucker (ich habe Bio-Rohrzucker aus dem Paket verwendet) in einer kleinen Schüssel und verteilt die Mischung auf eurem ausgerollten Teig.
Dann rollt ihr den Teig auf und schneidet daumendicke Scheiben. Das Ende jeder Schnecke klemmt ihr unter diese, damit es später nicht absteht. So werden eure Zimtschnecken schön rund. Lasst die Schnecken auf dem Blech nochmal 15 - 30 Minuten gehen. Vor dem Backen werden die Schnecken noch mit etwas verquirltem Ei bestrichen.
Gebacken werden die Zimtschnecken bei 180° je nach Größe und Dicke für 15 - 20 Minuten.
Wer mag kann seine Zimtschnecken dann noch mit einem Toffeeguss versehen. Dafür einfach Butter-Toffee in einem Topf oder in der Mikrowelle schmelzen, in einen Spritzbeutel füllen (VORSICHT: heiß! - nicht für Kinder) und in Streifen über die Zimtschnecken ziehen. Der Guss ist dann, wie die Bonbons selbst, sehr zäh. Wer das nicht mag, sollte sich vielleicht für Zuckerguss entscheiden. Geschmacklich ist die Kombination aber toll. Ich denke aber beim nächsten Mal wird es dann Zuckerguss.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nikolaustag mit der Familie und viel Glück bei dem Give Away!
Liebe Grüße, Miss B.
Give Away: Gewinnerin
Es gibt eine Gewinnerin! Herzlichen Glückwunsch! Liebe Cathi, bitte schreibe mir innerhalb einer Woche eine E-Mail mit deiner Adresse, damit das Paket bald zu dir geschickt werden kann. Alle anderen müssen aber nicht traurig sein. Das war sicher nicht das letzte Give Away...
Liebe Grüße, Miss B.
Kommentare
Huiii, da hüpfe ich doch direkt mal in den Lostopf hinein:) Auf meinem Plätzchenteller dürfen definitiv die Betmännchen meiner Oma nicht fehlen!!! Das Rezept verrät sie einfach (noch) nicht, aber sie sind aus einer Teig-Marzipan Mischung und soooo verdammt lecker!!
AntwortenLöschenLG und einen schönen Nikolaus
Ho HO Ho Melina
Ja, die Zimtschnecken im Kieztörtchen sahen sehr verführerisch aus. ABER Deine auch! ♥
AntwortenLöschenEin wahnsinns Give away hast Du da für uns und ich verrate Dir gerne was auf meinem Plätzchenteller nicht fehlen darf: Spritzgebackenes
LG Sandra
Oh man sehen die lecker aus *mjam*
AntwortenLöschenDie kommen direkt auf meine Nachback-Liste. Besonders die Version am Stiel hat es mir angetan.
Auf meinem Plätzchenteller dürfen das typische Spritzgebäck, Zimtsterne und Florentiner nicht fehlen. Da ich mit dem großen Backen erst ab dem 16.12. beginnen kann (da hab ich endlich Urlaub), käme mir das Paket sehr gelegen =)
Hoffentlich hab ich Glück!
LG Kathy
kathyloves@gmx.de
Mhhh, die Zimtschnecken sehen so toll. Solche "einfachen" Rezepte liebe ich total.
AntwortenLöschenDas Gewinnspiel ist super, da mache ich gleich mit. Auf meinem Plätzchenteller dürfen auf keinen Fall Vanillekipferl fehlen. Die gibt es bei uns schon seit ich denken kann und ich liebe sie einfach.
LG & eine tolle Woche noch, Ni von JuNi
juni1verse@gmail.com
oooh man, deine zimtschnecken sehen ja zum anbeißen gut aus! meine sind damals nicht so schön geworden und dann habe ich es einfach nicht mehr versucht. vielleicht probiere ich es ja mit deinem rezept :).
AntwortenLöschenpuuuh, auf meinem plätzchenteller darf das gewöhnliche spritzgebäck nicht fehlen, aber auch vanillekipferl und schokocrossies müssen immer mit dabei sein :)
danke für das tolle gewinnspiel!!!
allerliebste grüße
sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com
sylvisvintagelifestyle@gmx.de
Danke für das tolle Rezept! Jetzt habe ich wirklich Lust am Wochenende Zimtschnecken zu backen :)
AntwortenLöschenAuf meinem Plätzchenteller dürfen "Negerli" nicht fehlen - noch aus Großmutters Zeiten (hat jetzt nix mit Rassismus zu tun ;)). Das sind kleine Schokotaler mit Rosinen und Mandeln. Meine absoluten Lieblinge!
Liebe Grüße
Miss Fanni
Yummy wie lecker das aussieht!!
AntwortenLöschenIch liebe Sachen am Stiel! Toll! auf meinem Plätzchenteller dürfen wirklich nie die klasschen Mürbe-bzw Butterplätzchen fehlen, die man dann schön mit Schoko-oder Zitronengruss und allem was der Dekostreusel Vorrat so hergibt, beladen kann :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Nathalie
kitchencloud@web.de
Ich liebe Zimtschnecken ich muss unbedingt am Samstag noch mal welche backen. Auf meinem Plätzchenteller dürfen Vanillekipferl und Spritzgebäck nicht fehlen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christina B. aus Siegen
Die Zimtschnecken sehen super aus! Zimt liebe ich sowieso, vor allem in der Weihnachtszeit. Deshalb darf auf meinem Plätzchenteller auch nicht fehlen: Zimtsterne
AntwortenLöschenLg Vivi
vivi.r@web.de
Oh man ich flipp aus. YUMMY!!!! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Sieht so aus als müsste ich dein Rezept mopsen und die ganz schnell selbst backen.
AntwortenLöschenBei deinem Giveaway mache ich sehr gerne mit. Das ist echt toll.
Auf meinem Teller dürfen Caramel Stars nicht fehlen. Die sind heute sogar auf meinem Blog zu sehen. Wahnsinnig lecker die Dinger. Yummy.
Liebst, Ella ♥
von Ella loves
Oh wie cool! :)
AntwortenLöschenDeine Zimtschnecken sehen großartig aus!
Auf meinem Keksteller dürfen definitv die Zimtsterne nicht fehlen! :)
Hüüüüüpf.. ich bin dann mal im Lostopf!
Froilein PInk
Bis jetzt sind meine Zimtschnecken immer sehr weit auseinander gegangen beim Backen. Trau mich manchmal nicht die fester zu rollen. Vlt. klappt es ja bei mir mit deinem Rezept.
AntwortenLöschenAuf meinem Adventsteller dürfen niemals Vanillekipferl fehlen =)
LG Sarah
Die sehen köstlich aus. Bei uns darf klassisches Spritzgebäck an keinem
AntwortenLöschenWeihnachten fehlen :).
Liebe Grüße,Melanie
Hui, ich versuche gerne mein Glück und hoffe du zählst meine Antwort, denn es sind keine Plätzchen, aber trotzdem sind sie auf dem Teller zu finden: Mandarinen. Irgendwie gehören die für mich zu Plätzchen wie Jacke zu Hose!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Toni von Backen macht froh
Klar zählt das! :) Die gehören für mich auch dazu!
LöschenLiebe Grüße, Miss B.
Oh - nicht nur, dass die Zimtschnecken verdammt gut aussehen - dann beschenkst du uns auch noch so reich! :)
AntwortenLöschenDa hüpfe ich natürlich auch sehr gerne in den Lostopf!
Da ich in der Adventszeit lieber Plätzchen backe und verschenke, als sie zu essen, findet sich auf meinem Plätzchenteller ein riesen Stapel Lebkuchen - bei denen kann ich nämlich überhauptgarnichtnieundnimmer nein sagen! Und Dominosteine - oh jaaaa!
Ich wünsche dir einen bald schon wunderschönen 2. Advent!
♥
Liv
Bei mir dürfen Spitzbuben nicht fehlen!
AntwortenLöschenund ich liebe Zimtschnecken, hab gerade auch welche online ;)
Liebe Grüße
Dani
info@fabulousfood.de
Spekulatius, marmeladenringe, Zimtsterne und vanillekipferl :)
AntwortenLöschenTolles Gewinnspiel und die Schnecken sehen toll aus!!
Liebe Grüße,
Katharina
Kathihoney@hotmail.de
Oh die Zimtschnecken sehen himmlisch aus! Yummy! Da hätt ich jetzt auch gern eine von ab.
AntwortenLöschenBei mir startet die Weihnachtsbäckerei am Wochenende. Fehlen dürfen auf meinem Keksteller auf keinen Fall Marmeladentaler/Spitzbuben,Kokosmakronen und Zimtsterne :) *in den Lostopf hüpf*
Fröhlichen Nikolaustag morgen und eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht die Chaoselfe
Butterspekulatius <3 ohne geht einfach nicht, freue mich immer das ganze restliche Jahr drauf :)
AntwortenLöschenOhhh... bei mir dürfen auf gar keinen Fall die Vanillekipferl meiner Oma und die Cantuccini meiner Mutter fehlen...
AntwortenLöschenIch wünsche dir eine schöne Adventszeit,
Maria
Auf meinem Plätzchenteller dürfen die Doppeldecker-Marmeladenplätzchen von meiner Mama nicht fehlen. Sie macht sie extra für mich vegan. Mhhhh njomnjom.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Die Zimtschnecken sehen echt lecker aus. Mmmmhhhh.... Tolle Idee mit dem Toffeeguss
AntwortenLöschenalso, auf meinem Plätzchentller darf auf jeden Fall der Klassiker nicht fehlen: normale Butterplätzchen in den unterschiedlichsten Formen. Außerdem Zimtsterne.
Liebe Grüße
Gesine
Bei mir dürfen Vanillekipferl nicht fehlen. Einmal meine und die von meiner Schwiegermutti, die immer anders aber auch total lecker schmecken =)
AntwortenLöschenViele Grüße,
Maria
Hallo,
AntwortenLöschenDa mache ich doch gerne mit. Auf jeden Fall Vanillekipferl und Spitzbuben, die müssen sein 😉
Viele Grüße
Angelika
Ich möchte auch gerne mit in den Lostopf. Auf meinem Plätzchenteller müssen unbedingt Gewürzplätzchen liegen.
AntwortenLöschenDeine Zimtschnecken sehen übrigens zum Anbeißen aus.
Liebe Grüße
Birgit
Huhu!
AntwortenLöschenMeine Weihnachtsbäckerei hat schon angefangen vor knapp einer Woche. Leider lässt es die Zeit im moment nicht wirklich zu :( Hoffentlich wieder nächste woche.
Auf meinem Tellerchen dürfen Vanillekipfel und natürlich Spritzgebäck nicht fehlen. Beides habe ich auch letzte Woche gemacht .. und nun neigen sich die Vorräte zu ende :)
Also muss bald der Nachschub kommen :D
Liebe Grüße
Carolin
(carolinarndt(ät)hotmail.com)
Ganz klassisch Zimtsterne. Meine absoluten Lieblinge *-*
AntwortenLöschenliebe grüße,
marie
marie.schmidthausen@yahoo.de
Hallihallöchen ;)
AntwortenLöschenSpringe auch mit in den Lostopf .
Auf meinem Plätzchenteller liegen keine Plätzchen sondern original erzgebirgischer Butterstollen. Glaube mir, jeder der meint der Stollen seiner Region sei der beste, hat noch keinen aus dem Erzgebirge gegessen ;D
Viele Liebe Grüße Chrissitalll von http://chrissitallys.blogspot.de/
Ich habe dieses Jahr das erste mal Orangensterne und zimt-zitronen-flocken gemacht :-D
AntwortenLöschenDiese werden nun immer bei uns mit auf dem Tisch landen,doch dir absoluten Klassiker zimtsterne und pulsnitzer lebkuchen :-)
Angefangen habe ich schon vor einer ganzen weile mit weihmachtskeksen aber sonst Kekse werden das ganze Jahr über gebacken ^^ aber in der weihnachtszeit regt sich keiner auf das man so viel backen tut
huhuuu :-)
AntwortenLöschenIch hüpfe auch mal direkt mit rein.. auch wenn ich von den tollen Zimtschnecken ziemlich abgelenkt bin und schon überlege wann ich sie mache :-)
Bei mir darf nicht fehlen:
Kokosmakronen (welche ich übrigens noch machen muss dieses jahr :-) )
Liebe Grüße
Kathi
Schwarz-Weiß-Gebäck
AntwortenLöschenHiermit hüpfe ich in den Lostopf
Zimtschnecken sind einfach lecker, obwohl ich sie bis jetzt nur vom Bäcker gegessen habe. Aber der macht die auch echt toll :) Vielleicht sollte ich mich aber doch mal animieren und selber welche machen !
AntwortenLöschenAuf meinem Plätzchenteller dürfen auf keinen Fall Nussecken fehlen. Das ist äußert wichtig für den Geschmack und für den Weihnachtsmann. Sonst kommt er nicht (hust) :)
Liebe Grüße, Cathi
Oh wow, einfach TOLL.
AntwortenLöschenAuf unserem Teller gibt es Kokosmakronen, Nusstaler und seit diesem Jahr viele bunte Knusperkekse, die ich zusammen mit meiner kleinen Maus gebacken habe :)
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Die Jessy - Jessy's Cakecorner
*_* Das Rezept klingt so toll, ich habs mir gleich runtergeladen^^
AntwortenLöschenIch brauche zu Weihnachten nur Husarenkrapfen (Mürbteig mit Erdbeermarmelade). Andere Plätzchen mag ich nicht wirklich, zu trocken.
LG, OktoberKind :-)
Deine Zimtschnecken sehen echt oberlecker aus !!!
AntwortenLöschenAuf unserem Teller dürfen Vanillegipfel und Butterplätzchen auf keinen Fall fehlen .
Wünsche eine schöne Adventzeit LG Iris
MT-Engel@gmx.de
Meine absoluten Lieblingskekse in der Weihnachtszeit sind Schneeflöckchen und Klütjes (nordfriesische Kekse)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Wiebke
w-storm@web.de
Schokoladen-Zimtsterne dürfen nicht fehlen! Super lecker und Super schnell gemacht!
AntwortenLöschenLG Lucy
Auf keinen Fall fehlen dürfen die Marmeladen-Marzipan-Plätzchen von meiner Oma. :-) Und natürlich Butterplätzchen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Marion (MarionKessler@gmx.de)
Hhm, sehr schönes Give-Away...Auf meinem Plätzchenteller dürfen auf keinen Fall Macarons fehlen, am liebsten mit weißer Schoko-Ganache und Cranberries...Lecker
AntwortenLöschenSüße Grüße
sendet dir Steffi Maguli
steffi@maguli.de
Eine Kindheitserinnerung...
AntwortenLöschenauf unserem Teller dürfen die *Smarties*-Kekse (Spritzgebäck mit Smarties in der Mitte) auf keinen Fall fehlen...!
(*Die* backt dann aber "bitteschön" auch nur die Oma...).
LG
Britti
PS: Zimtschnecken für sich sind ja schon mmmmhhhh...dann noch mit Toffeeguß? ...lecker!
Vielen Dank für's Rezept
Hallo!
AntwortenLöschenLecker,lecker! Bei mir gibt es Zimt das ganze Jahr durch! Zu weihnachten dürfen zimtsterne nicht fehlen! Ein muss für unsere keksdose! Spritzgebäck und knusbrige mürbeplatzchen müssen auch dabei sein :D vlg Mia
Sahnebomber@yahoo.de
Oh was für ein toller Gewinn.
AntwortenLöschenAuf meinem Plätzchen teller sind immer zimtsterne, lebkuchen, haselnussfreuden, kokoswolken und jede Menge neue sorten. Ich ♡ die weihnachts Bäckerei.
Liebe grüße
Nina s. Aus wanne - eickel
Coco_nina@ yahoo.de
Hüpf, hüpf ins Lostöpfchen! Das ist ja ein grandioses Giveaway! Bei uns gibt es seit einigen Jahren leckere Bratapfel-Cookies und Schokoladinas. A wunderbarer Traum!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, die Moni von www.kochzeremoni.blogspot.de
Ich liebe Zimtschnecken und mit Toffeeguss - das klingt ja fabelhaft!! :) Auf meinem Plätzchenteller dürfen auf jeden Fall die Baiserplätzchen nicht fehlen und ein paar Plätzchen mit Nougat-Füllung sind für mich momentan auch ein echtes Muss. :) Ob nun Plätzchen oder Zimtschnecken, Weihnachten + Backen ist einfach "the perfect match". ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sarah
Hey Miss B!
AntwortenLöschenLeckeres Rezept, hast du da wieder ausgepackt. Muss ich wohl nachbacken. Ich bin der absolute Zimt-Fan. Heute habe ich einen Zimt-Apfel-Käsekuchen gebacken. hmmm ... der war lecker!
In den Lostopf möchte ich natürlich auch wandern! Ich backe meistens Jahr für Jahre neue Rezepte. Aber Vanillekipfel, Heidesandplätzchen, Zimtsterne und Marzipan-Mandel-Herzen dürfen nicht fehlen :)
Hoffentlich habe ich etwas Glück. Das ist einfach ein super tolles Give-Away und ich muss nochmal für Plätzchen Nachschub sorgen. Da wäre das einfach super! :)
Uii das ist aber ein toller Gewinn - genau das Richtige für arme Studierende :-)
AntwortenLöschenAuf meinem Plätzchenteller dürfen auf keinen Fall Engelsaugen fehlen, am liebsten mit Himbeermarmelade. Und die Vanillekipferl von Oma auch nicht, denn die sind die besten! So, und jetzt geh ich in die Küche und richte mir einen Plätzchenteller :)
Hab noch einen wunderbaren Abend!
Assata
Zimtsterne, Terrassenplätzchen, Nussmakronen, Marzipankartoffeln, Dominosteine... Oha ich muss sofort zur Plätzchendose marschieren...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Vivien
Vivienbuck@aol.com
Schmandringe mi Hagelzucker, die mag ich sehr. Und Marzipankartoffeln.
AntwortenLöschenSpritzgebäck darf auf keinen Fall fehlen!
AntwortenLöschenUnd Heidesand. :))
Liebe Grüße von Katja
Hach, das sieht mal wieder super aus! Und das Paket klingt auch toll; da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf... Auf meinen Plätzchenteller gehören auf jeden Fall Vanillekipferl - auch wenn ich jedes Mal wieder daran verzweifel dass die Hälfte zerbricht. Wobei: die muss man dann ja leider alle selbst essen... :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Tanja (shayariel@gmx.de)
Auf meinem Teller müssen unbedingt Vanillekipferl und Spitzbuben liegen und die lächeln mich dann immer ganz süss an und flüstern "nasch mich!"
AntwortenLöschenSchöner Nikolaustag, lg,
Rosemarie
PS: Neues Nudelholz? Hab ich da was verpasst?
AntwortenLöschenLiebe Miss B!
AntwortenLöschenDeine Zimtschnecken sehen einfach zum Anbeissen lecker aus!
Auf meinem Plätzchenteller dürfen Zimtwaffeln und Rumkugeln nicht fehlen. Die gibt es jedes Jahr und sind bei uns traditionell zur Weihnachtszeit dabei.
Liebe Grüße Stefanie von Crazy Backfee
Hmm, mit Toffeeguss hab ich Zimtschnecken ja noch nie probiert- schon notiert ;0)
AntwortenLöschenBei mir dürfen Hildabrötle nicht fehlen und Linzertorte - bin halt ne echte Badnerin ;0)
Liebe Grüße vom Bodensee
Birthe
Aaaaah, Zimtschnecken!!!! Muss ich auch unbedingt mal selber machen! War diese Woche bei Ikea und da gabs wieder diese leckeren Dingerchen. Da kommt man einfach nicht dran vorbei :-D
AntwortenLöschenWas auf meinem Plätzchenteller nicht fehlen darf? Mürbeteigkekse! Die gehören für mich zu Weihnachten so wie das Amen in der Kirche. Und jetzt hab ich ja ne kleine Backsklavin ;-) die mir ganz toll beim backen hilft und daher haben wir letzte Woche das erste mal zusammen gebacken.
LG,
Sabrina
Huhuuu!
AntwortenLöschenZwar auch mit Zimt, aber doch keine Schnecken. Bei mir dürfen ZimtSTERNE nicht fehlen. Die Dinger sind soooo gut. Habe ein klasse Rezept, bei dem die Sterne schön dick und saftig werden. Da kommt kein anderes Rezept dran. :o)
Liebe Grüße von der Natali aka Luna
Das ist aber ein toller Gewinn- da hüpf ich direkt mal in den Lostopf!
AntwortenLöschenAuf unserem Plätzchenteller dürfen auf keinen Fall Engelsaugen, Bethmännchen und die guten Butterplätzchen (natürlich nur nach Omas Rezept) fehlen :-)
Grüße
steffi m aus w
Bei uns darf Spritzgebäck nach Ur-Großmutters Rezept nicht fehlen! Aber ich muss auch jedes Jahr neue Rezepte ausprobieren :) *hüpf in den Topf*
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sabine
Oh, tolles Gewinnspiel, da mache ich doch gerne mit! :-)
AntwortenLöschenWas auf meinem Plätzchenteller nicht fehlen darf? Vanillekipferl!!!!! ;-)
Liebe Grüße,
Katja Felix
moonlight131079@aol.com
Spekulatius und Lebkuchen. Aber sonst kann alles natürlich gerne noch :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Yaiza
Mh, da schaut man sich wegen des leckeren Bildes das Rezept an und findet dann auch noch ein Give-Away <3 wie toll kann das Leben denn noch sein?
AntwortenLöschenAuf meinem Plätzchenteller dürfen Anisplätzchen und mit Johanissbeergelee zusammengeklebte Butterplätzchen nicht fehlen <3
Danke für das super Rezept <3
Deine Zimtschnecken sehen klasse aus :) Ich habe auch gerade vorgestern welche gebacken (allerdings ein Rezept ohne Hefe, aber auch super lecker) und die sind so gut angekommen, dass hier schon alles ratzeputz leer ist. Ich wurde schon gebeten, am Wochenende doch nochmal eine Ladung zu machen :)
AntwortenLöschenAnsonsten dürfen in der Weihnachtszeit auf keinen Fall Vanillekipferl fehlen! Auch die sind fast alle, ich bräuchte einen Backelfen in meiner Küche... :)
Liebe Grüße
Laura/MissCreARTiv
Deine Zimtschnecken sehen zum Anbeißen aus :-)
AntwortenLöschenAuf meinem Plätzchenteller dürfen Chocolate Chip Cookies und Spritzgebäck nicht fehlen.
Liebe Grüße
Sissi
Vanillekipferl dürfen auf keinen Fall fehlen. Muss Nachschub backen.
AntwortenLöschenBei mir dürfen ebenfalls die besten Vanillekipferl von meiner Mutter nicht fehlen. Und ich liiiiiebe Kokosmakronen und Zimtsterne. Ziemlich langweilig eigentlich, aber diese kleinen Traditionen bedeuten eben Weihnachten und erinnern an die Kindheit. Zimtschnecken gehen bei mir eh über alles, aber eben rund ums Jahr ;) Liebe Grüße, Carina
AntwortenLöschenSchön, dass du so ein tolles Paket bekommen hast! Ich glaube das ist eine Freude für jeden Backwütigen.
AntwortenLöschenAuf meinem Plätzchenteller kommen immer Kokosmakronen, Springerle (für meinen Mann) und Butterplätzchen für die Kinder. Ansonsten probiere ich gerne auch mal was Neues aus. Diesmal u.a. Schoko-Cantuccini. LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)
Bei mir dürfen auf keinen Fall Zimtsterne und Engelsaugen fehlen. Ich liebe die Weihnachtszeit, da Zimt mein Lieblingsgewürz ist :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Heidi
Oh die sehen super aus! Und am Stil, seeehr süß :-).
AntwortenLöschenIch mag die Plätzchen die Mami seit Jahren backt am Liebsten. Fehlen dürfen daher auf keinen Fall Spitzbuben, Vanillekipferl, Kokussmakronen und selbstgemachte Lebkuchen. ♥
Also bei mir dürfen vanillekipferl nicht fehlen!
AntwortenLöschenUnd die zimtschnecken muss ich bald mal backen!!!!! Sehen sehr gut aus.
Liebe Grüße Melanie Schellenberger
melanie.momber@web.de
Auf meinem Plätzchenteller dürfen Frankfurter Betmännchen nicht fehlen, die muss ich auch noch unbedingt backen, die sind nämlich super lecker!
AntwortenLöschenÜber ein Backpaket würde ich mich wahnsinnig freuen, das ist nämlich eines meiner liebsten Hobbys :-)
LG Larissa
Wieviele Schnecken werden es denn etwa? Danke :-)
AntwortenLöschenDas kommt ganz darauf an wie du deinen Teig ausrollst und wie dick du sie schneidest, aber bei mir waren es 2 Bleche. :) (ca. 20 Zimtschnecken)
LöschenLiebe Grüße, Miss B.
Zimtschnecken mag ich auch richtig gern!
AntwortenLöschenAuf einem Keksteller dürfen für mich keinesfalls Vanillekipferl fehlen. Und natürlich Linzer Augen!
Lieben Gruß
Sandra
Schneeflöckchen! Ohne diese zarten Lieblingsplätzchen geht gar nichts... :)
AntwortenLöschenLieben Gruß
Anita
Liebe Miss B.,
AntwortenLöschendie Zimtschnecken sehen lecker aus und sind den schwedischen Kanelbullar ,die ich kenne sehr ähnlich, köstlich. Die werden dann dieses Jahr auch wieder auf meine Backliste kommen. Ich probiere sehr gerne neue Rezepte aus. Was aber auf keinen Fall fehlen darf sind Zimtsterne! Die werden auf jeden Fall immer gebacken, da dürfen auch keine gekauften auf meinen Teller.
Liebe Grüße von Carola ( http://daskleineglueck.blogspot.de )
Auf meinem Plätzchenteller dürfen Vanillekipferl und Kokosmakronen nicht fehlen :) ! Die werden immer als erstes gebacken ;)
AntwortenLöschenDein Rezept werd' ich ausprobieren, weil ich Zimtschnecken liebe!
Auf meinen Plätzchenteller gehören definitiv Butterplätzchen,Nutellaplätzchen,Vanillekipferl und Engelsaugen :-)
AntwortenLöschenAm Sonntag startet dann meine dritte Plätzchen-Backrunde dieses Jahr :-)
lg und eine besinnliche Zeit :-)
Natascha (nat_gr@gmx.de)
Auf meinem Plätzchenteller dürfen definitiv meine Orangen-Schoko-Plätzchen nicht fehlen! Die mache ich schon seit Jahren. Früher noch mit meiner Mutter zusammen und heute in meiner eigenen Küche :)
AntwortenLöschenDas sind auch die Kekse, die am schnellsten weg sind! :D
Hallo,
AntwortenLöschenauf meinem Plätzchenteller dürfen natürlich - ganz klassisch - die Butterplätzchen nicht fehlen. Diese gibt es jedes Jahr in schönen Formen ausgestochen.
Das Edeka Paket würde sehr gelegen kommen, denn ich habe bis jetzt noch keine Plätzchen gebacken.
Liebe Grüße, Juli
vielen Dank für das leckere Rezept, das passt super - am Montag bekommen wir Besuch und ich will auch gerne Schneckennudeln backen, jetzt werden es Zimtschnecken :-)
AntwortenLöschenIch hüpfe auch gerne mit in den Lostopf, auf meinen Plätzchenteller gehören seit 18 Jahren jedes Jahr wieder Vanillekipferl und seit neuestem auch Nougatkipferl - einfach so lecker!
Liebe Grüße,
Carolin S. aus M.
Wow, diese Zimtschnecken sehen wirklich zum Anbeißen aus! Ich verfolge deinen Blog schon länger und muss jetzt endlich mal los werden, wie toll ich ihn finde. Alles ist immer so liebevoll von dir gestaltet und am liebsten würde ich sämtliche Rezepte auch gleich nachbacken...
AntwortenLöschenApropos Backen, auf meinem Weihnachtsteller dürfen Mamas Schokomakronen und (seit letztem Jahr) auch Irische Ginger Nuts nicht fehlen!
Liebe weihnachtliche Grüße,
Vanessa
vanwag1@web.de
Was darf nicht fehlen?
AntwortenLöschenNatürlich Ziiiiiiiiiiiiiimmmmmtsterne!!!!!
Erstmal, wie lecker hört sich dein Toffeeguss bitte an? Wow, das muss ich mir merken.
AntwortenLöschenDas Edeka-Paket hört sich einfach nur traumhaft an und so nützlich! Ich bin doch auch immer nur am backen! Auf meinem Plätzchenteller dürfen seit diesem Jahr meine Schokokekse mit Espresso-Füllung nicht fehlen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so lecker schmecken!
Liebste Grüße,
Julia
Sehr leckeres Rezept!
AntwortenLöschenIch liebe selbstgebackene Zimtschnecken. Noch etwas warm... hm...
Auf meinem Plätzchenteller dürfen auf keinen Fall Schokocrossies und die Kokosmakronen meiner Oma fehlen. Ohne geht nicht. :-)
Liebe Grüße
Katrin
Bei mir dürfen definitv die Vanillekipferl und Schwarz-Weiß-Gebäck nicht fehlen!
AntwortenLöschenmystery.diamentolus@web.de
Na toll, jetzt hab ich da Apettit drauf! Also muss ich sie heute gleich nachbacken! ♡
AntwortenLöschenSehen wirklich total lecker aus und das sind sie bestimmt auch! mmmhhhh...
Liebe Grüße
Stephanie
Mh mit Zimt kann man mich immer ködern. Deswegen dürfen bei mir auch die Zimtsterne nicht fehlen. Aber bei den vielen Plätzchensorten, die meine Mama immer macht, kann ich mich gar nicht entscheiden - eigentlich darf da keine Sorte fehlen ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Mia
Ohh wow. Da hast du ja mal ein richtig geniales Give-Away passend zur Weihnachtszeit.
AntwortenLöschenIch würde mich wahnsinnig freuen über das Paket :) Dieses Jahr werden aufjedenfall wieder Vanillekipferl gebacken.
Ganz liebe Grüße dir, Dami von Schokokuss&Zuckerperle.
Liebe Katharina,
AntwortenLöschenauf meinem Plätzchenteller dürfen Vanillekipferl und normale Mürbteigplätzchen NIE fehlen. Ein bisschen Tradition muss bei all den vielen neuen Rezepten einfach bewahrt werden :-)))
Ganz liebe Grüße und eine super Weihnachtszeit <3
Karen
Ich musste beim Lesen deines Artikels kurz lachen, weil mir es mit dem Backen von Zimtschnecken wie dir geht. Wollte ich schon lange mal machen, ist total einfach aber trotzdem kamen sie bei mir bis jetzt noch nicht auf den Tisch. Naja, wird schon noch =)
AntwortenLöschenBei mir dürfen auf keinen Fall Pfefferkuchenplätzchen fehlen, die sind schon immer Tradition bei uns in der Familie und werden auch von unseren Freunden hoch geschätzt.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
Vroni
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenohh, schnell noch mit reingehüpft :-)
AntwortenLöschenAuf unserem Plätzchenteller dürfen auf keinen Fall meine selbstgebackenen Pfeffernüsse fehlen. Das Rezept ist von meiner Uroma und sie hat es vor über hundert Jahren in Sütterlinschrift in ein kleines Rezeptheftchen eingetragen.
Liebe Grüße
Angelika
Ab in den Topf:-D vanillekipferl schokoladenbrot und selbstgemachte raffaello :-D
AntwortenLöschenAuf meinem Plätzchenteller dürfen Zuckerkekse nicht fehlen - das ist ein Familienrezept von meiner Oma. Super lecker und ganz einfach.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auf meinen Plätzchenteller kommen seit ein paar Jahre sehr leckere Oblatenlebkuchen mit Kartoffel im Teig... super saftig und lecker!!
AntwortenLöschenHüpf! Noch schnell in den Lostopf mit mir! Ich liebe Zimtsterne! Die dürfen einfach nicht auf dem Plätzchenteller fehlen ♡ mit dem Paket könnte ich noch eine Ladung backen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Zimt Sterne
Auf meinem Teller dürfen Vanillekipfel und leckere Nussplätzchen nicht fehlen!
AntwortenLöschenViele Grüße
Jenny
hornjenny85@googlemail.com
Oh, wie hübsch! Die leckeren Zimtschneckchen kommen ab jetzt auch auf meinen Plätzchenteller auf dem in jedem Fall IMMER Oma´s Vanillekipferl liegen müssen. Sonst ist es kein richtiges Weihnachten :-).
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Michaela
Auf meinem Plätzchenteller müssen unbedingt Vanillekipferl und Spritzgebäck sein.
AntwortenLöschenlg
Moni
Hej
AntwortenLöschenSeit Jahr und Tag mein Lieblingsgebäck sind Christbrötchen. Das ist ein Zimt-Haselnuss-Teig mit Himbeermarmelade gefüllt.
Da könnte ich mich reinsetzen!
Bin auch ein totaler Zimtfreak.
Dazu kommen dann noch Brownies mit Weihnachtsgewürzen und Vanilleschneebälle. Jammi
Uii da muss ich auch noch schnell mitmachen und in den Lostopf hüpfen.
AntwortenLöschenBei mir und meiner Familie dürfen an Weihnachten diese tollen Plätzchen: http://packerlsuppnspasticceria.wordpress.com/2013/12/07/londoner-stangerl/ nicht fehlen. Sie sind nach einem alten Familienrezept zubereitet und unglaublich lecker!!
Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir noch <3
Liebe Grüße Stephanie (packerlsuppn) von packerlsuppnspasticceria
packerlsuppn@hotmail.de
Oh, da hüpfe ich noch schnell in den Lostopf.Auf meinem Teller darf Schwarz-Weiß-Gebäck nie fehlen :) Liebe Grüße, silke
AntwortenLöschenBei mir dürfen x-Mas Cantuccini , welche mit Gelee und etwas Karamelliges nie fehlen!
AntwortenLöschenLG Eve
Oh, das ist ja ein wirklich spannendes Give Away! Da mache ich natürlich liebend gern mit! Und deine Zimtschnecken! Die sehen super lecker aus. Ich habe gerade eh so einen Riesenhunger!
AntwortenLöschenAuf meinem Plätzchenteller dürfen selbstgemachte Schokocrossies nicht fehlen. Jedes Jahr aufs neue mache ich mir den Spaß. Das geht so einfach und sie sind soooo lecker!
Liebste Grüße
Anna
Die Zimtschnecken sehen toll aus!
AntwortenLöschenAuf meinem Plätzchenteller müssen auf jeden Fall Vanillekipferl sein :)
Liebe Grüße!
jens.onke@web.de
Hallo!
AntwortenLöschenNa, dann besser spät als nie.
Bei uns dürfen Kulleraugen auf gar keinen Fall fehlen. Am besten ist,ich backe immer gleich die doppelte bis dreifache Menge.
LG Diana
Hallo :-)
AntwortenLöschenAuf meinem Plätzchen Teller dürfen auf keinen Fall Marzipan - krokant - Stangen, Kakaoringe, spitzbuben, knusperkugeln fehlen.
Vorallem die knusperkugeln haben es mir dieses Jahr angetan ♡
Liebe grüße ,Nicole Schmid
Letzter gültiger Kommentar von Nicole Schmid
AntwortenLöschenAuf meinen Plaetzchenteller tuemmeln sich grunsaetzliche Zimtsterne, Butterkekse und Baerentatzen - am allerliebsten habe ich allerdings Vanillekipferl!
AntwortenLöschenLiebe Gruesse, Eva
Ohhhhh zum Glück habe ich es noch gesehen (blöd das facebook nicht alle sachen anzeigt) aber ich schaffe es ja noch,)
AntwortenLöschenIrre gerne würde ich da gewinnen;D
Auf meinem Pätzchenteller dürfen niemals Zimtsterne und Vanillekipferl fehlen die liebe ich nämlich sehr;)
Mit den liebsten Grüßen
Franzi
franziska.kersting@web.de
jipiieee das ist ja super, da spring ich in den lostopf :)
AntwortenLöschenbei mir dürfen die nussplätzchen keinesfalls fehlen :)
liebe gruesse!
Wie genial ist das denn bitte??? Ich freue mich riesig, bei dir gewonnen zu haben. Das ist ja soooooooo cool! Ich habe dir gleich ne Mail geschickt und hier bekommst du noch zusätzlich ein Küsschen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Cathi
Kommentar veröffentlichen
Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.