Tipps und Tricks

Ihr habt Eiweiß/Eigelb über? Hier sind leckere Tipps für Reste!

3/13/2017

Jeder kennt es! Für ein Rezept müssen Eier getrennt werden. Benötigt werden dann meist nur die Eigelbe oder das Eiweiß. Oft bleibt etwas über und das ist schade! Nur wohin mit den halben Eiern? Wegwerfen müsst ihr sie jedenfalls nicht, denn ich habe für euch einige Ideen für Reste aufgeschrieben. Dabei habe ich süße und herzhafte Rezepte für euch rausgesucht mit denen ihr eure Reste super aufbrauchen und übrig gebliebenes Eigelb/Eiweiß prima verwerten könnt!

Crème Brulée mit Blaubeeren von the whitest cake alive
Süße Ideen für Eigelbe
Crème Brulée mit Blaubeeren von the whitest cake alive
Eierlikör von herzelieb
Lemon Curd von Tortentante
Pudding 
Smores Pie mit Himbeer Curd von Thank you for eating
Traumstücke
Vanille-Breton-Biskuits von Küchenlatein

Herzhafte Ideen für Eigelbe
Knoblauchsuppe von Thank you for eating
Mayonnaise von der Küchenchaotin
Sauce Hollandaise von Seelenschmeichlerei
Spaghetti Carbonara von kleiner Kuriositätenladen

Blaubeer-Zitronen-Gugelhupf im Baiserkleidchen
Süße Ideen für Eiweiß
Angel Food Cake von Zucker Zimt und Liebe
Baiser-Küsschen
Eton Mess mit Erdbeeren von der Küchenchaotin
Financiers mit Himbeeren und Pistazien von paule ki(t)chen
Italian Meringue Buttercreme
Klassische Financiers von Aurelie Bastian
Kokosmakronen
Kuchen oder Cupcakes mit Baiserhaube
Macarons
Marshmallow Frosting für Cupcakes
Marshmallows
Pavlova von moey's kitchen
Zimtsterne von Karens Backwahn

Herzhafte Ideen für Eiweiß
Eiweiß Omelett

Ich hoffe, dass ihr mit diesen Tipps nie wieder halbe Eier wegschmeißen müsst! Wenn ihr noch mehr Ideen habt, könnt ihr mir gerne einen Tipp in einem Kommentar hinterlassen. So kann ich die Liste laufend aktualisieren. Viel Spaß beim Backen!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Liebe Miss Blueberrymuffin,
    das ist ja mal eine gute Idee! Ich habe sogar ein kleines Büchlein, in dem ich mir passend zur Anzahl der Eigelbe/-weiße Rezepte aus meinen Backbüchern aufschreibe, damit ich schnell etwas Passendes finde.
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miss Blueberry! So viele leckere Rezepte! Danke, für die Zusammenstellung!!
    Liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miss Blueberrymuffin,
    vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung! Immer wieder bleibt auch bei mir Eigelb, oder Eiweiß übrig und dann weiß ich nie, was ich damit machen soll... ab jetzt passiert mir das nicht mehr :)

    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tollen Tipps, nun habe ich endlich mal ein paar Ideen. Denn oftmals bleiben ja Reste übrig und dann weiß ich nicht, wohin damit. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    danke für die tollen Tipps, nach genau so einer Auflistung habe ich schon länger gesucht! Übrigens: Auf Crème Brûlée habe ich schon seit Tagen total viel Lust, seit ich den Speiseplan von Essen auf Rädern gelesen habe. Das Rezept hier werde ich bestimmt die Tage nachmachen :)

    Weiter so und viele liebe Grüße,

    Hannah

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.