süß Tipps und Tricks Weihnachten

10 tolle Rezepte für die Weihnachtszeit

11/24/2015


In einem Monat ist Weihnachten! Im Laufe des Advents werden euch hier noch viele tolle neue Rezepte für die Weihnachtszeit erwarten, aber auch ein Blick in die Rezeptschublade lohnt sich, wenn ihr auf der Suche nach schönen Rezeptideen seid oder euch einfach nur inspirieren lassen wollt. In weihnachtliche Stimmung kommt ihr mit meinen Top 10 auf jeden Fall! Und ein Monat bis Weihnachten bedeutet auch noch ein Monat für viele, neue Rezepte für die Weihnachtszeit!


Den Klassikern Quarkstollen und Nussstollen gebührt die Poleposition. Sie werden in unserer Familie gleich zu Beginn der Adventszeit (in rauen Mengen) gebacken, damit man lange etwas davon hat. Damit für jeden etwas dabei ist gibt es immer beide Varianten. Ich stehe total auf Papas Nussstollen!


Zimt! Zimt! Zimt! Es gibt wohl kein Gewürz, das Weihnachten für mich mehr verkörpert! Darum sind Hefegebäcke wie die Zimtschnecken mit Toffeeguss oder der riesen Zimtstern im Winter nicht wegzudenken! Toll auch, wenn ihr geriebenes Marzipan dazugebt! Das ist Weihnachten pur!


Cupcakes sehen immer besonders festlich aus. Ob mit einer sündig-guten Schokoladen-Orangen-Ganache oder getoppt mit leckeren selbst gebrannten Mandeln! Die kommen richtig gut an! Was ist euer Favorit? Die Schoko-Orangen Cupcakes oder die Gebrannte Mandel Cupcakes, die es auch in Das große Buch der Backtrends* geschafft haben. Das ist übrigens auch eine großartige Geschenkidee für Weihnachten...


Kekse dürfen natürlich auch nie fehlen. Marmeladen-Doppeldecker, Stempelkekse und Kokos-Marzipan-Makronen sind gern gesehene Gäste in jeder Keksdose und können super als Geschenke aus der Küche unter dem Baum liegen oder mit der ganzen Familie zubereitet werden.


Bei den ausgestochenen Keksen können gerne auch kreative Formen, wie ein springendes Rentier*dabei sein und Pfefferminz Whoopie Pies lassen sind super einfach mit bunten Konfetti-Zuckerstreuseln dekorieren. Rot, grün und weiß sind da tolle Weihnachtsfarben!


Hier geht es dann bald weiter mit frischen Weihnachtsrezepten. Die Liste mit Rezeptideen für dieses Jahr ist länger als mein Wunschzettel. Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe davon so viele Rezepte wie möglich umzusetzen! 


*Reklame/ Affiliate Link

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Perfekt, die Pfefferminz-Whoopie-Pies werde ich für unseren Advents-Kaffee am Nikolaustag mit der Familie zubereiten! Ich bin schon sehr gespannt wie sie schmecken werden.

    Liebst
    Laura von www.mrssparkle.de

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön deine Rezepte sind! Und ein Makronen-Rezept ist auch dabei, Dankeschön. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich direkt in die Cupcakes mit gebrannten Mandeln verliebt! Wie genial ist das denn? Das Rezept werde ich auf jeden Fall für den nächsten Advent ausprobieren!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex mytastede.com

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.