Rezepte süß

10 Rezepte für einen Sommer, der nie endet!

9/11/2019

Gefüllte Bananen-Cupcakes mit Nuss-Nougat-Buttercreme! Nicht nur im Sommer ein Traum!
Ich bin ein Sommerkind! Das kann ich ganz klar sagen! Kaum kommt sie Sonne raus, muss ich nach draußen, ans Wasser, in den Park oder Garten! Barfuß mit den Füßen im Gras, Wassermelone unterm Sonnenschirm am Strand und Frisbee auf der Sandbank! 
Auch wenn ich bin jetzt im September auch ein wenig auf den Herbst und die kommende kuschelige Jahreszeit freue, möchte ich auch heute noch ein paar Rezepte für einen Sommer, der nie endet, zeigen! Denn mit dem richtigen Kuchen, könnt ihr euch auch an einem regnerischen Tag das Sommergefühl zurück holen, wenn ihr mögt!


Vorschlag Nummer #1 wären diese Triple Berry Cupcakes. Das Rezept funktioniert nämlich auch prima mit Beeren, die ihr eingefroren habt! Dafür einfach die gefrorenen Beeren unter den Teig heben. Lasst ihr die Beeren zuerst antauen, verfärbt sich euer ganzer Teig durch den austretenden Saft. 


Ich stille ja noch, darum sind Cocktails für mich momentan tabu, aber allen anderen kann ich die Tequila Sunrise Cupcakes wärmstens empfehlen! Damit sorgt ihr für sonnige Laune auf jeder Party! Außerdem ist das zweifarbige Frosting ein echter Hingucker und überhaupt nicht schwer! 


Auf die Hand und weggenascht! Die Maracuja-Donuts aus dem Backofen schmecken schön fruchtig, dank der Portion Maracujasaft im Teig! Getoppt werden sie mit leckerer weißer Schokolade! NOM!


Inspririert von Mr. B.s liebstem Eisbecher wurden diese Amarena-Kisch-Cupcakes in der Eiswaffel! Die Cupcakes können direkt darin gebacken werden. Das ist hübsch und richtig lecker zugleich! Außerdem können die kleinen Eisbecher so hübsch auf einem Buffet drapiert werden, ohne zu schmilzen! Win-Win würde ich sagen! 


Ob gekauft oder selbst gesammelt! Brombeeren liebe ich total! In diesen Brombeer-Limentten-Donuts aus dem Backofen finden sie sich im Teig und auch im Guss! 


Fernweh? Ab in die Küche! Mit diesen Ensaïmada de Mallorca nach einem Rezept des Kuchenbäckers backt ihr euch Urlaubsgefühle. Das ganze Jahr über! Oh und ich bin ja eh ein riiiiiiesiger Hefeteig-Fan! 


Kaum ein Rezept auf meiner Seite schreit so sehr Sommer wie mein Pfirsich-Himbeer-Drip-Cake! Eine Torte wie ein Sonnenuntergang am Meer! Klingt kitschig? Ist aber wahnsinnig lecker! Denn die Torte macht nicht nur optisch was her!


Jeder kennt doch irgendjemanden mit einem Johannisbeerbusch im Garten! Die jährliche Johannisbeerschwemme lässt sich mit diesen Schoko-Johannisbeer-Cupcakes mit Baiserhaube wunderbar wegarbeiten!


Hallooooo? Hat da einer Sommer gesagt? Hier ist er! In Form von kleinen, saftigen Coconut-Lime-Cupcakes! Mehr Sommer kann man nicht in ein Muffinförmchen packen.

Ich hoffe es war etwas für euch dabei! Ich liebe diese Sommerfavoriten! Lasst uns die letzten warmen Tage mit Kuchen feiern!

You Might Also Like

0 Kommentare

Ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Cupcake ohne Zucker! ^^
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

Ich bin dabei:

Köstlich & Konsorten Blogger Relations Kodex

Copyright

© Text und Bild: Miss Blueberrymuffin / Katharina Karpenkiel-Brill
ALLE BILDER UND TEXTE IN MEINEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG VERWENDET WERDEN.