Tipps und Tricks

Miss B. im neuen Look

7/06/2015

Es ist an der Zeit für etwas Neues! Für mich ist das ein großer Schritt, da ich mein altes Design auch mochte, aber frischer Wind, klare Farben und mehr Übersichtlichkeit tun gut! Endlich ein Design mit dem ich zu 100% zufrieden bin. Außerdem bringt das neue Design einige tolle Änderungen für euch mit!



Eigene Domain Das wichtigste zuerst! Den Blog findet ihr ab sofort unter der Adresse www.missblueberrymuffin.de! Das lästige .blogspot könnt ihr ab sofort weglassen. Eine Umleitung wird natürlich eingerichtet. Ich freue mich natürlich, wenn ihr das in euren Lesezeichen und Blogrolls ändert. 

Neuer Register Im neuen Register sind alle Rezepte und Posts verschlagwortet, so dass ihr einfach und schnell nach einem Rezept suchen oder euch anhand der Kategorien inspirieren lassen könnt. Ihr dürft gerne schon mal reinschauen (zum Register).

Rezeptslider Die aktuellsten Rezepte findet ihr immer direkt oben im Slider. Dort könnt ihr direkt eines der Rezepte auswählen oder ihr scrollt herunter und lest ganz normal weiter!

Neue Suchfunktion Ihr sucht nach einem bestimmten Rezept oder Schlagwort? Mit der neuen Suchfunktion oben rechts, die nun von allen Browsern aus sichtbar ist, findet ihr blitzschnell was ihr sucht.

Weitere neue Funktionen Sharing is caring! Über die Buttons am Ende jedes Posts könnt ihr einzelne Bilder oder den ganzen Post via Pinterest, Facebook oder Twitter teilen! Über eure Kommentare freue ich mich dort natürlich auch immer!

Fixierte Navigationsleiste Bemerkt ihr etwas? Wenn ihr herunterscrollt, dann bleibt die Navigationsleiste oben wo sie ist. So kommt ihr immer schnell wieder zurück zur Startseite, dem Register oder den Social Media Kanälen! 

Responsive Design Der Blog ist nun auch von allen mobilen Endgeräten optimal erreichbar. So könnt ihr auch bequem vom Handy oder Tablet aus auf dem Blog surfen und Rezepte lesen.




Wenn man sich ganz viel vorstellt und möchte, aber keine Ahnung hat wie man das umsetzten soll, weil HTML vielleicht doch die Abkürzung für Heute Torte mit Laura ist, dann ist es an der Zeit jemand anderes damit zu beauftragen. Zu verdanken habe ich das neue Design Mira von Mira designs. Mit ganz viel Kreativität und Geduld hat sie Miss Blueberrymuffin das perfekte Blogdesign auf den Leib geschneidert. Herzlichen Dank dafür! Ich würde ein Design immer wieder bei ihr in Auftrag geben und kann Mira wirklich wärmstens allen empfehlen, die auch über ein professionell gestaltetes Blogdesign nachdenken! 

So und nun stöbert mal ordentlich und erkundet die neue Seite! Über euer Feedback freue ich mich natürlich immer! Nicht wundern übrigens: In den nächsten Tagen werden sicher noch ein paar Kleinigkeiten (z. B. in der Sidebar) angepasst!



You Might Also Like

29 Kommentare

  1. Liebe Katharina :)
    das neue Design ist richtig schick geworden, besonders gut gefällt mir der Slider oben! So bekommt man richtig Lust zum Stöbern. Deine wunderschönen Fotos verleiten einen einfach dazu.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia! Vielen Dank für deine lieben Worte! <3

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  2. WOW!!! Das ist dir unglaublich gut gelungen!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat Mira wirklich toll gemacht! Sie hat Wirklichkeit werden lassen was ich mir vorgestellt hatte und noch viel mehr! :)

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  3. Oh wow! So schön, so klar und trotzdem auch immernoch süß. Es passt perfekt zu Dir und Deinem Blog. Ich bin direkt verliebt und fühle mich sehr wohl beim lesen und scrollen, schöne Farben und vor allem ein super Aufbau. Habt Ihr toll hinbekommen. Und Deine wunderschönen Fotos haben nun noch einen viel hübscheren Rahmen....

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Danke! Danke! Ich freue mich das es so wirkt wie ich es mir erhofft hatte! :*

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  4. Liebe Miss B.

    Was für ein großartiges neues Layout. Der Blaubeermuffin passt einfach nur perfekt und es ist etwa verspielt aber trotzdem sehr übersichtlich!! Toll. ich bin total begeistert ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Den Muffin finde ich auch super!

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  5. Gratulation, das ist ja richitg toll geworden!! Gefällt mir supergut mit dem Header und auch die feste Navigationsleiste, total praktisch. Danke auch für den Tipp zu Mira. Ich habe vor kurzem mal nach einem Webdeisgner für Blogs gesucht und das war überhaupt nicht einfach. Ihre Adresse merke ich mir jetzt.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Mira wirklich empfehlen! Danke für dein liebes Feedback!

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  6. Sehr schönes neues Design :)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich superschön geworden und danke für den Tipp mit Mira. Vielleicht werde ich mal ihre Hilfe für meinen KräuterRaben-Blog in Anspruch nehmen. Ein "l" mehr im willkommen fehlt noch :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nenne ich mal konstruktives Feedback :D Danke!

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  8. Die Seite ist wirklich wunderschön geworden :) Perfekt, elegant und sie lädt zum bleiben ein :)
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr!

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  9. Es sieht echt gut aus. Klar und trotzdem niedlich. Super.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wunderschön aus und die Änderungen finde ich allesamt sehr praktisch!! :)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Ich danke dir! :)

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  11. Sehr schick geworden. Ich glaub, das Theme kenn ich - das hab ich vorgestern auch gekauft. Weil... ich bastel hinter den Kulissen auch endlich, endlich am Umzug zu Wordpress und auf ein Responsive Design.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny!

      Ich finde deine Seite jetzt auch toll, aber es wird bestimmt noch schöner aussehen, wenn du fertig bist! Vor dem Umzug zu Wordpress habe ich gekniffen... ;)

      Liebe Grüße, Miss B.

      Löschen
  12. Ich finde es total gelungen! Viel übersichtlicher und einladender wie vorher :)!
    Liebe Grüße, Anja
    www.modewahnsinn.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin mehr als verliebt in deinen "neuen" Blog, jetzt schaue ich noch lieber vorbei. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Dein neues Design ist toll geworden und es passt richtig zu dir :)

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katharina,

    Dein Blogdesign ist richtig klasse geworden! Ich bin ja mehr an der -Pinsel und Farbenfront- tätig, aber ich backe auch total gerne....und noch so einiges anderes. Schon ganz oft war ich auf Deinem Blog stöbern weil er, abgesehen von den vielen tollen Rezepten, mich immer sehr angesprochen hat vom Design und Aufbau her. ...........das wird weiterhin so bleiben. Die Farbgebung ist wunderbar und der halb gemalte, halb fotografierte? Cupcake mit der Blaubeere....der sieht nicht nur super aus, er passt einfach klasse zu Dir.

    Viel Glück und Erfolg weiterhin....
    ♥ lichst Martina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schönes, neues Design. Ist wirklich cool geworden.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschön neues Design, sieht richtig toll aus und passt auch super zu dir und deinem Blog!
    Du warst einer der ersten Backblogs, die ich gelesen haben und die mich auch inspiriert haben, selber mit dem Schreiben anzufangen! Es ist schön, immer wieder von dir zu lesen und auch zu sehen, wie viel Mühe du dir hiermit gibst!

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
  18. Wow wie unglaublich schön!! Das neue Design gefällt mir wahnsinnig gut! Wirklich frisch und übersichtlich, bin total verliebt (da bekommt man doch glatt Lust seinen eigenen Blog auch wieder zu verschönern hihi). Finds so schön, ich werd gleich mal ein wenig rum stöbern hier ;)
    liebste grüsse, rebecca
    icing-sugar.net

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.