Cupcakes und Muffins süß

Verlockende Vanille-Cupcakes

6/19/2012



Diese Cupcakes waren nicht nur ein Augenschmaus, sondern haben auch super geschmeckt. Die süßen Dinger waren ein Geburtstagsgeschenk und ich habe mich in diese winzig kleinen Zuckerperlen (Dr. Oetker) verliebt uuund ich habe das erste mal meine neue Lebensmittelfarbe, die ich bei Backtraum bestellt hatte, ausprobiert (Wilton). Die Creme war durch die Butter zwar schon gelblich, doch mit der Farbpaste sah es dann doch einen Tick besser aus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich schon auf die anderen Farben. 
Rosa und hellgrün hatte ich ja schon und nun haben sich noch hellblau, pink, lila, rot und eben gelb dazugesellt. 

Zutaten
2 Eier
145 g Zucker
100 ml Milch
150 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
Topping
200 g Butter (weich)
150 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
einige Tropfen Butter-Vanille-Aroma (alternativ noch ein Päckchen Vanillezucker) 

+ eventuell etwas gelbe Lebensmittelfarbe (Paste)

Zuerst wird wieder der Backofen vorgeheizt (180°), danach wird der Teig in Angriff genommen. Dazu erst die Eier zusammen mit Zucker, Vanillezucker und der Milch cremig aufschlagen. Das Mehl mit dem Backpulver vermengen und zu der Eimasse geben. Alles nochmal kurz rühren und in die Muffinförmchen geben und für ca. 25 Minuten backen. 
Für das Topping die Butter mindestens 5 Minuten cremig rühren, dann den gesiebten Puderzucker portionsweise dazugeben. Zuletzt Vanillezucker und Butter-Vanille-Aroma hinzufügen, mixen und die Masse bis zur weiteren Verwendung in den Kühlschrank stellen.
Nachdem die Böden fertig gebacken und ausgekühlt sind, muss nur noch die Vanille-Buttercreme aufgespritzt werden. 
Die Cupcakes sehen besonders hübsch aus, wenn sie noch mit bunten Zuckerperlen verziert werden.




You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Lecker!*.*
    Ich möchte diese Woche auch mal wieder Cupcakes machen, vielleicht klau ich dir ein paar Rezepte dafür :) Werde dich dann selbstverständlich verlinken =)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen super aus! Werde ich auf jeden Fall mal nachbacken! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schreibe mir, wie sie dir geschmeckt haben. :)

      Löschen
  3. Wie hübsch!
    Welche Tülle benutzt du für das Topping? Eine Größere mit Sternchen-Öffnung oder noch irgendeine Besondere?
    Viele GRüße
    Miss Buttercup

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schon eine etwas größere Tülle. Ich mach da in den nächsten Tagen mal ein Foto von und such die Artikelbezeichnung raus. :D

      Löschen
  4. Die sehen ja toll aus :) haben bestimmt total lecker geschmeckt..

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. die verlinkung klappt leider nicht.
    ich bin auch auf der suche nach guter
    lebensmittefarbe. ist praktisch zum
    empfehlen, was ?
    ach sieht wirklich lecker aus ! :)
    nach sommer

    AntwortenLöschen
  6. ich will einen haben.
    bitte.
    bittttteeeeee !!!

    XD

    lg
    dahi

    http://strangenessandcharms.blogspot.de/
    (gewinne einen 50€ mirapodo.de gutschein )

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen so lecker aus? *__*
    Lust bei meinem Bloggewinnspiel mitzumachen?
    http://ihearmymusicloud.blogspot.de/2012/06/sommer-gewinnspiel.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miss Blueberrymuffin, du hast mich am Dienstag mit diesen Cupcakes voll erwischt! Auch wenn meine nicht so ganz ans Original rankommen (dazu fehlt mir einfach diese Garnierfähigkeit), sind sie sehr lecker und schauen auch zauberhaft aus (http://lenas-sofa.blogspot.de/2012/06/vanille-cupcakes.html). Vielen Dank für dieses Rezept :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, super! Vielen Dank! Ich freue mich immer riesig, wenn ich einen Link bekomme und eure Cupcakes sehe.<3

      Liebe Grüße,
      Miss Blueberrymuffin

      Löschen
  9. Grüße dich Miss Blueberrymuffin,
    klasse Topping und sehr schöne Förmchen :)

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.