Über Miss B.



Von einer, die auszog die Küche, zu erobern:

Lange Zeit dachte ich, dass ich nicht kochen könnte. Ein Schlüsselerlebnis war da der Tag an dem ich meiner Mutter in der Küche helfen wollte, eine Frikadelle in die Bratpfanne legte¹ und es zu einer Stichflamme bis zur Dunstabzugshaube kam (wohlgemerkt auf einem Ceranfeld). Lange dachte ich mir, dass die Küche schlichtweg nicht mein Territorium sei. Dies änderte sich erst mit meinem Auszug im Mai 2011, meiner ersten eigenen Küche, dem Wunsch meine Gäste zu bewirten und der Feststellung: Backen ist etwas vollkommen anderes als kochen! - Denn mit den richtigen Waffen, nämlich Mixer, Nudelholz und Spritzbeutel, konnte auch ich die Küche für mich erobern und mittlerweile klappt es auch mit den Frikadellen....
Seit Anfang 2012 lasse ich hier auf meinem Blog "Miss Blueberrymuffins kitchen" nun auch andere an meiner Leidenschaft teilhaben.

¹Möglicherweise warf ich sie eher.

Selbstverständlich backe ich nicht nur Blaubeermuffins oder Cupcakes, sondern auch hübsche Torten und Cookies für jeden Tag. Der Blogname sollte sinnbildlich für alle meine Lieblingsrezepte stehen und Blaubeermuffins haben es mir nun mal besonders angetan. Außerdem haben die sogar meinem Vater, dem schärfsten Kritiker an unserer Kaffeetafel, geschmeckt... warum sollte ein Blog mit diesem Namen dann nicht auch dem ein oder anderen Leser "schmecken"?

Mehr Rezepte warten in der →Rezeptschublade auf euch oder ihr lasst euch vom Register inspirieren! Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Backen! 




Das bin ich...

... Katharina
... 26 Jahre
... Kielerin
... Studentin
... Ostseemädchen
... Hobbybäckerin
... Orchideenliebhaberin
... Teilzeitleseratte
... Kinofan
... Audrey-Hepburn-Verehrerin
... Die-Drei-Fragezeichen-Klientin
... Vogelbesitzerin
... Rosinenpickerin
... Durch-die-Küche-Tanzerin
... Katzenmensch
... Kleckerliese
... Baiserverschmäherin
... Serien-Junkie
... Präteritumnutzerin
... Listenschreiberin




Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.